Café is fertig...

  • Gute Entscheidung mit dem Höcker... Sieht 1000 Mal besser aus als vorher :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wunderschön!!!!muss auch mal anfangen zu bauen,so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt... :r:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Ich hätt noch Hagon Classic 3 verbaut-hätte zu den Faltenbälgen vorn gut gepasst.


    Ansonsten gibt`s bis auf das "Schlupflid" nix zu meckern.


    Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Hallo Willi!!!
    Die Hagon-Dämpfer sehen wirklich eindeutig besser aus!!! Hatte zuerst auch überlegt, die zu verbauen.
    Aber mir hat jeder zu den IKONs geraten, sie scheinen wohl einfach die besseren Dämper zu sein. Und da ich meine Kleine durchaus auch mal richtig flott bewege, war das für mich der ausschlaggebende Punkt. Bin auch sehr mit den Ikons zufrieden, auch wenn sie brutal hart sind.
    Vielen Dank übrigens für die Fotos per Mail!!! Das ist echt ein sehr hübsches Mopet!!! Fast original - aber in Details ganz fein veredelt. gefällt mir sehr gut! :r:

  • Hy Chris,
    das nächste Mal nimmste Hagon von Wilbers-kann bei den Ikons nicht lange gehn....wenn die so hart sind.


    Der Wilbers macht da passende Federn fürs Fahrer/beifahrer-Gewicht rein d.h. ich hab die auf mich und meine Beifahrerin abgestimmt und NUTZE den zur Verfügung stehenden Federweg.


    Solo hab ich vor 4Wochen im Elsaß `ne R6 genervt-dank Doppelscheibe,funktionierender Federung (und ausnützen des Federwegs)und BT 45-allerdings den Berg runter.... :D


    Der fragte dann ob mein Heck nicht über die Straßenschäden versetze.
    Daraufhin hab ich ihn aufklären müssen das er sein Heckfederbein zu stark vorgespannt hatte-das blieb beim Aufsitzen fast in der selben Höhe
    wie unbelastet-viiel zu hart!


    Will damit sagen:
    Härte bringt keine Sicherheit-im Gegenteil,es kann Unruhe in ein Fahrwerk einleiten.
    Schnell ist man damit nur auf der ebenen Rennstrecke.
    Man sollte den zur Verfügung stehenden Federweg so einstellen/nutzen das es selten durchschlägt aber eben schon ab und zu vorkommt.
    So bleibt das Rad da wo`s sein soll - am Boden.


    Also denk bei einem Tausch/Defekt über die Hagons nach - auch wenn sie hier von den Rennfahrern belächelt werden-an meiner SR machen sie einen sehr guten Job!


    Beste Grüße!


    P.S.:
    Vielleicht schickst mir mal ein paar Farbilder deines Umbaus...?
    Laß mich gern inspirieren...(nein-nicht kopieren.... :D)

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Sau scharf die Möppe !
    Ich hätte nur die Speichen nit schwarz gemacht und den Scheinwerfer noch nen Tick tiefer.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Hab mir noch ne zweite Sitzank zum Tauschen besorgt. Die ist zwar, da ich sie vorne wegen dem langen Tank kürzen lassen musste, wirklich nur noch auf ganz kurzen Strecken zu zweit fahrbar, dafür aber viel leichter als die Kedo-Bank mit Abdeckung und sieht viel filigraner aus. Ach ja...Vorsicht bei Direkt-Importen aus Australien...der F***-Zoll macht vermeintlich recht günstige Angebote dann doch recht teuer.... X(

  • Zitat

    Original von Christopher
    Vorsicht bei Direkt-Importen aus Australien...der F***-Zoll macht vermeintlich recht günstige Angebote dann doch recht teuer.... X(


    Hallo Christopher,
    wie teuer war die Sitzbank mit Zoll und MwSt.? Ist sehr gefällig....
    Grüße
    Markus

  • Heeeeeeeeee!!!! Markus!!!! Du hast mein Schirmchen geklaut!!!!!
    Buuuhuuuuhuuu..... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Aber weiter hinten sieht der Scheinwerfer echt besser aus....hm... :]


    Die Bank kam dann mit dem verdammten Zoll doch etwa auf recht happige 270 Euro, wobei ich die genauen Beträge nicht meh weiß. Ohne Zoll lag sie bei 200 und´n bisl was. Die mit den Nieten ist nur unwesentlich teurer.


    Werde das das nächste Mal aber irgendwie umgehen, indem ich mir ne Rechnung über 20 Euro selber bastel und sage, die war gebraucht oder so... :402:


    P.S.: Hallo Meister!!!! Geiles Foto!!! Dankeschön!!!!! :bus:

  • wirklich ein sehr gelungener umbau!
    aber das schirmchen an der lampe vorne hat eigentlich ganz gut gepasst, naja =)
    trotzdem sehr schön ,vorallem die höcker sitzbank.

  • Zitat

    Original von Christopher
    Ich persönlich hätte sie ohne die Laschen zur Befestigung des Instrumententrägers noch cooler gefunden.


    http://i3.ebayimg.com/01/i/001/21/f7/6610_1.JPG


    Ebay ART.Nr. 270 329 938 733


    (Nein,ist nicht meine,und ich bin auch nicht verwandt oder verschwägert)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Christopher
    ...und noch zwei:


    Hallo Christopher,


    sehr schön, das!
    Gute Linie, klasse Ausführung. Würde ich auch gerne mal näher sehen, leider sind da zu vile km zwischen.
    Das Design erinnert mich stark an meine umgebaute CB750, auch mit WBO und ähnlichem Höcker.
    Wirklich sehr gefällig. Da können sich manche eine Scheibe abschneiden.


    Gruß
    XTheo


  • da kann ich mich nur anschließen. die saubere linie ist das allerwichtigste und gleichzeitig am schwierigsten umzusetzen, weil man dafür richtig geschult und selbstkritisch hinsehen muss. ohne den lampenschirm ist das teil auf jeden fall sehr viel schöner, auch wenn der eigentlich "period" ist. selbst damals in den goldenen kaffejahren wurde viel mist angebaut. der letzte sitz hat dem aussehen den absoluten kick gegeben. die höckerbank aus den ersten bildern geht gar nicht.


    schön finde ich den mut zur eigenen linie. da ist weder ducati noch manx versteckt. gratulation zu soviel kreativität.


    dein motorrad ist außerdem eine der wenigen sr, die mit ausgeräumtem rahmendreieck gut proportioniert rüberkommen. auch das geht bei den meisten (auch bei mir bis jetzt) irgendwie in die hose.


    alles in allem habe ich jetzt in diesem forum schon mindestens drei gestalterisch ansprechend umgebaute sr gesehen.


    noch ca. 30 dazu und man könnte ein buch über schöne umbauten machen ohne sich zu blamieren.


    strengt euch mal alle ein bischen an... ;)


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • Servus Meister,


    würd ich gern aber:


    ist nicht so einfach da ich ja in England wohne und wenn ich rüberkomm dann sinds Wochenenden.....


    Gruss Hans


  • Moin!


    Das würde ja passen, wir treffen uns immer am ersten Sonntag im Monat um 16:00 Uhr.


    Gruß
    Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!