Reifen sitzt nicht richtg auf der Felge

  • guten abend,


    der reifen, den ich selbst auf die felge gezogen habe, sitzt nicht richtig auf der felge. auf einer strecke von ca. 25 cm ist der reifen etwa einen halben cm zu tief in der felge (auf beiden seiten).


    man erkennt das daran, dass es normalerweise eine rille auf dem mantel im abstand von ein paar mm parallel zur felge gibt. und auf ca. 25 cm verschwindet diese rille unter der felge.


    das kam wohl daher, dass ich mich aufs mopped gesetzt habe, als der reifen noch nicht aufgepumpt war. da ist der mantel wohl etwas tiefer reingerutscht. naja, egal. hat einer nen heißen tip wie man den reifen wieder aus der felge bekommt ohne das rad wieder abzumontieren??


    besten dank mal, grüße

  • Bock das Mopped hoch, so daß die entsprechende Achse freikommt, laß die Luft raus, drück die Flanke nochmal in's Tiefbett, schmier sie neu mit Montagepaste ein und dann gib' wieder Druck drauf. 3bar sollten normalerweise genügen, mehr als 5 bar solltest du nicht draufgeben.


    Gruß
    Sven

  • jenau...und ohropax bereithalten. könnte sein daß es knallt wenn der reifen in die richtige position springt.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Wie schon beschrieben. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, vor dem Füllen das Ventil rausnehmen und mit ordentlichem Füllbehälter an der Tanke versuchen. Das sollte dann endgültig helfen. Das Ventil dann halt wieder rein, wenn der Reifen sitzt....

  • Zitat

    Original von tesh
    jenau...und ohropax bereithalten. könnte sein daß es knallt wenn der reifen in die richtige position springt.


    Bei unseren Mopedreifen macht das allenfalls "plöpp" . Ausser Du nimmst -wie einst hier empfohlen- 12bar... Dann kanns allerdings sein, dass Ohrenstöpsel nicht ausreichen...


    Gruß
    Hans

  • so, danke schön. problem gelöst.


    habe beim reifen bestimmt 10x die luft abgelassen, den mantel ins tiefbett gedrückt so weit es ging, vorher die seiten innen mit spüli eingerieben und anchließen wieder aufgepumpt. und auch nach dem 10. Mal war der mantel auf einer seite immer noch nicht vollständig aus der felge draußen.


    da hab ich mir gedacht: auch wurscht, wenn er nicht will dann will er nicht.
    als ich nach 3km fahrt nochmal draufgeschaut habe war er schon von alleine in die richtige position gesprungen :D

  • Vielleicht ist der Schlauch verrutscht und das Ventil sitzt nun schief und scheuert an dem Loch in der Felge in Laufe der Zeit durch.


    Das Ergebnis ist dann nicht lustig.


    Gruß


    Thomas

  • der schlauch verrutscht doch nicht, wenn auf 20 cm mit lustig spüli der mantel rutschig gemacht wird. ist doch der gleiche effekt wie montagepaste. denke das einzige was mit dem ventil passieren wird, ist dass es zusammen mit dem mantel schön sauber wird beim nächsten regen :D

  • Also die Gefahr ist, daß mit dem ewig schmierig bleibenden Spüli der Mantel auf der Felge weiterrutscht (möglicherweise). Nicht daß der deswegen in's Tiefbett fallen könnte, aber er nimmt dabei den Schlauch mit.


    Gruß
    Sven

  • das gute beim spüli ist ja, dass das wasser irgendwann vedunstet und es dann auch nicht mehr schmierig ist. kannst ja mal nen tropfen auf die küchenspüle platzieren und platt drücken damit es schneller geht. nach einem tag glitscht da nichts mehr.


    habe so auch am auto die koppelstangen vom stabilisator reinbekommen. ausschließlich per handkraft ist das fast unmöglich.


    grüße

  • Naja,


    zur Not geht halt auch Spüli, aber elegant ist das nicht...
    Wenn schon Pfuschen, dann nimm Nivea-Creme, die wird nach der Montage komplett vom Gummi absorbiert.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ha !


    Das sagt ausgerechnet der Schwabe mit dem 50-Cent-pro-Meter-PVC-Benzinschlauch... :D


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    Solange eine ausreichende sichere Funktion gewährleistet ist, ist die billigere Lösung die bessere. Aquarienschlauch verwende ich seit 35 Jahren.
    Der Vorteil ist die Transparenz.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!

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