Bilstein Federn

  • Hallo Jungs,
    in der Bucht schwimmen grad Bilstein Federn:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-SR-5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (hoffe der Link klappt), leider ohne Angabe irgeneiner Nummer etc.
    Kennt die Dinger jemand, kann einer Erfahrungen dazu berichten, bräuchte nämlich langsam mal einen Ersatz für meine ausgelutschten Dinger.


    Gruß und freut euch am Wetter
    Lusch

  • Alle sind besser als ausgelutschte, sogar neue originale. :cool:
    Dass sie passen sieht man ja auf dem 2ten Foto..
    Was an den Dingern die "Rarität" sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, davon abgesehen würde ich nie 150 Euro für gebrauchte Federbeine ausgeben (da bekommt man Neue mit etwas Glück billiger)


    Erfahrungen mit der Marke Bilstein haben bestimmt ein paar hier, nur wennde keine Antwort bekommen solltest, kauf sie doch und stell Deine Erfahrungen hier ein :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ob die Dinger brauchbar sind? Es kommt darauf an, welche Federn eingebaut sind. Auf der Bilstein-motorrad.de kannst du sehen, dass es viele Federvarianten gibt. Ich habe mal vor einigen Jahren von einem SR Zubehörhändler Bilstein Federbeine gekauft, die waren so hart, dass es mich bei jeder Bodenwelle aus der Kurve gehauen hat.
    Mein Rat: Lieber nicht kaufen.
    Gruß
    B.

  • Ich hab grad meine Huddel mit Bilsteinen von Grobmotorik ausgestattet. Bin damit noch keine großen Strecken gefahren, aber der erste Eindruck ist genial. Macht echt Laune.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Hi, ich habe Bilstein Kennz. 09M*M laut Schein.
    Sprechen sensibel an, schlagen nicht durch, komme flott ums Eck damit.
    (Fahrer 80 kg, Reifen BT 45)
    Grüße, Holger

  • Hallo!


    Ich habe mal gebrauchte Bilsteine in der Bucht gekauft, waren ziemlich hart und sind nach kurzer Zeit undicht geworden.


    Edit: Passen leider auch nicht zum originalen Kettenschutz, da musste ich die Öffnung für die Stoßdämpfer etwas vergrößern.


    Mr.X

  • Hallo,
    fahre die Bilstein auch schon eine kleine Ewigkeit. Bisher keine Probleme gehabt. Mir waren die bei Auslieferung aber trotz meines Gewichts (70 kg) zu weich. Habe daher die Federvorspannung erhöht.


    positiv: immer noch dicht, kein Durchschlagen, sprechen gut an
    negativ: Federinnenseite schleift ordentlich am Druckgehäuse, oder wie immer das sich auch nennt (stört aber nicht), Kettenschutzblech muss ausgefelxt werden.


    Gruß, Daniel

  • Stimmt, die Sache mit dem Kettenschutz ausfräsen hatte ich schon verdrängt. Genau an der ausgefrästen Stelle ist der Kettenschutz dann nach ca. 4000 km durchvibriert.
    Danach Koni eingebaut. Sind mir eigentlich zu weich, aber meine Favoriten Marzocchi Strada gibt´s ja schon lange nicht mehr.
    B.

  • Zitat

    Original von B.-
    Stimmt, die Sache mit dem Kettenschutz ausfräsen hatte ich schon verdrängt. Genau an der ausgefrästen Stelle ist der Kettenschutz dann nach ca. 4000 km durchvibriert.
    Danach Koni eingebaut. Sind mir eigentlich zu weich, aber meine Favoriten Marzocchi Strada gibt´s ja schon lange nicht mehr.
    B.



    Hallo, die Bilsteindämpfer für die SR haben wegen des Kettenschutzes nur eine Feder. Die Bilsteindämpfer mit Doppelfederpaket machen Probleme mit dem Kettenschutz. Wer die Dinger gebraucht kauft, muß den Kettenschutz ändern. Gruß, Helmut

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!