Bilstein Federn

  • Hallo Jungs,
    in der Bucht schwimmen grad Bilstein Federn:
    http://cgi.ebay.de/Yamaha-SR-5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (hoffe der Link klappt), leider ohne Angabe irgeneiner Nummer etc.
    Kennt die Dinger jemand, kann einer Erfahrungen dazu berichten, bräuchte nämlich langsam mal einen Ersatz für meine ausgelutschten Dinger.


    Gruß und freut euch am Wetter
    Lusch

  • Alle sind besser als ausgelutschte, sogar neue originale. :cool:
    Dass sie passen sieht man ja auf dem 2ten Foto..
    Was an den Dingern die "Rarität" sein soll entzieht sich meiner Kenntnis, davon abgesehen würde ich nie 150 Euro für gebrauchte Federbeine ausgeben (da bekommt man Neue mit etwas Glück billiger)


    Erfahrungen mit der Marke Bilstein haben bestimmt ein paar hier, nur wennde keine Antwort bekommen solltest, kauf sie doch und stell Deine Erfahrungen hier ein :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ob die Dinger brauchbar sind? Es kommt darauf an, welche Federn eingebaut sind. Auf der Bilstein-motorrad.de kannst du sehen, dass es viele Federvarianten gibt. Ich habe mal vor einigen Jahren von einem SR Zubehörhändler Bilstein Federbeine gekauft, die waren so hart, dass es mich bei jeder Bodenwelle aus der Kurve gehauen hat.
    Mein Rat: Lieber nicht kaufen.
    Gruß
    B.

  • Ich hab grad meine Huddel mit Bilsteinen von Grobmotorik ausgestattet. Bin damit noch keine großen Strecken gefahren, aber der erste Eindruck ist genial. Macht echt Laune.


    Kann ich nur empfehlen.

  • Hi, ich habe Bilstein Kennz. 09M*M laut Schein.
    Sprechen sensibel an, schlagen nicht durch, komme flott ums Eck damit.
    (Fahrer 80 kg, Reifen BT 45)
    Grüße, Holger

  • Hallo!


    Ich habe mal gebrauchte Bilsteine in der Bucht gekauft, waren ziemlich hart und sind nach kurzer Zeit undicht geworden.


    Edit: Passen leider auch nicht zum originalen Kettenschutz, da musste ich die Öffnung für die Stoßdämpfer etwas vergrößern.


    Mr.X

  • Hallo,
    fahre die Bilstein auch schon eine kleine Ewigkeit. Bisher keine Probleme gehabt. Mir waren die bei Auslieferung aber trotz meines Gewichts (70 kg) zu weich. Habe daher die Federvorspannung erhöht.


    positiv: immer noch dicht, kein Durchschlagen, sprechen gut an
    negativ: Federinnenseite schleift ordentlich am Druckgehäuse, oder wie immer das sich auch nennt (stört aber nicht), Kettenschutzblech muss ausgefelxt werden.


    Gruß, Daniel

  • Stimmt, die Sache mit dem Kettenschutz ausfräsen hatte ich schon verdrängt. Genau an der ausgefrästen Stelle ist der Kettenschutz dann nach ca. 4000 km durchvibriert.
    Danach Koni eingebaut. Sind mir eigentlich zu weich, aber meine Favoriten Marzocchi Strada gibt´s ja schon lange nicht mehr.
    B.

  • Zitat

    Original von B.-
    Stimmt, die Sache mit dem Kettenschutz ausfräsen hatte ich schon verdrängt. Genau an der ausgefrästen Stelle ist der Kettenschutz dann nach ca. 4000 km durchvibriert.
    Danach Koni eingebaut. Sind mir eigentlich zu weich, aber meine Favoriten Marzocchi Strada gibt´s ja schon lange nicht mehr.
    B.



    Hallo, die Bilsteindämpfer für die SR haben wegen des Kettenschutzes nur eine Feder. Die Bilsteindämpfer mit Doppelfederpaket machen Probleme mit dem Kettenschutz. Wer die Dinger gebraucht kauft, muß den Kettenschutz ändern. Gruß, Helmut

Letzte Aktivitäten

  • SR50048T-Schwarzwald

    Thema
    Hallo,
    ich suche für meinen Jet Helm eine Classische Motorradbrille wenn möglich mit selbsttönenden Gläsern und für Brillenträger geeignet.
    Hat mir da jemand einen Tip ?
    :353:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Die gehören zu den Originalnippeln. NUR zu denen.
    Gruß
    Hans
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, eine Gußfelge ist hinten drin. Beim Ausspeichen des Original-Hinterrades habe ich festgestellt, das Untelegscheiben unter den Nippeln sind. Wenn neue Speichen angeboten werden sind nie welche abgebildet oder erwähnt, lässt man die weg? Die alten…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist drin, löppt!
  • Duke999

    Hat eine Antwort im Thema Motoren strahlen in Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Könnt ihr auch eine Werkstatt in SH oder Hamnurger Raum (außer Lakritzversand) zur Motorüberholung empfehlen? Danke euch und Gruß
  • Gitti

    Beitrag
    Hallo,
    danke für die schönen Tage und die viele Arbeit, die ihr auf euch genommen habt um ein Treffen für euch und uns zu veranstalten. Danke an alle Helfer um das Treffern herum. Es war ein schönes Treffen mit einer schönen…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!