Wertgutachten

  • Hai liebe Gemeinde,


    hat jemand von euch schon einmal ein Wertgutachten von seinem Moped erstellen lassen? Falls ja, was kostet das? Wo macht man das? Ist dabei irgendetwas Besonderes zu beachten? Danke schon mal.

  • moin,


    ich hatte das zweimal nach unfällen...


    ..leider...


    du wurde logischerweise der zustand nach schaden und die kosten der reperatur gelistet, aber natürlich auch der wert des moppeds vor unfall...


    gekostet hats jeweils ca 300 euro, gezahlt hats jeweils die gegnerische versicherung (muss sie wenn der unfallgegner die schuld trägt..)


    gemacht hats ein freier gutachter, den mir mein rechtsbeistand vermittelt hat.



    ich gehe mal davon aus, das eine reine feststellung des ist zustands, also ohne die aufwändige ermittlung der reperaturkosten, eher nicht teurer ist...

  • Zitat

    Original von Henrik
    ich gehe mal davon aus, das eine reine feststellung des ist zustands, also ohne die aufwändige ermittlung der reperaturkosten, eher nicht teurer ist...


    genau um dieses geht es mir!

  • So ein Wertgutachten ist schon fein, da würden sich einige schon schwer wundern, was dabei rauskommt, grade mit umbauten, Tuning und den ganzen Kram.
    Grade die mit den MM umbauten, hätten ihren Spass!


    :D

  • Zitat

    Original von tesh
    was meinste denn...eher zuwenig?


    Und wie!


    ;(


    Da gibts ne lustige Geschichte darüber.

  • Booze-du bist echt Weltmeister im Apfel mit Bananen ,Birnen oder sonstwas vergleichen.


    Dich muß ich mal kennenlernen......

  • Nanu,


    was hat er denn verglichen ?


    :du:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Lasst doch bitte miles einfach mal aussen vor, das steht wie so häufig nicht in direktem Zusammenhang,
    hat mit dem eigentlichen Thema nix zutun und letztlich zersabbelt es wieder alles.


    Das ist :off:

  • Zitat

    Original von juwi
    Lasst doch bitte miles einfach mal aussen vor, das steht wie so häufig nicht in direktem Zusammenhang,
    hat mit dem eigentlichen Thema nix zutun und letztlich zersabbelt es wieder alles.


    Das ist :off:



    Danke lieber Juwi!

  • Zitat

    Original von juwi
    Lasst doch bitte miles einfach mal aussen vor, das steht wie so häufig nicht in direktem Zusammenhang,
    hat mit dem eigentlichen Thema nix zutun und letztlich zersabbelt es wieder alles.


    Das ist :off:


    Du wirst lachen und ob es im Zusammenhang steht und "meine" Gutachten standen im Zusammenhang mit Miles und ein Gutachten mit einer Serien SR.
    Darum habe ich das auch geschrieben, damit versuche ich nicht wieder das Thema Miles runterzuziehen, wie ihr mal wieder glaubt, sondern mal das Thema Wertgutachten mal genauer zu erläutern, vielleicht wird es nur mal wieder falsch verstanden oder ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt.
    Zudem hinter meinem Posting ein ;( stand und nicht ein :D


    Kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, warum hier wieder geflennt wird, wenn einer das böse MM Wort schreibt, als würde wieder die heilige Kuh geschlachtet werden!
    Aber vielleicht sollte ich euch mal die Geschichte zu dem MM Wertgutachten erzählen!

  • Zitat

    Original von wolfi
    hat jemand von euch schon einmal ein Wertgutachten von seinem Moped erstellen lassen? Falls ja, was kostet das? Wo macht man das? Ist dabei irgendetwas Besonderes zu beachten?


    Frag´ mal den Marschall.
    Der kann Dir das genau erklären.


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läßt Du das Gutachten nicht vor Abschluß der Versicherung dort machen, weil Du sonst exorbitanten Beitrag zahlen mußt.
    Erst einmal Teilkasko versichern (hat er bei der Allianz gemacht), und hinterher das Wertgutachten für Dich selbst (evtl. mußt Du das ab und zu aktualisieren, sonst wird da wegen zu lange her etwas abgezogen; edit: siehe nächster Beitrag), das Du dann vorlegen kannst, wenn Du von der Teilkasko-Versicherung etwas bezahlt haben willst.
    Aber - wie gesagt - die Einzelheiten besser von Marschall erfragen.

  • Nebenbei bemerkt, haben Wertgutachten nur eine max. Gültigkeit von einem Jahr und müssten quasi erneuert werden!
    Wer es nicht glaubt, wird von den Versicherungen eines besserem belehrt!

  • Zitat

    Original von BOOZE
    Aber vielleicht sollte ich euch mal die Geschichte zu dem MM Wertgutachten erzählen!


    Au ja!
    Aber da es Wolfi hier stört, mache einen neuen Fred in der Quasselecke dafür auf!

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Au ja!
    Aber da es Wolfi hier stört, mache einen neuen Fred in der Quasselecke dafür auf!


    Ja, mache ich, aber erst heute Abend, wird ein längerer Text!
    Und nein, der BOOZE wettert nicht schon wieder gegen Max und Moritz !

  • @ booze


    Für mich ist MM keine heilige Kuh, wird es nie werden. Meistens sind Hinweise auf MM der Sache
    nicht wirklich dienlich und enden in einer Debatte die nix mehr mit dem eigentlichen Thema zutun
    haben. Wenn er denn sachdienliche Hinweise enthält dann bitte ich um Entschuldigung. Ich könnte
    dir aber schon jetzt in die Hand schwören das es nicht bei deinem Beitrag bleibt und es abdriften wird.


    Die Spannung steigt ;)

  • Ich habe da jetzt mal was zu dem Thema (Wertgutachten)geschrieben, steht in der Quasselecke!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!