Mein Umbau - noch lange nicht fertig

  • Geiles Teil!
    Was ich mal testen würde wär die Gabel weiter durchzustecken
    (und evt. noch kürzere Federbeine zu verwenden), um die Unter-
    züge so tief und so parallel wie möglich zur Straße zu bringen.


    Gruß
    Sven

  • Moin,


    die Gabel ist nicht zum durchstecken, die muss so bleiben. Hinten sind aber noch die originalen Dämpfer drin, da sollen kürzere rein.


    Ne Wende auf der Straße wird entweder ziemlich knapp oder unmöglich.


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von Hawkeye
    die Gabel ist nicht zum durchstecken


    Nur probehalber mein' ich, später mußt du sie natürlich kürzen!

  • Goil, scheint mal was zu werden was mir auch gefällt :yl: nich immer nur Kaffeemühlen :tongue: Was isn das für neGabel, bz. Brücke? Harley?

    Allet wird jut

    Einmal editiert, zuletzt von Tria ()

  • Gabel ist ein Wide-Glide-Kit von Fisher.
    Die Schwinge ist 5 cm länger. Ansonsten noch alles original 2J4 Bj. 80.


    Gruß
    Marcus

  • alter Schwede, die Gabel is ja länger wie der Rest vom Mopped!!!

  • host du no nie was vom bayerischen Komparativ gehört?!


    :r: für deine Beobachtungsgabe!

  • Uff...


    habe mir zuerst das 2.-te Bild angesehen und dachte schon, dass das ganze dann beim einlenken wie ein Radlader zusammenknickt. Obwohl, dann könnte das mit dem Wenden auch wieder besser passen :411:
    Wie fährt sich wohl eine so gereckte Gabel, bei der der Gabel- und Lenkkopfwinkel so weit auseinander liegen?

  • jetzt noch 'nen Ape und alles wird gut :D



    Im Ernst nettes Teil mal kein coffee renner oder so.

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Eigentlich ist ein Freund von mir schuld daran. Der hatte vor paar Jahren schonmal mit nem Kumpel angefangen, ne SR zu schoppen. Dann hat er mir den Bericht über Jo Ehlers seine SR gezeigt, tja, da wars dann schon zu spät. Jetzt hab ich seit gut 2 Wochen den Mopped - Schein und als nächstes werden Klamotten gekauft.
    Die Gabel mit Brücke und die Räder hab ich beim Müden Björn gekauft, die um 5 cm längere Schwinge auch bei ebay. Jetzt kommt hinten noch ein mitschwingender Fender hin, ein Solositz, vorverlegte Fußrasten von Fischer und vorne ein 21" Fender.
    Was ich noch brauche, wären ein kleiner Tacho für Nähe Motor, Riser für 22mm Lenker, mit nem Durchmesser von 13mm x 9,5 mm für die Gabelbrücke plus Gewinde M12, ein schnuckeliger kurzer Auspuff und am liebsten Innenzughebel (muss aber nicht sein). Achja, neuen Kettensatz mit längerer Kette auch, muss aber noch ausmessen, wie lang die Kette sein muss.


    Hoffentlich bald neue updates.



    Schönen Abend
    Marcus

  • Hi Marcus, danke das du mich erwähnst in deinen Ausfürungen. Ich bin jetzt auch dabei eine SR aufzubauen aber das weist du ja. :cool:
    Hab mir heute nacht nochmal Gedanken darüber gemacht und weis endlich wie sie aussehen soll :350:

    Leistungsmangel ist durch Wahnsinn zu ersetzen

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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