Geiles Teil! Was ich mal testen würde wär die Gabel weiter durchzustecken (und evt. noch kürzere Federbeine zu verwenden), um die Unter- züge so tief und so parallel wie möglich zur Straße zu bringen.
habe mir zuerst das 2.-te Bild angesehen und dachte schon, dass das ganze dann beim einlenken wie ein Radlader zusammenknickt. Obwohl, dann könnte das mit dem Wenden auch wieder besser passen Wie fährt sich wohl eine so gereckte Gabel, bei der der Gabel- und Lenkkopfwinkel so weit auseinander liegen?
Eigentlich ist ein Freund von mir schuld daran. Der hatte vor paar Jahren schonmal mit nem Kumpel angefangen, ne SR zu schoppen. Dann hat er mir den Bericht über Jo Ehlers seine SR gezeigt, tja, da wars dann schon zu spät. Jetzt hab ich seit gut 2 Wochen den Mopped - Schein und als nächstes werden Klamotten gekauft. Die Gabel mit Brücke und die Räder hab ich beim Müden Björn gekauft, die um 5 cm längere Schwinge auch bei ebay. Jetzt kommt hinten noch ein mitschwingender Fender hin, ein Solositz, vorverlegte Fußrasten von Fischer und vorne ein 21" Fender. Was ich noch brauche, wären ein kleiner Tacho für Nähe Motor, Riser für 22mm Lenker, mit nem Durchmesser von 13mm x 9,5 mm für die Gabelbrücke plus Gewinde M12, ein schnuckeliger kurzer Auspuff und am liebsten Innenzughebel (muss aber nicht sein). Achja, neuen Kettensatz mit längerer Kette auch, muss aber noch ausmessen, wie lang die Kette sein muss.
Hi Marcus, danke das du mich erwähnst in deinen Ausfürungen. Ich bin jetzt auch dabei eine SR aufzubauen aber das weist du ja. Hab mir heute nacht nochmal Gedanken darüber gemacht und weis endlich wie sie aussehen soll
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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