neuer Scheinwerfer

  • Also da ich mein Moped jetzt doch behalten kann wollte ich doch gerne noch etwas verändern.


    Wollte wohl gerne nen anderen Scheinwerfer haben,
    hätte wohl Interesse an nem doppelten Scheinwefer wie der den man unten sieht.
    Mag den Großen nicht mehr.


    Folgende Fragen:
    Kann man den denn einfach ersetzen wegen der Verkabelung und Halterung (auch wegen TÜV)?


    Hab mal Fotos gesehen wie jemand die Kabel in einer Art Rohr untergebracht, weiß aber nich genau wie das gehen soll?


    Und wenn, kann man so einen Scheinwerfer wie den Unteren anbauen?



    Gruß und besten Dank,


    Marcel


  • Hallo Marcel,
    Du hast das gleiche Problem wie ich...mir ist da auch noch keine Lösung eingefallen, siehe hier:
    Doppelscheinwerfer: wohin mit den el. Kabeln?
    Na ja, vielleicht finden wir zusammen eine Lösung!
    Gruß Pit.

  • Wolln wir mal hoffen das das was wird.


    Noch ne Frage:
    Reichen die Halterungen die bei so einem Scheinwerfer bei sind zum montieren oder brauch man was extra für die SR?

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Gehts denn auch mit Original-Halterung?


    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Hallo Marcel,


    um diese Frage beantworten zu können, brauchst Du das Aussenmass Deiner Wunschlampe. Dieses muß, bei Verwendung der Originalhalter gleich sein!


    ABER: Bedenke den notwendigen Platzbedarf von Drehzahl- und Tachowelle.
    Darum ist die Sitzposition meiner Lampe auch etwas tiefer.


    Gruß Pit.

  • Ok werd ich mal schauen.


    Aber ich glaub es müssten 2 x 107 mm Außendurchmesser sein.
    Also wenn mich meine Rechenfähigkeiten nicht ganz verlassen
    214 mm insgesammt. :yl:


    Muss ich mal den jetzigen Abstand messen.


    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Hi! Leg die Kabel doch einfach unter den Tank. Nach vorne brauchst Du nur 3 Kabel .

  • Passen die Kabel denn alle ohne Probleme untern Tank?
    Oder muss ich da auf was besonderes achten?


    Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Lieber Neuer,


    mach mal kurz deinen jetzigen Werfer auf sprich gib den Reflektor mal ab und sieh dir an, wie lange und verworren dein schöner Kupferwurm da drinnen wohnt.
    Ich will dir deine Illusionen nicht (zer)stören, aber den originalen Kabelbaum irgendwohin zu biemen (z.B. unter Tank, Sitzbank ...) ... wird nicht so einfach sein, da musst du schon mit Skalpell rann und den Wurm ordentlich umstricken.


    Ich hab so nen ähnlichen Doppelwerfer bei mir dran - grobe Umbaumaßnahmen sind: Werferhalter (Eigenbau), was tun mit Drehzahlmesser+Tacho+Welle (bei mir alles weg), Kabelbaum (bei mir abgespecktes neues Bäumchen, weil im Doppelwerfer ist genau NULL Platz für irgendwas !!!).


    Sieht alles trivial aus wenn fertig, aber der Umbau ist´s definitiv nicht. OK,


    klingt jetzt nicht so motivierend :(...


    aber "Du schaffst, was du willst" :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Ok dann werd ich mir mal ne andere Sache überlegen um das alles unterzubringen.


    Aber den Doppelscheinwerfer möcht ich auf jeden Fall haben.


    Dann is halt viel Fummeln angesagt :yl:

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Hallo,


    hat dein Werfer eine Tüv-taugliche Hell-Dunkel-Grenze?
    ich hatte auch so einen dran und deshalb meine Plakette nicht bekommen.


    Gruß

  • Also noch hab ich keinen Doppelscheinwerfer ist aber ein weiterer Grund auf den ich achten sollte.


    Danke und Gruß
    Marcel

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • moin, also ich habe "son" doppeldings dran, das hat e-Nr. und ist somit zugelassen. Passt nebeneinander so in den Originalhalter bei der mit dem grossen Scheinwerfer. Mit Schaltplan bewaffnet kann man den Kabelsalat ganz gut bereinigen, am besten die ganzen ooginalstecker wech und löten löten löten. Ich habe mir dann die Variante mit Scheinwerfer übereinander vorgenommen, die sind nur verschraubt (ja, die Idee hatten sie bei KEDO auch). Das ganze hat die Vorteile, das der Raum zwischen den Gabelbrücken "gefüllt" ist, die Aufhängung oben und unten schön an der Brücke in Gummi gelagert befestigt ist und die Kabel versteckt werden können. Ausserdem konnte ich so eine Hupe hinter den Scheinwerfern anbringen. Nur als kleine Anregung. Allet jute, Holger

  • Hi,


    'n Kumpel hatte damals bei seiner Kawa unter den zu kleinen Schwinwerfer (da passte nichts rein) eine Werzeugrolle gehängt und das ganze Gedöns dort "versteckt". Achte aber drauf, das Ding hinten und unten mehrfach großzügig anzubohren und somit für eine gewisse Durchlüftung zu sorgen. Wenn die Rolle im Regen absäuft und die Feuchtigkeit im Leder hängt kanns da an den Steckern ganz schön gammeln...

  • Ist auf jeden Fall schon mal gut das die Halterungen so passen.


    Das mit dem Kablesalat und der Werkzeugrolle könnte ich versuchen.
    Mal gucken was dann am besten aussieht.

    Ich konnte es nich übers Herz bringen sie zu verkaufen ;)


    Greedz

  • Ganz davon abgesehen dass das Teil potthässlich ist... :406:


    Es gibt zig Versionen dieser Doppelscheinwerfer! Mess das auf jeden Fall vorher aus, nicht dass es ein böses Erwachen gibt...


    Ich hab auch einen kleinen Scheinwerfer in den nicht alles reinpasst.
    Der originale Kabelbaum hat was für sich, die Stecker sind äußerst praktisch, da man ihn fast nicht falsch zusammenbauen kann...
    Ich hab eine alte Bundeswehr-Butterdose aus Alu unter die Lampe montiert. Man könnte auch etwas aus Alu-Lochblech biegen. Eine Fransenwerkzeugrolle unter so nem Streetfighterscheinwerfer ist stilistisch etwas... naja.... :red:


    Angeblich passt alles tatsächlich unter den Tank und die dort herrschenden 80+X Grad sollen auch unproblematisch sein. Probiert hab ichs allerdings nicht...


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!