SR 500 Kauf, es gibt noch gute Angebote!

  • Also, da ich jetzt ja doch schon länger dabei bin, wage ich mal eine Behauptung, weshalb es diese seltsame Preisverständnis hier im Forum gibt:


    Es ist ganz simpel: Die Leute wollen sich hier die Preise nicht kaputtreden, sondern sie niedrig halten! Nach jahrelanger Beobachtung habe ich den Eindruck, dass SRs nicht verkauft werden, sie werden gesammelt!


    Der Effekt ist selbstverstärkend: So lange die Preise niedrig sind, wird gar nicht dran gedacht die geliebte Huddel dranzugeben. "Gar niemals nicht" liest man da oft, auch wenn dem so Ablehnenden beschieden werden muss, dass er das vielleicht nicht aus tief empfundener Liebe tut, sondern vielmehr wegen der Magenkrämpfe, die er beim Anblick der selbst propagierten Gebrauchtpreise bekommt. Nein, der Herr Schrauberich bzw. die Frau Schrauberöse überlegt vielmehr, ob man nicht doch noch das Chopper-/CafeRacer-/Streetfighter-/Bobber-/Flattracker-/Rennerle-/Beiwagen-Projekt auf die Füße stellen will, so lange die Preise so unglaublich niedrig sind. Der Sohnemann und der Arbeitskollege brauchen auch noch eine Huddel, möglichst günstig natürlich.
    Und damit das alles auch finanziert werden kann, kaufe man noch drei solche Mühlen. Da man die Maschine mittlerweile in Rekordzeit zerlegen kann, sind diese schnell geschlachtet und bei ebay versenkt. Groß ist die Freude, man bekommt ja doch noch gute Geld für den Kram!


    Will heißen: Der SR-Fahrer an sich ist vor allem Käufer, nicht Verkäufer...



    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Da hast Du natürlich recht. Ein wenig detailreicher (und evtl. ätzender ? ...) sollte das Kritisieren an einem zu hohen Preis schon sein ...


    Ätzen statt hetzen!
    Ich bin dabei.
    :ber:

  • Ich verstehe die Diskussion einfach nicht.... :402:


    Es kann doch jeder selbst entscheiden was einem persönlich eine SR wert ist....Was dem einen als zu teuer erscheint, hält der nächste für ein Schnäppchen.


    FAKT ist, dass die SR mittlerweile ein echter Klassiker ist. Für eine perfekte 78er erscheinen mir daher selbst 2500 Euro als ok. Für einen schönen Umbau mit vielen teuren Teilen kann man ebenfalls viel Geld ausgeben...


    Dem "Nichtschrauber" empfehle ich die beste SR zu kaufen die er auf dem Markt bekommen kann.


    Selbst für Möhren besteht noch ein hoher Bedarf. Der alte SR-Bastler/Schrauber kauft sich lieber eine heruntergerittene für kleines Geld. Alleine schon des Bastelns wegen und wegen den vielen vorhandenen Ersatzteilen die sich mittlerweile nach vielen SR-Jahren in der Garage stapeln.


    im Herbst 2006 für 500 Euro gekauft:


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080704/temp/cc2m4ggu.jpg]


    Dieses Jahr im Frühjahr und ca. 1000 Euro ärmer wieder zugelassen:


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080704/temp/ij2azuji.jpg]


    Übrigens, wo sind die 20.000 zugelassenen SR ???


    Egal wohin ich fahre höre ich immer wieder "So eine hatte ich auch mal!"...aber zu sehen bekommt man nur noch sehr wenige....


    Nachdenkliche Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von PeWe ()

  • Zitat

    Original von PeWe
    Übrigens, wo sind die 20.000 zugelassenen SR ???


    Da mußt Du ´mal nach Berlin kommen.
    In den letzten Jahren hat das zwar etwas nachgelassen, vorher stand bald an jeder zweiten Ecke eine; doch ich sehe jeden Tag noch mehrere auf der Straße herumfahren, und weiterhin immer wieder welche am Straßenrand geparkt.

  • Berlin scheint mir da eine Ausnahme zu sein.....


    Mein Ex-Cafe-Racer wird heute noch von Henrik durch die Hauptstadt bewegt...


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Zitat

    Original von PeWe
    Ich verstehe die Diskussion einfach nicht.... :402:


    Es kann doch jeder selbst entscheiden was einem persönlich eine SR wert ist....Was dem einen als zu teuer erscheint, hält der nächste für ein Schnäppchen.


    Darum geht es doch auch gar nicht. Wie auch schon der Threadstarter meinte:
    "echt unglaublich was manch andere für eine abgerockte SR haben wollten....!"


    Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den aufgerufenen Preis bezahlen will, oder nicht und selbst das Motiv für den Kauf (ob nun Sammler oder Teilejäger, oder sonstwas) ist völlig egal. Aber in so einem Forum, in dem es um nicht viel anderes geht, als um SR500 muss doch klar sein, dass es für überzogene Vorstellungen auch Kommentare gibt. Das diese durchaus konkret sein sollten, dem stimme ich zu.

  • Für meine 2J4 Bj.'83,
    EZ '84, km-Stand 59.000 (bei Kauf, laut Tacho, aber könnte geräuschkulissenmäßig passen), MotorNr.mit RahmenNr. übereinstimmend, Motor noch "jungfräulich" (noch nie geöffnet), Rahmenteile & Tank mit Pinsel & schwarzer Farbe nachgebessert bzw. unfachmännisch rattig lackiert, BSM-Puff (der allerdings mittlerweile klappert)
    habe ich gerne bereitwillig 600,- abgedrückt ohne nachzuverhandeln.
    Denn sie war es mir definitiv wert!
    Da sie total überfettet und schlecht gelaufen ist, habe ich nochmals ca. 50,- in neue Membranen und Ansaugstutzen investiert.... und seit sie so einwandfrei läuft, steht sich die 11-er Zephyr -in letzter Zeit nahezu ungenutzt und total vernachlässigt- in der Garage die Reifen platt.
    ;)


    Kommt immer drauf an, ob man einfach "NUR" ne SR haben möchte, oder ob man "Originalist" ist......., ob man Spaß am Basteln hat oder ob man einfach nur ein fahrbereites, unverbasteltes Original mit mögl. wenig km haben möchte.
    Das ist ausschlaggebend für den Preis, den man zu zahlen bereit ist.
    Mir persönlich reicht (m)eine SR...., zum Basteln und Spaß haben.
    Innerhalb der Zeit, in der ich sie habe (mittlerweile ca. 1 +1/2 Jahre) hat sie mich knappe 8tkm ohne zu mucken durch die Gegend gegondelt und mir etliche schöne Bastelstunden - welche bei mir zur Entspannung von der Maloche im Büro beitragen- beschert.

  • Zitat

    Original von guckie
    Für meine 2J4 Bj.'83,
    EZ '84, km-Stand 59.000 (bei Kauf, laut Tacho, aber könnte geräuschkulissenmäßig passen), MotorNr.mit RahmenNr. übereinstimmend, Motor noch "jungfräulich" (noch nie geöffnet), Rahmenteile & Tank mit Pinsel & schwarzer Farbe nachgebessert bzw. unfachmännisch rattig lackiert, BSM-Puff (der allerdings mittlerweile klappert)
    habe ich gerne bereitwillig 600,- abgedrückt ohne nachzuverhandeln.


    Denn sie war es mir definitiv wert!
    .


    Das ist richtig, nur hätte sie anstatt 600€, 1600€ gekostet sähe die Sache schon ganz anders aus!
    Es gibt den Zeitwert und es gibt den Liebhaberpreis!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Es ist ganz simpel: Die Leute wollen sich hier die Preise nicht kaputtreden, sondern sie niedrig halten!
    ...
    Will heißen: Der SR-Fahrer an sich ist vor allem Käufer, nicht Verkäufer...


    Ich glaub damit hast du die Sache auf den Punkt gebracht.
    Seh' ich genauso.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!