Bremse hinten geht während der Fahrt fest. Ratespiel!

  • Moin,


    bin heute mit dem Alex ein wenig durch die Gegend geschraddelt und irgendwie kam es mir zwischenzeitig so vor, als ob er schneller ist als ich. :sh:
    Als wir dann in Brüggen den Bikertreff angefahren haben, bremste meine Huddel recht stark. Schieben war kaum mehr möglich.


    Also kurz auf den Hauptständer und geschaut, welche Bremse fest sitzt. Vorne konnte es eigentlich nciht sein, da ich die ganze Mechanik von 1,5 Jahren instand gesetzt habe. Und siehe da: hinten hängt sie fest!


    Auf die Schnelle war nix zu sehen. Also nur die Einstellschraube hinten an der Bremsstrebe gelockert und weiter gings. Nach 10 km wieder das Gefühl, dass die Huddel beim Gaswegnehmen bremst. Angehalten und siehe da: Bremse hinten wieder fest.


    Einstellschraube hinten wieder ein wenig gelöst und ab zur Garage (ca. 5 km). Dort angekommen war die :sh: Bremse hinten wieder fest!


    Jetzt seid ihr dran!


    Was war es :D


    Der Gewinner bekommt bei nächster Gelegenheit ein Bier! :ber:

  • Moin,
    meine Vorschläge:
    Die Schrauben der oder die Bremsmomentabstützung selbst haben sich gelöst oder gelängt und die Ankerplatte verstellt sich richtung fest,
    oder es hat sich ein Belag (teil) gelöst und zwischen Trommel und (anderen) Belag geklemmt.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • @ steff
    Falsch


    @ Dieselross
    auch Falsch

  • Möglicherweise hat der Alex ein dermassen hässliches Mopped das sich die Bremstrommel immer vor Schreck zusammengezogen hat. :349:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • ralfi und uli


    beides falsch


    Beläge sind relativ neu (2 Jahre)


    Wenn ich ne Hilfe gebe, wirds zu einfach. :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Möglicherweise hat der Alex ein dermassen hässliches Mopped das sich die Bremstrommel immer vor Schreck zusammengezogen hat. :349:


    Alex' Moped ist nicht hässlich. Aber der Alex... :D


    :349: :369:


    Neeeee. Daran lags auch nicht.

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Jan,
    die Symptome weisen auf eine schwer gängige Bremshebel welle hin.
    Gruß Pit


    Die Bremshebelwelle ist im Herbst letzten Jahres neu gekommen. Dabei habe ich die Bohnrung im Rahmen gereinigt, die Bremshebelwelle gestrahlt, lackiert (nicht den Achsenteil) und mit Kupferpaste eingesetzt. Die sitzt auch nicht fest.


    @ Ralfi
    Die Feder ist auch nicht gebrochen.

  • Die Anschlagschraube fürn Hebel hat sich rausgezittert

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Die Anschlagschraube fürn Hebel hat sich rausgezittert



    And the winner is...



    *Bremstrommelwirbel*



    DenTrierer


    Ich sag nur: Good vibrations!


    Während der Tour hat sich besagte Schraube locker 1 cm rausgerappelt. Und da ich die hintere Bremse mit recht wenig Hebelweg eingestellt hab, reichten jeweils einige mm um die Bremse hinten fest gehen zu lassen.

  • :yl:

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • tja, da trier ein bissel weit weg ist und man das mit der Post nicht verschicken sollte, bekomme ich das morgen am Stammi. Fragt nicht warum ist einfach so. :458:

  • Neee. Dem Trierer sein Bier ist versprochen! Bitte denke mit daran!

  • :409:

  • Ich hatte mich schon gewundert, dass du auf der einen Landstrasse Richtung Heimat so einfach langsam aber sicher davon gefahren bist. Blöde Bremse!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!