Hi Leute,
Nach dem Thema „Presslufthammer beim Beschleunigen unterm Tank“
befürchtete ich erheblichen Lagerschaden. hatte ich mal nach der Lima bzw. nach dem Rotor geschaut.
Nach Schraubertipp feste gerüttelt und - spürbares und hörbares Spiel.
Tipp von „Motorang“: ob der Lima-Rotor locker ist ( und doch nicht die Lager ? )
Ich habe dann den Mutter am Rotor nachgezogen und das Spiel hat sich erheblich verringert. Grübel –
1. Was ist nach dem fest ziehen passiert – Welle „rübergezogen“, schlecht fürs Lager ? Was passiert dann auf der anderen Seite ?
2. Kann ( soll ) ich auch auf der gegenüberliegenden Seite an der Welle die Mutter nachziehen ?
3. Wenn ja, ist es dann besser, wenn ich beide nochmals lockere und mit genauem Drehmoment anziehe ?
4. oder ist das Wurscht, weil es besser wäre die Lager zu erneuern ?
Danke für produktive Tipps
Schorsch
App.: Gibt´s irgendwo eine Explo Zeichnung mit Zusammenhang quer durchs Gehäuse ?