Cafe Racer

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Nur bau um Himmels Willen keinen Chopper! :8o: :D


    Ist da jemand etwas intollerant? 8o
    Nach meinem Geschmack gehören Racer auf nen Racetrack (z.B. GTF) und nicht auf die Strasse... Und? deshalb verdamme ich doch net gleich jeden Racer-Umbau...


    Wenn Du Individualismus suchst, mach ne Ratte draus... :yl: :411:


    Ich stimme Norbert in einem Punkt vollkommen zu:
    Lass Dir net vorschreiben, wie Deine Karre aussehen soll, sondern bau se um, wie se DIR gefällt.. :sm: :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    bau se um, wie se DIR gefällt..


    So sehe ich das auch - und habe es auch gemacht. Neben der Optik kommt auch noch die Bequemlichkeit dazu.
    So braucht man sich nicht an irgendeinen "Stil", irgendeine Schublade zu halten, in die einen anderen immer stecken wollen.


    Das fängt schon damit an, daß von "Chopper" geredet wird, wenn jemand ein kleineres/dickeres Hinterrad oder/und vorverlegte Fußrasten anbaut.
    Völliger Blödsinn!
    Chopper ist, wenn überflüssige Sachen abgebaut werden.
    Bei mir habe ich statt dessen einigen Firlefanz sogar angebaut, der ursprünglich nicht dran war, nur weil mir das gefällt (Gabelstabi bei Trommelbremse, zusätzliche elektrische Oeltemperaturanzeige, Oelkühler mit Thermostat und vier Metern Schläuchen, davon einen Teil mit Ziergeflecht überzogen).


    Kleineres Hinterrad und kurze Stoßdämpfer habe ich, weil ich möglichst niedrig sitzen wil.
    Breiten und erhöhten Lenker habe ich, weil ich damit bequem fahren kann; das gleiche gilt für die vorverlegten Rasten.
    Den großen Tank habe ich, weil er mir nicht nur besser gefällt, sondern weil ich nicht so oft tanken will.
    Die Gabel habe ich verlängert (und damit technisch spürbar verschlechtert!), damit das Ding vorne höher ist, also eine schräge Linie nach hinten bildet, was mir halt optisch besser gefällt.
    Ich empfinde mein Moped in keinster Weise als "Chopper" und will es damit auch nicht in einen Topf geworfen wissen, sondern es ist lediglich mein auf meinen individuellen Geschmack und meine Bequemlichkeit zusammengebasteltes Moped.

  • Schau mal unter "Café is fertig...", ganz hinten bei den neuesten Bildern. Das ist die 1 1/2 Mann-Sitzbank von KEDO mit der Sitzabdeckung für für die Triumph Boneville von Lsl (siehe unter http://www.clubman.de). Denke aber fast, das ist für den originalen Tank zu wuchtig.
    Generell muss Dir klar sein, dass ein zweiter Sitz auf nem Café-Racer allenfalls ein Notsitz ist, selbst wenn Du die lange Original-Bank drauf läßt. Du hast schlicht und einfach zu viel Gewicht auf den Handgelenken, wenn Du durch die Stummel so weit vor gelehnt sitzt und dir Deine Süße auf dem Rücken "liegt" (und meine ist mit 45 kg nicht besonders schwer...). So kann man mal 24km zum nächsten Baggerseh fahren oder so, aber mehr als ne Stunde geht auf keinen Fall. Und für kurze Strecken, kann man sich - vorrausgesetzt Fahrer und Beifahrer sind nicht allzu adipös - zur Not auch mal auf nen Einmannsitz zusammenquetschen. Wenn Du tatsächlich erwischt wirst, ist das ne Ordnungswidrigkeit...
    Würde hier wahrscheinlich den Einmann-Höcker von KEDO nehmen, der sieht toll aus und ist preislich durchaus noch ok (ich glaub 189 €). Auch die durchgeposterte Variante ist ganz hübsch, bis auf den Yamaha-Schriftzug aber schon etwas teurer. Ziemlich teuer aber noch eine Spur eleganter sind dann schon die Sitze die Du unter http://www.vanem.com.au oder http://www.vd-classic.com findest. Außerdem dauert das auch ne Weile bis die hier sind. Bei durchgepolsterten Sitzen kann man auch deutlich besser mit der Trachtentruppe diskutieren...
    Das hintere Schutzblech würde ich einfach vorne kürzen und mit der ursprünglich hinteren Befestigung an der vorderen Rahmenaufnahme festmachen. Dazu vielleicht für 15 Euro ein Cateye-Rücklich (von Louis, Gericke oder so) mit Eigenbauhalterung.
    Tja, ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle erst mal umsehen und Bilder von Cafe-Racer-SRen sammeln um herauszufinden, welcher Stil Dir zusagt. Letztenendes entsteht ja doch immer was Eigenes.

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Ist da jemand etwas intollerant? 8o



    Uiuiuiui... was habe ich getan? Neee, ich bin keineswegs intollerant, Gott bewahre! Vielleicht hätte ich diesen :D -Smiley deutlicher hervorheben sollen. Um keinen Preis der Welt wollte ich irgendjemandes Gefühle verletzen wollen. Sorry :(

  • wahlweise "legasthenie" ... und "intolerant" ... :D


    (damit will ich nur sagen, du bist nicht allein ...)

  • Wenn du willst schau in meine galerie da hast du fotos von meinem cafe racer mit typisierter 2er sitzbank die zwar recht eng ist aber schon durchaus paltz für 2 nicht allzu gewichtige leute hat.



    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10247/normal_rij06hinten.jpg]


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Bekommt man eigentlich Stummellenker in verbindung mit Ochsenaugen eingetragen? Hab jetzt schon ein paar Cafe Racer gesehen die an Stummellenkern Ochsenaugen montiert haben.

  • Was spräche deiner Meinung nach dagegen?


    Am besten, du rufst bei deinem Tüv an und fragst. Mit einer Aussage von hier wirst du nämlich auch keine Garantie haben, dass dein Tüv das einträgt.


    Mama sagt immer, der Tüv ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt. :D Bis man anruft und fragt...


    Gruß, Maddin

  • Habe an meiner Huddel Tommaselli Stummel mit Ochsenaugen. TÜV-Prüfer sagte:" Brauche ich nicht eintragen. Haben die geforderten E-Nummern und sind für vorne und hinten geprüft (Nr. 11 und 12 auf dem Glas - gibts nur bei Hein Gericke!!!)" Hat nur kurz den Abstand zueinander gemessen und der war i.O..

  • Zitat

    Original von DJZander
    Bekommt man eigentlich Stummellenker in verbindung mit Ochsenaugen eingetragen?


    Vom vorgeschriebenen Abstand her (der recht klein ist) wohl ja.
    Vom vorgeschriebenen Abstrahlwinkel her hängt es wohl vom Gutwillen des Sachverständigen ab, ob er es Dir eintragen will oder nicht ...


    Bildchen wird durch Anklicken groß:


    [Blockierte Grafik: http://heimat.de/home/dernico/sr500/gutachten/oauge.jpg]

  • Also:
    ohne hintere Blinker würde ich das nicht empfehlen, es sei denn Du willst beim Abbiegen gebügelt werden.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    es sei denn Du willst beim Abbiegen gebügelt werden.


    Meine O-Augen sind zwar sichtbar (normal breiter Lenker); doch ich blinke so gut wie nie - und wurde trotzdem noch nie beim Abbiegen gebügelt!
    Ich fahre, wenn ich links abbiegen will, einfach auf die linke Seite meiner Spur, auf die rechte, wenn ich rechts abbiegen will. Das hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt.
    Nur wenn ich es so einschätze, daß die anderen nicht einschätzen können würden, ob ich abbiegen will oder nicht, benutze ich den Blinker (ein Handzeichen stattdessen würde es aber auch tun; die O-Augen habe ich also nur dran, weil Blinker bei der EZ vorgeschrieben sind; in der Schweiz würde ich sie abbauen).

  • Also:
    was auch immer im Kopf des nachfolgenden Dosentreibers vorgehen mag, wenn er vor sich einen Moppetfahrer ohne Helm auf den linken Fahrbahnrand zutreiben sieht..... :456:
    Regards
    Rei97

  • Moin Herr Zander,


    die Mühle auf dem rechten Bild in deinem erstem Post ist meine vor einigen Lichtjahren......
    Eigentlich ein simpler Umbau....
    Bank ist von Wunderlich,einfache Fehling-Stummel, Rahmendreieck leer, K&N auf´n Gaser, Supertrapp von MM(ist allerdings bei nem Überholvorgang verendet und hat sein Innenleben auf den Asphalt gebrochen....), Lucas Rücklicht und ein paar Kleinigkeiten.......


    Ist alles bei Kedo erhältlich und schon gar kein Hexenwerk......



    Gruss aus Ostfriesland


    Torsten

  • Tja, also sach- bzw. fachdienliche Hinweise/Tips kann ich nicht beisteuern, aber vielleicht die Zwischenzeit mit ein paar bewegten Bildern versüssen die dich wohl zusätzlich anheizen werden und dir bestätigen, das das "Projekt" Café Racer absolut der richtige Weg ist! ;)


    http://de.youtube.com/watch?v=SYklboWJ9rM
    http://de.youtube.com/watch?v=YG658YrvU-M


    Hinsetzen, zurücklehnen, gucken, fett grinsen, haben wollen, bauen! ;)

  • Coole Videos. Wie sieht es denn mit der Befestigung des Bremsflüssigkeitsbehälters an Stummellenkern aus?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!