Cafe Racer

  • Je nachdem welche Handbremspumpe du verwendest. Wenns zu schräg ist, kann ich Dir die Pumpe der XS400SE/4G5 (das SE ist wichtig!) empfehlen. Ist bis auf den Behälterwinkel identisch mit Handbremspumpe der 2J4. Die ist leicht schräg und erlaubt ein nettes Absenken der Stummel.



    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/hbz_xs400.JPG]

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Tja, also sach- bzw. fachdienliche Hinweise/Tips kann ich nicht beisteuern, aber vielleicht die Zwischenzeit mit ein paar bewegten Bildern versüssen die dich wohl zusätzlich anheizen werden und dir bestätigen, das das "Projekt" Café Racer absolut der richtige Weg ist! ;)


    http://de.youtube.com/watch?v=SYklboWJ9rM
    http://de.youtube.com/watch?v=YG658YrvU-M


    Hinsetzen, zurücklehnen, gucken, fett grinsen, haben wollen, bauen! ;)


    Englische Motorräder sind die Besten!! :r:

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Servus!


    Thema Fussrasten: was fuer Tricks kennst Du denn da?


    Sollte es nicht auch moeglich sein, direkt welche an die Loecher zu schrauben, wo sonst die Gummilager drin sind von der Traegerplatte? (ich moechte naemlich unbedingt auch einen Schalthebel mit Gestaenge, damit ich das Schaltschema umdrehen kann)



    cheers,
    Tom

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

  • Also:
    eine Umdrehung des Schaltschemas habe ich als Notfalllösung für mein Rennerle. Der SH ist um 180 ° gedreht.. (einfach nach hinten)
    Die Rasten sind die Soziusrasten...
    Ein Gestänge ist dann überflüssig.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • KLar gehen Ochsenaugen und Stummel. Ggf brauchst du hinten noch ein paar Blinker. Aber so wie du schreibst scheinst du auf dem Gebiet der Schrauberei noch nicht viel Erfahrung zu haben. Vielleicht schaust du mal nach der nächsten IG in deiner Nähe. Da wird sich doch bestimmt jemand finden, der die vielleicht etwas zur Hand geht.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D


  • dann sagt mir aber bescheid wenn ihr da hinkommt, ich bin nur 30 min weg....


    gruss hans

  • Daran bin ich megamässig interessiert! Ochsenaugen habe ich zwar noch zuhauf, suche aber schon länger nach einer LSL-Rastenanlage. Was muss ich tun um den Zuschlag zu erhalten? ;)

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    was auch immer im Kopf des nachfolgenden Dosentreibers vorgehen mag, wenn er vor sich einen Moppetfahrer ohne Helm auf den linken Fahrbahnrand zutreiben sieht..... :456:
    Regards
    Rei97


    Also ich weiß was 99,9% denken:


    VOLLIDIOT.


    Sorry-is so.

  • das gibts doch nicht!


    Einfach so eine LSL Anlage und O-Augen noch dazu für 15 H€!


    Danach suche ich mir schon seit Monaten die Finger wund :s: :s: :s:


    Habe mir nun eine teure Bastellösung bestellt. Naja dafür nix vonn Stange. (so ein Mist ich aärgere mich!)

  • Zitat

    Original von Torsten3


    -> http://www.eintopftreter.de/newspaper/spip.php?article120 irgendwo muss auch der passende Thread sein.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Also:
    erstmal die Antwort auf die Eingangsfrage....
    rechts ist auch die 48T Raste umgehummelt und trägt einen Bremshebel mit Umlenkung für 5€ aus einer Krabbelkiste bei der Veterama gefischt. Links ist normalerweise auch ein Umlenkgestänge montiert, nur für Versagensfälle die es aufgrund der gestiegenen Betriebskräfte und der M6 Stange gibt ist die Umkehrmethode als Notfall gedacht.
    Damit auch zum in der Anlage geschriebenen Satz:
    Durch die Verkürzung des Fussbremshebels ergeben sich keine veränderten Kräfte, welche auf diesen ausgewirkt werden müssen; beim Schalthebel ist es genauso.
    Na ja, Wunder der Physik...
    Md=F x l
    Wie soll bei verkürztem Hebel l ohne Kraftanstieg F das Moment Md gleich bleiben? Das ginge nur, wenn die Hebelverhältnisse in der Umlenkung nach hinten an der Bremsseite reziprok verändert würde. Auf der Schaltseite geht bei rumgedrehten verkürztem Hebel leider nichts.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Je nachdem welche Handbremspumpe du verwendest. Wenns zu schräg ist, kann ich Dir die Pumpe der XS400SE/4G5 (das SE ist wichtig!) empfehlen. Ist bis auf den Behälterwinkel identisch mit Handbremspumpe der 2J4. Die ist leicht schräg und erlaubt ein nettes Absenken der Stummel.



    EDIT:
    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/hbz_xs400.JPG]


    Oder Suzi GS500E Zylinder, der ist ähnlich wie der von der 48T nur schräg halt.
    Der TÜV-Mann trägt mir meinen ein... :)

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!