SR500 2J4 - Wert- und Technikfragen

  • Aber der 48T Motor ist besser... Nen 2J4 Rahmen kriegst du schon sehr günstig hier und da.

  • Geht der Umbau so von der Hand denn ?
    Dann wäre das wirklich fürn Anfang ne Option, erstmal so fahren, nen 2J4 Rahmen mit Urzeit EZ finden und instandsetzen, dann umbauen, mhhh schon ne Möglichkeit.


    ... insofern halt die Rahmen gleich sind, bzw. ich "so gut wie alle (teuren)" Teile übernehmen kann.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Sollte eigentlich alles passen. Fussrastenaufnahme hinten ist anders. Genaueres können dir die andern Bastler sagen, die den Umbau schon gemacht haben.

  • Hm… ich dachte immer mit 19 will man Honda XX + Drossel fahren :P

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • :402: üäähh, ne bitte keine Honda, ich weis nicht, aber ich kenn kein schönes Mopped das die gebaut haben, sind einfach nit mein Fall...


    Wenn das das einzigste ist oder sonst nurnoch Kleinkram, dann kommt das auf jeden auch in Frage.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

    Einmal editiert, zuletzt von eXtrema ()

  • Na dann schau Dir mal die alten CB 750 Four an.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • riiischtisch mein Vater hat noch ne alte K6, noch fast komplett original, nur n anderer Lenker drauf .. was würd ich dafür geben mit dem ding mal zu fahren .. aber ich darf net ^^

  • Ich glaube ich werd mir die eine Schrauber SR nicht holen, zu viel Risiko das sich z.Z. vermeiden lässt da es genug andere gibt.


    Momentan sind 3 interessante SR in eBay drin:


    1. Artikelnummer: 220262296810
    2. Artikelnummer: 160266049445
    3. Artikelnummer: 180270705726


    Bei der ersten ( steht auch am weitesten entfernt - 180 km ) scheint mir ur wenig dran gewartet sein worden, muss ja nix schlechtes sein, aber vermutlich fällt umso mehr in meinem Besitz dann an...
    Die Dritte gefällt mir sehr gut, aber die wird vermutlich deutlich über meinem Budget pokern oder was meint ihr ?
    Die Zweite gefällt mir vom Aussehen schon gut und der 48T Motor ist doch auch ein deutlich Pluspunkt ? Ich denke ich werd bei der mitbieten.


    Nummer Zwei und Drei hab ich grade gefragt ob der Mindestpreis über meinem Budget liegt, mal abwarten ob ich ne Antwort kriege, denn ich hab keine Lust von vorne rein sinnlos mitzubieten.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • hey glück muss man haben...haben kürzlich auch eine gekauft,93er,komplett original,20tkm gelaufen und bis auf n paar angelaufene aluteile und ne beule im tank nix dran..jetzt ist noch n schöner originaltank passend gekommen,war zwar nicht billig aber fast wie ladenneu und kein gerenne zum lacker,aufkleber usw..jetzt noch die aluteile auffrischen und dann ist das ding astrein...lag natürlich jetzt auch im bereich 1300,dafür kann man aber auch lange was von haben ohne wieder reinstecken zu müssen....und wer sie gesehen hat,sagte,es war durchaus angemessen...nicht geschenkt!!!aber es wurde keiner verarscht und das ist auch gut so..für gute ware bin ich auch bereit angemessen zu bezahlen.


    den heimweg von 500 km auch klaglos überstanden....


    was ich sagen will...nix überstürzen,irgendwann kommt der passende korn zum doppel..........äh.......so halt.. :D :D


    @Hetzer:ändere mal in deiner kaufberatung den kommentar zum tankdeckel ab bj.93:


    das schloss lässt sich sehr wohl umbauen!!hab ich gestern noch gemacht..wer wissen will wie,kann fragen!!
    gruss

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Sodala, Nr3 fällt schonmal weg, da der Mindestpreis zu hoch ist.
    Also wenn das mit Nr2 klappt wäre ich echt glücklich, die gefällt mir ganz gut und scheint auch im guten Zustand zusein.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Zitat

    Original von Mr.B
    @Hetzer:ändere mal in deiner kaufberatung den kommentar zum tankdeckel ab bj.93:
    das schloss lässt sich sehr wohl umbauen!!hab ich gestern noch gemacht..wer wissen will wie,kann fragen!!


    Dann erzähl´ mal, wie Du das gemacht hast. Bei mir ist das komplett eingepreßt, indem die Seiten des oberen Chromteils so eingebogen sind, daß der untere Teil trotz herausgenommenen Schräubchen nicht nach unten abzuziehen war.

  • Verdammt, Nr2 fällt leider auch weg.


    Damit bleiben nur diese 2 über:


    1. Artikelnummer: 220262296810
    2. Artikelnummer: 170243833791


    Wobei mir die Zweite die bessere zusein scheint oder ? Immerhin läuft sie und es wurden schon ein par Sachen gewartet.


    Mir wird gerade auch noch eine andere angeboten:


    SR 500 2J4
    - Baujahr 81
    - 71375 km runter
    - Motor gerade gerneralüberholt und mit zusätzlicher Nockenwellenschmierung ausgestattet
    - neue Batterie
    - für den TÜV muss nur die Vorderradbremse gemacht werden
    - läuft angeblich 1A und springt auf der ersten Kick an
    - Preis 850 €


    Optisch scheint sie im ganz passablen Zustand zusein und auch sonst gefällt sie mir am besten.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1xie-6h.jpg]


    Zu meiner Frage ob er Belege über die gemachten Sachen hat, hat er bis jetzt noch nicht geantwortet, macht einen ja etwas stutzig, aber ich frage einfach nochmal. Das Einzigste was bei der SR blöd ist, ist das sie gute 260 km weit weg steht, nämlich in Kassel und durch die weite Entfernung hab ich nicht die Möglichkeit sie mir vorher anzuschauen, wenn dann nur direkt mit Hänger hin und mitnehmen... Wohnt vllt. Jemand in der nähe von Kassel und hätte Zeit/Lust sich die SR mal kurz anzuschauen ?
    Oder könnste du MopsFidelius bei der Abholung dann evtl. dabei sein ? :411:

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Auch wenn ich dafür beim nächsten Treffen gesteinigt werde… eine SR mit Gußrädern ist potthäßlich. Für mich war das ein K.O. Kriterium - Speichenräder sind Pflicht.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ich find Alu oder Magnesiumfelgen nur selten schön, meine 2 Rennsemmeln haben beide schmale 3 Sternfelgen, das passt einfach, aber an die SR gehören meiner Meinung nach Speichenräder, aber was nich ist kann ja geändert werden...
    Felgenrand und Radnarbe schwarz seidenmatt oder glänzend pulvern, Speichen verchromen, das schaut gut aus xD


    Ich kaufe Moppeds immer mit der Einstellung kein Mopped zu finden was mir auf Anhieb gefällt, sondern mir nur die Basis für "Mein Mopped" zu kaufen.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • In Kempen steht auch noch eine SR rum. Allerdings frisst die ein wenig Öl. Neue Kolbenringe rein und fertig. Motor sollte bei 40000 km nicht allzu großen Verschleiss von der Motorseite her entwickelt haben. Allerdings eine "heiss" gemachte Kastrierte. Dafür mit XS Gabel (Doppelscheibe) und diversen anderen XS Teilen. Unter anderem ne "halbe" XS dabei. Die kann man ja in Scheiben dann wieder veräussern.
    Die sieht eigentlich richtig schick aus. So ein dunkles Weinrot ist das.


    Je nach deinem Platzhaushalt und Bastelfreudigkeit durchaus ne brauchbare Sache.


    Der Besitzer arbeitet bei Alfo Rongen in Kempen (StHubert) und heisst Hagen. Mehr hab ich leider nicht über den. Hatte mal ne Telnummer, aber die ist verloren gegangen.

  • mhh, weist du sonst noch Eckdaten von der SR ? Klingt schon interessant und Bastelfreudig bin ich auf jeden, ich hab 2 Mopped hier stehen an denen immer wieder geschraubt wird, große Örtlichkeit ist auch vorhanden ebenso ne kleine Bühne, also wenn du mal was größeres machen willst und die fehlt der Platz, kannst gerne vorbeikommen.

    - Streetfighter -
    Wer Politessen vögelt ist ein Verkehrssünder !
    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen !

  • Danke. Ne Bühne hab ich auch. Und der Kühlschrank ist immer voll Bier und so was. :D


    Weitere Eckdaten? Hmm... nach 1990. Eigentlich ne Kastrierte mit anderer Nockenwelle und Doppelschmierung und so nen Kram halt. Nach eigener Auskunft ist er Werkstattleiter bei Rongen. Vorher war er mal bei meinem Arbeitgeber beschäftigt (bevor ich da war). Der Gruden hat die Huddel auch gesehen. Sooo schlecht fanbd ich die nicht. Der will halt 1000 € für alles haben. Also auch die "halbe XS". Den Teilespender für die Gabel. Originale SR Gabel gibts auch dabei.

  • Jetzt muss ich aber mal blöd fragen. Wozu braucht man denn eine XS-Gabel, um eine Doppelscheibenbremse an die SR zu bauen?


    Gruß, Maddin

  • Vielleicht hatte er ne XS noch rumstehen. :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!