ballige Griffgummis

  • moin,


    ich hab´s ja schon an anderer stelle mal erwähnt: ballige griffgummis (die aus kunststoff, nicht die aus schaum!!) senken das vibrationsgefühl in den händen und geben wenigstens meinen händen ein wesentlich "griffigeres" gefühl. ich hab die dinger mittlerweile an allen meinen sr´s verbaut. als ich nun neulich bei louis einen weiteren satz für meine xt geholt habe, waren die dinger doch glatt auf 3,95 € reduziert. also zugreifen!!! model finerip, best.- nr. 10019578


    auf´m ostseetreffen waren diese griffe übrigens an ziemlich vielen anwesenden maschinen verbaut.


    qualität setzt sich durch. vintageoptik gibt´s gratis draufzu.
    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Also.
    richtig, größerer Durchmesser, besserer Grip.
    Das mit den Vibs muß gar nicht erst da sein. Manchmal sind die Kurbelwellen ganz schön verdreht, so daß der Schlag größer als 3/100 ist. Das knistert richtig schön am Lenker. Wenn die nahe 0 gerichtet wird, glaubt man gar nicht, wie ruhig so eine SR laufen kann. Ich habe btw Griffheizungen an meinen Straßenmaschinen , die für 14€ bei Louise. Durchmesser auch dicker als Serie und unter 10°C recht angenehm.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    richtig, größerer Durchmesser, besserer Grip.
    Das mit den Vibs muß gar nicht erst da sein. Regards
    Rei97


    da sagst du was!


    meine halten sich vibrationstechnisch auch in grenzen. aber in einem bestimmten drehzahlbereich mit ´ner etwas wilderen nocke fliegen bei einer manchmal die ochsenaugen raus und die hände haben gar nichts davon gemerkt. dafür sind diese dicken griffe wie gemacht. als erstes hatte ich die früher an meiner aermacchi. die wäre mit normalen griffen gar nicht fahrbar gewesen.. rücklichtbirne 50 km. rüclichthalter 200 km...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...und für alte Guzzi`s und Vespas gibts die Dinger sogar in grau und mit eingearbeiteten Luftkammern. Hatte ich auf einer 450 Scrambler montiert, sehr angenehem. MfG, Markus

  • Rote Beston - Griffe für SR (gibts auch in weis, gelb, blau, grau, schwarz....) sogar mit farblich abgestimmten Lümmeltüten für Kupplungs - und Bremshebel (brüll)


    ...bitte sehr, :446: !


    http://cgi.ebay.it/MANOPOLE-PE…0&_trksid=p3286.m14.l1318


    viel Spaß beim Bieten :411:


    Gruß, Markus

  • Heute mal gekauft, die Dinger. Ich bin gespannt, ob ich mit meinen Mini-Händen den Durchmesser noch bequem finde. :sm:

  • hab interessanterweise auf der linken seite mehr vibration als auf der rechten?? woran könnte das denn liegen?


    vll. sollte ich mal lenkerenden probieren..


    so long

  • Also:
    Masseverteilungen könnte eine Rolle spielen, aber auch die Lenkeraufhängung in Gummi spielt eine Rolle. Da sind manche ganz schön ausgeschlagen, oder unsachgemäß mit Normschrauben zusammengedonnert.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Brun
    hab interessanterweise auf der linken seite mehr vibration als auf der rechten??


    Bei mir ist das genau umgekehrt. Das sieht man schon im Standgas: da bewegt sich die rechte Lenkerhälfte bestimmt um zwei Zentimeter, auf der linken nicht ´mal einen halben.
    Ergebnis: mir "schläft" immer die Gashand ein (böses Kribbeln).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bei mir ist das genau umgekehrt. Das sieht man schon im Standgas: da bewegt sich die rechte Lenkerhälfte bestimmt um zwei Zentimeter, auf der linken nicht ´mal einen halben.
    Ergebnis: mir "schläft" immer die Gashand ein (böses Kribbeln).


    mit Ochsenaugen wurde es bei mir erheblich besser

  • so...hab jetzt mal Lenkerenden verbaut ( sogar rel. schwere ).
    Jetzt ist auf der linken Seite Ruhe, dafür vibrierts nun auf der Rechten... wackelt mir gleich den Bremshebel ab!


    hmmm....

  • ich will ja nicht vom thema ablenken,


    aber mittlerweile sind die fine rip griffgummis, um die es hier mal ging, bei louis auf 2,95 reduziert worden, also noch einen € billiger. die verkaufen die reste ab.


    so, nun könnt ihr wieder über allen möglichen scheiß schreiben...



    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von XTheo
    Der schwule XT-Fahrer


    dann hör mal auf, die dinger immer zu waschen und mal sie schwarz an. schon sindse wieder heten...



    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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