Satteltaschen - eure Meinung ist gefragt

  • Hab ich schon gesagt das ich immer noch Urlaub hab ? :369:


    So, hab mal ein Foto gemacht und hätte gerne eure Meinung ob das so zu der linie der kleinen passt.


    [URL=http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,234838.htm]Satteltasche[/URL]
    Seitenansicht
    von Vorne


    :349:
    Da meine "Emily" gerade beim Goldschmied ist(muss gereingt werden), ein Jaguar mir zu protzig ist und die Niere vom BMW nicht wirklich passt, frage ich mich ob
    ER


    sich auf dem Frontfender gut machen würde, eventuel noch umlackieren ?


    **ups vergessen**


    wer sich nach einem lohnenden Ziel für den Urlaub umschaut, ich kann nur Ungarn empfehlen, sind zawr schon 2 Jahre alt und ich war mit ner DR350 unterwegs, aber die Bilder sind echt klasse.


    edit: werbung auf benutzerwunsch entfernt

  • das passt nicht zur linie der SR, aber so ist das halt, wenn man was mitnehmen will...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich sehe zwar gar nix auf deinen Links,
    aber ich hab selbst lange nach einer geeigneten Satteltasche gesucht.
    Und jetzt hab ich sie. Noch drei Jährchen älter als ich,
    aber für die Ewigkeit genäht:
    http://i298.photobucket.com/al…ie44/AMittagstalvergr.jpg


    Grüße
    Soulie

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ein lebender Frosch auf dem Schutzblech (oder wird da bei mir etwas anderes angezeigt)?


    Nö war schon das richtige Bild, ich denke mal das mit dem "lebender" hat sich nach der Befestigung mittels einer M8er Chromschraube erledigt ^^



    Ich hoffe mal du hast das :349: nicht übersehen?


    Der kleine Grüne saß da einfach nur im Garten rum und wäre fast unterm Rasenmäher verschwunden, hab ihn dann zum Nachbarn in seinen Heimattümpel zurückgebracht. Er wollte doch nur mal ne SR aus der Nähe sehen.


  • Schönes Mopett, aber ein Strand im Hintergund wäre mir lieber, ich mag die Berge nicht so sehr. Vieleicht erfindet mal wer nen Berg wos immer nur Bergab geht, dann könnte ich damit Leben. Haste schon mal ne Kiste Flens so nen Berg raufgeschleppt? dannach verstehste was ich meine^^

  • Hallo,
    wozu sind eigentlich diese Metallscheiben mit den Ledergebamsel gut? Zurrgurte fürs Zelt oder so? Ich such noch Taschen, die wären super, aber nur wenn man den Kram da spurlos entfernen kann, sieht an einem 60 Jahre alten Moppet :ko: aus....


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Hallo,
    wozu sind eigentlich diese Metallscheiben mit den Ledergebamsel gut? Zurrgurte fürs Zelt oder so? Ich such noch Taschen, die wären super, aber nur wenn man den Kram da spurlos entfernen kann, sieht an einem 60 Jahre alten Moppet :ko: aus....


    Grüße, Marc


    mit den Riemen machste die Tasche zu, dieses gebamsel kannste natürlich auch einfach ab machen, mir gefällts. Ohne sieht das aus als wenn du Opas alten Lederkoffer aufs Mopett gespann hättest.


    ich hab die güstig bei i-bähh geschossen, da sind ein paar P-Seller die bieten sowas gebraucht oder neu an für echt kleines Geld.


    hab für meine beiden mit Brücke, Porto, solidaritätszuschlag.... 20€ gezahlt, da kannste auch mal was basteln und schneiden wenns nicht passt.


    näheres gerne per PN

  • sry...aber sieht irgendwie aus wie´ne werkzeugtasche...
    da hilft das "gebammel" auch nicht!


    grüsse

  • Zitat

    Original von Flipper
    Vieleicht erfindet mal wer nen Berg wos immer nur Bergab geht, dann könnte ich damit Leben.


    Und wo es an den Kurven durchsichtig ist, sodaß man sieht, ob hinter der Kurve Gegenverkehr ist oder irgendeine Schlafmütze weiter vor einem fährt.
    Ich fahre ja auch gerne Kurven; aber Pässe fahren ist wie russisches Roulette ...

  • Zitat

    Original von Brun
    sry...aber sieht irgendwie aus wie´ne werkzeugtasche...
    da hilft das "gebammel" auch nicht!


    grüsse


    :350:für eure ehrliche Meinung,


    ich finds auch nicht so toll, aber 1000x besser wie anne seite hängend, da flattert es immer so. soll ja auch ne Werkzeugtasche sein, immer nen 2ten Motor und nen 20 litter Kanister dabei ^^


    ok ich such weiter nach ner schönen Lösung, aber solange bleibt das Ding erstmal dran


    Zitat

    Und wo es an den Kurven durchsichtig ist, sodaß man sieht, ob hinter der Kurve Gegenverkehr ist oder irgendeine Schlafmütze weiter vor einem fährt. Ich fahre ja auch gerne Kurven; aber Pässe fahren ist wie russisches Roulette ...


    dazu noch polizeifreie Zone, 25°und sonnig, und am Ende der Tour wartet ungeduldig unsere Damen-Beach-Volleyball-Truppe darauf das sie mich endlich verwöhnen darf (pssst muss aber unter uns bleiben, sonst muss ich wieder auf dem Sofa schlafen)

  • Zitat

    Original von Flipper


    So, hab mal ein Foto gemacht und hätte gerne eure Meinung ob das so zu der linie der kleinen passt.


    Sieht aus als hättest du ´nem kleinen Indianerkind den Schulranzen geklaut.


    Mit dem Koffer brauchst du dein Flens nicht mehr den Berg rauftragen.
    Das passt da locker rein.
    :D

  • habs gerade mal probiert, 15 Flaschen Flens passen rein ^^


    hmmm bei i-bähh verkauft gerade einer "original" Koffer für ne SR leider kein Bild im angebauten Zustand bei.


    Hat mal wer nen Link zu nem Bild -- SR mit Koffer --


    ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das da Koffer dranpassen


    14 volle und eine halb.... ganz leere...

  • Hast mal nen Link zu so einem eBucht Dealer? Wenn man das Gebamsel restlos entfernen kann wären die echt nicht schlecht, so "echte" alte Lederpacktaschen aus den 50er, 60er Jahren gehen locker um die 200 Euro weg...


    SR mit Koffern? Stell die so schwarze Klötze vor, die zwischen hinteren Blinker und oberer Stoßdämpferaufnahme sitzen. Ich persönlich finde es schon hübscher als deine Tasche hinten, würde ehr zwei davon hinten an die Seiten machen und einfach einen kleinen Blechhalter bauen, damit sie nicht rumschlackern.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • moin,


    vom aussehen mal ganz abgesehen: haste dir mal gedanken um die statik deiner konstruktion gemacht?



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!


  • die Tasche hällt, da hab ich keine bedenken, das Leder liegt um die Sitzstange rum und ist von unten mir 2 Lederschnüren durch die Tasche festgezurrt. da wackelt nix. nur abmachen ist nicht so einfach. aber der inhalt in der Tasche wird sich sowieso in einem Rucksack oder ner BW-Tasche befinden so das ich alles mitnehme wenn ich mal mehr wie 2 Schritte vom Bock weg bin.Hab mir ne Rolle Mülltüten reingepackt, so 20 litter säcke, damit kannste bei Regen die ganze Konstruktion abdecken, nur noch nen gummiriemen rum und die ist bis 30 Meter wasserdicht.
    Hab aber auch schon ein neues Projekt, hab hier irgendwo was von so ner Aluröhre fürs Wekzeug gelesen, wenn man sowas etwas gößer baut, 15-20cm durchesser, 25-30cm lang und das dann unten vor das Motorblech schraubt????? na ma guggen hab ja noch 2 wochen Urlaub ^^


    Vieleicht auch vorne unter die Lampe ???


    muss nur was sein wo ich ne regenhose und ein Paar Klamotten reinbekomme. Die Kleine ist ja im täglichen Einsatz und da brauste immer mal was Stauraum.


  • Jaja, das hab ich schon versucht, wie gesagt soll das an eine 60 Jahre alte Karre, so mit Starrahmen u.s.w. Da mag ich nicht diesen Indianer, Marlboromann Fransenlook.... Ich suche einfach zwei simple Lederkoffer mit Schnallenverschluss, ohne Live to ride, ride to live, Adler, Fransen, Chromnieten, Indianerköpfe, Choncos, V Motoren u.s.w. drauf. Weil: ICH HASSE FRANSEN!
    :314:


    Grütz, Marc


    [Blockierte Grafik: http://www.4stroke.de/assets/images/db7.jpg]

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Zitat

    Original von Flipper Hab aber auch schon ein neues Projekt, hab hier irgendwo was von so ner Aluröhre fürs Wekzeug gelesen, wenn man sowas etwas gößer baut, 15-20cm durchesser, 25-30cm lang und das dann unten vor das Motorblech schraubt????? na ma guggen hab ja noch 2 wochen Urlaub ^^


    Vieleicht auch vorne unter die Lampe ???


    muss nur was sein wo ich ne regenhose und ein Paar Klamotten reinbekomme. Die Kleine ist ja im täglichen Einsatz und da brauste immer mal was Stauraum.


    nix hier unter die lampe. das machen wirklich nur die chopperfreaks. is nich gut. unterm motor wirste immer ein ernstes dreckwasserproblem haben. schau dir mal den krümmer an.


    mir ist da noch die idee gekommen, einen schönen alten harro mit werkzeugfach auf den tank zu machen. die dinger will irgendwie keiner mehr haben. gibts schon für wenig geld auf ebay. darf bloß nicht zu groß sein.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!