Öltemperatur und einstellbare HD

  • Hi,


    Gerade weil man mit eine nach Höchstleistung gefundenen Hauptdüsengröße obenherum eher im mageren Bereich fährt, bietet sich die einstellbare HD an.
    Besonders bei hohen Aussentemperaturen und Speed.


    Dieses konnten wir gestern gut testen. Nach 70km Autobahn und 125 Grad Öltemperatur genügte ein kleiner Dreh an der verstellbaren HD in Richtung fett und die Öltemperatur pendelte sich nach kurzer Zeit auf 105 Grad ein.


    Und das ohne nenneswerten ( aber doch spürbarem) Vmax Rückgang.


    Eine tolle Sache was der Helmut da erfunden hat...


    Gruß Harald

  • Zitat

    Original von Har


    Eine tolle Sache was der Helmut da erfunden hat...


    Gruß Harald


    Hat er nicht, gibt es für ganz kleines, schon seit Jahrzehnten von S&S, er hat es lediglich für den TM angepasst.



    [Blockierte Grafik: http://img.jpcycles.com/main/81DA0785-E226-4176-8A42-191279F1FBBC.jpeg]

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

    Einmal editiert, zuletzt von Rasputin ()

  • Sowas habe ich mir vor 25 Jahren schon in meinen Käfer gebastelt!
    Wenn der Helmut da nicht mal unter die Haube gespinkst hat !!


    :411:

  • Ist doch scheiss egal, wer es erfunden hat. Grobmotte hat die Entwicklung/Erfindung weiterverfolgt und für uns zur Serienreife gebracht. Dafür ein fettes DANKE!!!

  • Genau, deshalb werden ja auch in deutschland genug Firmen zugemacht, weil alles und jenes schamlos kopiert wird. Die Firma die es entwickelt und Geld investiert hat, sieht dabei natürlich kein Cent davon, Hauptsache der Kunde freut sich und zahlt weniger.
    So mal als Denkanreiz


    Das nächste mal könnte es ja deine Firma sein


    Mal schauen was da als Gegenargument kommt!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • die Firma die so eine einstellbare Hauptdüse mal erfunden hat, hat bestimmt keine Unsummen in diese Entwicklung stecken müssen. Irgendwann sind Patente und geschützte Gebrauchsmuster auch mal abgelaufen. Und wenn eine Firma so eine "Idee" als einziges Standbein für die Zukunft nuzt, gehört es ihr auch nicht anders.


    Aber im Ansatz verstehe ich schon was du meinst...

  • Zitat

    Original von Rasputin
    Mal schauen was da als Gegenargument kommt!


    Die braucht es nicht. Bei der Menge an Erfindungen die hier(D-Land) als nicht vermarktbar angesehen werden, dann im Ausland genutzt werden, und dort zum Renner werden...dann duerfen sich die Marketingstrategen nicht beschweren.
    (Die Erfinder sehen dann leider meistens kein Geld oder Ruhm.)


    Das Wort Patent habe ich absichtlich nicht genutzt, da diese nicht unbedingt etwas mit einer Erfindung zu tun haben muessen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi,


    ..mir ist sowas von egal wer die Sache irgendwann mal ähnlich gebaut hat !



    Wichtig ist mir nur das der Helmut diese Vorrichtung fertigt und anbietet, das ganze passt und obendrein noch sehr sinnvoll ist.


    Gruß Harald

  • Dank dem Tip von Rasoutin hab ich jetzt eine verstellbare hauptdüse für meinen Keihin Vergaser gefunden.


    hier
    der unterste Artikel.


    Der positive Nebeneffekt:
    Das Teil ist mit 5,50 € noch günstiger als das, was ich letztens für nur eine Düse gezahlt hab.
    :D
    Gruß


    Develey

  • http://www.mototools.de/263.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=263&tx_ttproducts_pi1[product]=1477&cHash=cecd1b71dd


    Da frage ich mich nur, warum ich keinen Keihin-Vergaser habe.
    5,50 Euro könnte ich mir auch noch leisten (die für meinen TM leider nicht).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!