Stiefel mit Unterbodenschutz dichten?

  • Moin,


    hat schon mal jemand undichte Stiefel mit Unterbodenschutz abgedichtet und kann sagen, ob das funktioniert? Zumindest an den Nähten und Flexzonen.


    Bevor sie in die Tonne kommen, wollte ich das mal testen


    Neugierig, Lindi

  • Also:
    nimm eine alte Babywanne , tue Altöl, Tran, altes Frittenöl oder sonstwas den Fußgeruch übertönendes, Nässe abweisendes rein und warte bis alles gut durchgezogen ist...dann handle wie der Tramp.... :D
    Regards
    Rei97

  • Lindi,


    früher hat man das mit Zeitung abgedichtet :411:


    Nein im Ernst, es gab früher mal son Zeug, flüssiges Gummi, das war pechschwarz, flexibel und haltbar. Habs lange nicht gesehen. Mal beim Schuster fragen.


    Gruss das Gret :yl:

  • Hylomar??dauerelastisch und ölfest!!


    ne im ernst,die nähte mit der guten bundeswehrschuhcreme oder sattelfett....


    den rest mit so nem imprägnierspray von erdal oder deichmann oder so...damit geht sogar mein segeltuchrucksack durch regen und wind ohne durchzuweichen....





    oder drauf :ko:


    :D :456:

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Sikaflex , dann kannst du nachher auch noch ein Muster draufpinseln.

  • Für Nähte eignet sich Campingzubehör für Zelte. Da gibt es spezielle Nahtdichter. Ein zähflüssiges Zeug, das mit Pinsel aufgetragen wird. Grössere Flächen wie o.a. mit Imprägnierspray kräftig und mehrfach einsauen. Das mache ich mit meinen 30 Jahre alten Daytonas auch immer wieder.

  • Zitat

    Original von Kipphebel
    Für Nähte eignet sich Campingzubehör für Zelte. Da gibt es spezielle Nahtdichter. ....


    Dat Zeug taugt nicht mal für seinen Bestimmungsort... :444:


    Gute Schuhcreme, anzünden/flüssig werden lasen (Bitte draussen und nicht mit blossen Fingern anfassen :350: ) , Zahnbürste/Pinsel eintunken und die Nähte einpinseln...
    Die flüssige Schuhcreme zieht in alle Nähte ein und versiegelt diese..
    Den Rest des Leders mittem Lappen einschmieren.. (Achtung heisse Finger)!!
    Meine BW-Stiefel waren bis die 2te Sohle durch war immer dicht!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ihr werdet lachen. Aber als ein Kumpel von mir vor zwei Jahren auf ner Motorradtour keinen Bock mehr auf nasse Füße hatte, hat er kurzerhand seine Schuhe mit Dirko eingeschmiert.


    Gruß Heiko

  • Ja, da lache ich in der Tat... wo hatte der Knabe nur so viel Dirko her...? :D



    Nee im Ernst, die Methode von Mac haut schon hin und kost ned viel. Allerdings sollten die zugrundeliegenden Stiefel noch einigermaßen lochfrei und von rißloser Konsistenz sein...

  • Ist Dirko nicht evtl wirklich ne brauchbare Idee?


    Is dochn Dichtzeug... Würd ich probieren, war mein erster Gedanke, als ich die Überschrift las...


    Normale Schuhe repariere ich immer mit Heißkleber (und Blech, wenn die Sohle durch ist...).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Lindi54
    wenn meine Füße sprechen könnten, würden sie jetzt wohl sagen:
    "Scheiß-Idee mit dem Unterbodenschutz, Alter, hol ma frische Socken!"
    :314: für Eure Aufmerksamkeit



    der Lindi


    ähem, ich glaube, nur die ganz Großen zitieren sich selber, aber sei´s drum:


    Ich hätte vielleicht genauer beschreiben sollen, dass das Hauptproblem bei diesen Flexeinsätzen meiner Mopedstiefel liegt, die sind hinten und vorne und erlauben den Füßen sich zu bewegen. Da seicht´s immer zuerst rein, ist wohl auch kein richtiges Leder, deshalb scheinbar resistent gegen Fett, aber nicht gegen Wasser. Daher die Idee mit dem Unterbodenschutz. Das hat heute morgen auch ganz gut gehalten, aber duch die Bewegungen (schalten, bremsen) reißt das dann doch wieder ein. Müsste halt kleben wie Sau und hochflexibel sein, die Schmonze (wie man hier in KS so sagt).


    Muß ich eben was springen lassen

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    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:

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