Gesamtlänge einer SR

  • :ber:Guten Morgen zusammen,


    ich weiß, die Frage ist etwas komisch.
    ?(
    Wie lang ist die SR?


    Habe eine SR im Auge und muss die abholen. Anhänger bzw. Hängerkupplung ist nicht vorhanden. Aus diesem Grund wollte ich mit einem Kleintransporter fahren. Dieser Transporter hat eine Ladefläche von ca. 2,30 m Länge. Komme ich damit hin?


    Danke im Vorfeld


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Zitat

    Oschinool von Eckhard
    Habe eine SR im Auge


    Ou ou. Das muss wehtun....


    :sm:


    Im ernst: Muss hinkommen denke ich.
    Bei mir hatte ein Anhänger mit offenerr Klappe gereicht, auf den ich mich kaum drauflegen konnte.


    mfg Steffen

  • Bei 2,30 Länge und sagen wir mal 1,50 Breite haste ne Diagonale von 2,75..
    Wenns also längs net passt, schrägstellen ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Mein Hänger ist innen 205cm. Ist kein Problem eine SR damit zu transportieren. Hubert

  • moin,


    kein problem.


    hab meine sr gerade mit meinem daihatsu cuore transportiert.


    nur das vorderrad, gabel und lenker haben rausgeschaut


    kennzeichen und rücklichter gut sichtbar


    musste nur den tank (und nat. die sitzbank) abnehmen, wenn du ne batt. hats muss die auch raus, wenn du das mopped hinlegst.


    ich hab die sr alleine einladen können.


    wo ein wille ist...

  • hinlegen beim Transport ... dadurch wird die Fuhre auch nicht kürzer, aber dafür ein bisschen breiter


    hab schon einige Maschinchen ab/wegtransportiert, aber hinlegen war bei mir noch nie´n Thema ... Ideen habt ihr ...


    die letzte SR hab ich mal in einem Fiat Doublo (oder wie heisst die tolle Kiste nochmal ...) transportiert, Sitzbank von dem Fiat hinten musste raus, diagonal ging die SR dann irgendwir rein - war Millimeterarbeit, VW Sharan geht locker, Chrysler Voyager hab ich auch schon mal nehmen müssen ...



    aber hinlegen, nee aus Prinzip schon nicht ... :ko:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • moin,


    ja, schöne prinzipien...


    aber aufrecht passt die sr nun mal nicht in den cuore..
    weisst du wie winzig das ding ist? 3,20 m gesammtlänge...


    und nicht jeder hat mal nen transporter...


    wüsste nicht was gegen hinlegen spricht, hat prima geklappt.

  • wenn sie fährt und du vorhast sie auch sofort anzumelden besorg dir ein kurzzeitkennzeichen und fahr sie nach hause. ist zwar ein bischen rennerei wg. versicherung und amt, war aber für mich, der keinen hänger hat letztlich einfacher als einen zu besorgen. versicherung fürs kurzzeitkennzeichen ist in der regel kostenlos wenn du das fahrzeug anschliessend beim gleichen versicherer versicherst. kosten ansonsten 10,50 beim amt + 8 fürs kennzeichen.

  • Also:
    Großaktion geplant?
    keine Frage...Hänger mieten!! Kosten 50€/ Tag x14Tage =700€ 8o
    nö...kaufen...
    Aktion durchführen ....verkaufen.
    Mein Humbaur 2,5t, Transportkapa 6 SRs quer auf 4x2m , war nur Urlaubsbekanntschaft, war nützlich und 1 Woche nach dem Urlaub für das gleiche Geld weg.
    Kosten? Steuer und Versicherung 150€ /24.
    [Blockierte Grafik: http://www.rei97.de/bilder/haenger/dekadenz.jpg]
    Regards
    Rei97

  • Guten Morgen zusammen,


    herzlichen Dank für Eure Informationen.
    Ich habe geklärt wie ich den Transport bewältige.


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!