Wenn sie zurücktritt, dann warst Du nicht zärtlich genug... Ein schöner Blumenstrauss ab und zu hilft auch ungemein! Mädels muss man eben bei Laune halten.
Also: klar , an Deinem Nick....Doppelkick... äh sorry Doppelklick...
Schurz beiseite: Wenn Du klickst...verdammt... kickst, mußt Du bis ganz nach unten durchtreten und dort auch verweilen, bis ein Rückschlag nicht mehr zu erwarten ist... (ich hoffe der Schwung und die Kraft reicht).. Wenn Du das nicht tust rastet der Kickmechanismus nicht aus. (so der noch intakt sein.) Wenn der defekt ist schlägt der Kicker auch von ganz unten zurück. Das Teil findet sich dann meist im Tabernakel. Normalerweise ist die Unart des Zurücktretens bei der SR nicht sehr verbreitet, weil der zu frühe Zündzeitpunkt durch die CDI vermieden wird. Regards Rei97
Wenn Du das Bein ganz unten läßt bis der Motor läuft, haut sie - wie Rei schon schrieb - nicht zurück, weil der Kicker vom Getriebe getrennt wird. Auf halbem Weg "anhalten" oder das Bein gleich nach "fertigkicken" wieder langsam hochnehmen, kann Zurückhauen zur Folge haben.
Wenn Dein Ausrückmechanismus nicht mehr arbeitet (erkennst Du daran, daß es ein Geräusch wie von einer Ratsche gibt, der Kicker nach dem Kicken ganz unten ist und der Motor läuft), kannst Du schwungvoll bis ganz unten kicken und sofort danach (!) das Bein schnell (!) wieder hochziehen. Wenn sie dann zurückschlägt, bist Du ihr schon ein Stück voraus.
Ich achte immer darauf, dass ich mit der Fußsohle nie den Kontakt mit dem Kickstarter verliere, egal ob ich den Fuß zurückziehe oder drauflasse. Wenn es dann ab und zu mal zurückschlägt, kann der Kicker mir nicht mehr viel anhaben...es schubst halt etwas von unten... Der Ausrückmechanismus ist bei meiner Karre nach dem Abbrechen ersatzlos entfernt worden. Vor ein paar Tagen allerdings, bei einer Kick-Orgie (ja, sie mag das!) bin ich abgerutscht, der Kicker hat dann den Alu-Seitendeckel vor dem Luftfiltergehäuse bleibend verformt...
Original von spacysteve Vor ein paar Tagen allerdings, bei einer Kick-Orgie (ja, sie mag das!) bin ich abgerutscht, der Kicker hat dann den Alu-Seitendeckel vor dem Luftfiltergehäuse bleibend verformt...
Abgerutscht bin ich letztens auch, wollte mit nassen ledersohlen mal eben zeigen wie toll sie angeht (in der regel nämlich beim 1. tritt). tut auch ganz schön weh, wenn das schienenbein versucht weiterzukicken. seitdem : besser keine nassen ledersohlen, und den kicker immer schön an der hacke einklemmen. auch wenns nix mit zurückschagen zu tun hat.
... interessant waere natuerlich noch, ob das mit dem zurueckschlagen schon immer so war oder erst kuerzlich. Dann koennte man zumindest die Kicktechnik weitgehenst ausschliessen.
Original von doppelklick1 meine SR schlägt beim Ankicken ganz gemein zurück.
Woran kann das liegen?
Gruß
Moin, Das kann auch an einem TM 36 liegen, meine hat sich das auch schon ab und an erlaubt, nachdem der Vergaser getauscht wurde... der TM entschädigt dafür aber
Wie oben schon richtig geschrieben wurde, sorgt die Ausklinkmechanik (auch wenn die Spitze abgebrochen ist, was lediglich zur Auswirkung hat, daß es ratscht, solange der Fuß mit dem Kicker unten ist) dafür, daß da nichts passieren kann, wenn man ganz nach unten getreten hat und den Fuß mit dem Kicker für einige Sekunden dort ganz unten beläßt. Auch mit TM36 (den ich auch draufhabe; trotzdem tritt da nichts zurück).
Wenn man allerdings hektisch kickt, so wie man es vielleicht von einem Zweitakter oder Mehrzylinder gewohnt ist (mehrfach schnell hintereinander treten, wenn es beim ersten Mal nicht gleich anspringt), also den Fuß nicht eine Weile ganz unten beläßt, kann es vorkommen, daß es nicht ausklinkt (weil man nicht weit genug nach unten getreten hat und das Ding zu früh hat wieder nach oben kommen lassen).
Das nur vom Kicker? So derbst hat mich ja damals nicht mal die Maico getreten. Das sieht für mich so aus, als wärst Du vom Kicker abgerutscht, mit dem Bein zwischen Luftfilter und Zylinder schön unterm Tank durch, dann verhakt und ordentlich aufs Maul.
Die typische Kickerverletzung ist doch eigentlich, wenn der Hebel (recht harmlos) hochschnellt und man das Bein blöd angewinkelt hat, sodass der Fuß hinterm Kickergummi ist und dieses dann aufs Schienbein trifft. Für ordentlich Aua und Blutergüsse muß da auch gar nicht mal viel Wumms hinter sein.
Original von YvesDas sieht für mich so aus, als wärst Du vom Kicker abgerutscht, mit dem Bein zwischen Luftfilter und Zylinder schön unterm Tank durch, dann verhakt und ordentlich aufs Maul.
Eine (also nicht meine) SR war der Auslöser für meine letzte Knie OP.
Samstags ein Volleyballspiel gehabt, Sonntags morgens noch mit ein paar Kumpels auf nem Acker Fussball gespielt und Nachmittags SR gebastelt. Fehlzündung gehabt bevor der Kicker ganz unten war. Das gab nen ordentlichen Schlag ins Knie. Am nächsten Tag konnte ich kaum laufen. Meniskusschaden innen und aussen.
Und ja! Die SR kann zurückschlagen. Und zwar ziemlich Böse. Meistens, wenn sie ein wenig zu viel Sprit im Zylinder/Gaser hat (abgesoffen). Sören war mal dabei, als wir Abends seinen Gaszug gewechselt haben. Ein Knall und dummerweise war der Lenker ein wenig eingeschlagen...
Aber das Knie war schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Wenns nicht der Kicker gemacht hätte, wäre der Schaden zwangsläufig früher oder später aufgetreten.
Und ich behaupte mal von mir, dass ich Ankicken kann!
Falls das ein Anfänger hier liest… man sollte trotzdem dann die Häufigkeit erwähnen, mit der soetwas passiert. Sonst lebt schnell wieder der Heldenmythos der todesmutigen Kickstarter auf. Und das Ende vom Lied sind hinterher Risikozuschläge bei der Krankenversicherung, sofern man die Frage „Treten Sie ihr Motorrad?“ mit „Ja, natürlich“ beantwortet
Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war...... Wir…
Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden. Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
Moin, ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen