Guck mal, bitte

  • Moin,


    ich bin (noch) kein SR Profi, daher braeuchte ich mal Eure Hilfe.


    - Sind das Original SR Raeder?
    - Ist die Schwinge original oder von einer XS650?
    - Ist das der Orignal Tank?


    Ich weiss, das mit der Schwinge und den Raedern kann man vielleicht auf dem Foto nicht genau erkennen. Trotzdem waere ich fuer ein paar Meinungen/Tipps dankbar. Moechte naemlich meine SR aehnlich umbauen.


    Danke,
    Murdridge

  • Moin,


    die Räder sind von der XS, die Schwinge scheint SR zu sein und der Tank ist denke ich der 12 Liter 2J4 Tank.


    Bedenken hätte ich allerdings bei der Heckfenderlösung, ist ein wenig knapp für nichtmitschwingend........


    Gruss Torsten

  • Hi
    Jau , geiler Umbau für ne schmale Mark ;)
    Ich schätze mal:
    - orginal Räder
    - Schwinge orginal
    - Tank wurde mit anderem Deckel versehen (soweit erkennbar)
    -Kotflügel vorne scheint der Orginale umbearbeitet zu sein


    Ist allerdings nichts für Leute mit 1.90m Körpergrösse .Bratstyle lässt grüssen.




    Jens

    when you understand, you can not help but love

  • Zitat

    Bedenken hätte ich allerdings bei der Heckfenderlösung, ist ein wenig knapp für nichtmitschwingend........


    Hätte ich auch, aber der Federweg der Dämpfer ist ja auch recht knapp...könnte also reichen.


    Gefällt mir eigentlich ganz gut das Teil, aber die Schräglagenfreiheit wäre mir doch zu begrenzt....und der rote Kabelbaumteil muss weg, oder schwarz....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Jau, das mit dem Heckfender ist wohl eher sub-optimal. Mit einer laengeren Schwinge (XS?) und etwas laengeren Daempfer als bei der diskutierten Muehle solle es aber funzen.


    XS Schwinge: Ist die plug n' play, oder muss man etwas beachten?

  • Zitat

    Schaust mal hier, ich denke dort werde deine Fragen beantwortet.


    So richtig schlau werde ich aus dem Thread nicht... ?(


    Passt die XS650 Schwinge zu den SR Alu Raedern, oder nur wenn man auch das XS Rad verbaut (dann aber ohne Ruckdaempfer X( )


    Die SR Schwingenverlaengerung finde ich noch eine nette Idee. Gibt es da Erfahrunge mit dem TUV??

  • Zitat

    Die SR Schwingenverlaengerung finde ich noch eine nette Idee. Gibt es da Erfahrunge mit dem TUV??


    Das ist zwar vielleicht nicht was Du willst,


    aber wenn es gut gemacht ist und nicht zu übertrieben, dann merkt es der TÜV nicht.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • hm, was sind denn das so in etwa für reifendimensionen, was meint ihr? und fabrikate?
    das sieht nämlich schon ziemlich funky aus. :sm:

  • Zitat

    Original von arzee
    hm, was sind denn das so in etwa für reifendimensionen, was meint ihr? und fabrikate?
    das sieht nämlich schon ziemlich funky aus. :sm:



    alldää,


    dass is nich nur funky, das is die erste richtig geile sr, die ich in diesem forum (und auf deutschen strassen) bisher gesehen hab, mit wenigen ausnahmen jedenfalls. und das alles offensichtlich für wenig geld. wenn die jetzt noch einen besseren lenker als diese öde dödelstange hätte...


    die räder- und reifendimensionen würden mich auch interessieren...


    da sieht man aber mal wieder, dass nix über gussräder mit fetten reifen geht...


    p.s. mir is schon klar, dass die heckpartie so nicht über´n tüv geht...


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Zitat

    dass is nich nur funky, das is die erste richtig geile sr, die ich in diesem forum (und auf deutschen strassen) bisher gesehen hab, mit wenigen ausnahmen jedenfalls. und das alles offensichtlich für wenig geld.


    seh ich genau so :yl:


    wenn das wirklich die original Felgen und Schwinge sein sollten, kann der Reifen ja ncht sooooo breit sein. Viel mehr als 130 geht wohl nicht...


    Mein Plan ist es jedenfalls eine laengere Schwinge bzw. die original Schwinge ca 50-70 mm zu verlaengern. Dann noch kurze Konis, mitschwingender Heckfender (etwas laenger) und das ganze natuerlich als Einsitzer.


    Den Lenker finde ich nicht sooo schlecht. Wenn man da noch O-Augen dranbastelt wirkt der auch optisch schon breiter.


    Als Abschluss noch vorverlegte Fussrasten und man kann entspannt mit der Fuhre um dem Kirchturm bollern.


    Finanziell gesehen duerfte die ganze Umbauaktion noch unter low budget laufen.


    Noch mal zum Thema Raeder: Hinten scheint es sich ja wirklich um eine 18" Felge zu handeln. Gab es die vorne auch in 18", oder ist das eine 19" Felge. Was meint ihr??

  • ich schieb das noch mal hoch, weil mich die reifendimensionen eeeeecht interessieren.
    hat keiner einen plan, na?? reifendimensionen? fabrikat?
    salli aus der schweiz
    arzee

  • Zitat

    Original von Murdridge
    hab noch ein paar bilder mehr gefunden (ich hoffe verlinken ist erlaubt ?( )


    click me


    habt ihr den text gelesen?


    SR500 spring 2007


    My SR500 after winter 2006 mod. New seat, new rear fender, indicators front and rear, new tank cap, new Ohlins rear shocks 240mm and a small front fender added. Engine spec: E85 Ethanol, 7mm stroker and 95mm piston = 645cc. Race ported head 49mm inlet and 41mm exhaust (47/39 std). Megacycle cam 251-30, Race CDI and coil. Mikuni HS40. Full flow exhaust, 190mm long inlet air horn. Nice torque... Weight 117,5kg


    /Erik Olsson


    is das nich geiel???


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    is das nich geiel???


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/8460.gif]




    Ja !


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • also der Lenker und die Lampe nochn bischen anders und es könnte mein Lieblingsmodell werden...


    René aus der Börde

  • Zitat

    Original von Murdridge
    hab noch ein paar bilder mehr gefunden (ich hoffe verlinken ist erlaubt ?( )


    click me


    Unter der Domain findet man ja noch eine ganze Reihe anderer interessanter Objekte.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

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  • ukh

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  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
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  • Hiha

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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:

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