Riss im Deckel - überdreht?

  • Oder durch ne leichte ovale Form selbstsichernd? Mit "Kragen"? Was ist an der Mutter so besonderes?

  • Also
    Diese Mutter ist nicht selbstsichernd. Die sichert sich durch Vorspannkraft...
    Der vormalige Eigentümer ist halt bei dem Ruf Ässsseääänn aus der Küche losgerannt und hat dann hinterher vergessen , die Mutti anzuziehen.
    Der Deckel wurde festgemacht und....das Unheil nahm seinen Lauf...
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von barnix
    sven: Nich jeder hat das Werkzeug dazu...


    Das ist aber doch frei verkäuflich...
    ... oder man läßt sich die Dinger bei
    der örtlichen Dreherei machen.

  • Also die Muttern hab ich deswegen bei Yamaha besorgt, weil die auf meinem Heimweg ne Vertretung haben und ich zu faul war, nochmal in zum Schraubenladen in die Innenstadt zu fahren...passiert mir nicht nochmal...


    Mich würde trotzdem nochmal interessieren, wie problematisch ihr das mit dem nicht passenden Zylinderkopfdeckel seht, also der Austausch gegen ein Gebrauchtteil.
    Die Sache mit dem Schweißen scheint ja wohl zu riskant zu sein.
    Den kompletten Kopf möchte ich nicht tauschen, da der erst vor wenigen Tausend Kilometern überholt, geflowbecht und mit nem größeren Einlassventil versehen wurde.

  • Also:
    na ja, es ist eben nichts so haltbar wie ein Provisorium :duell:.
    Auf Märkten wie der Veterama stehen oft Vertreter mit dem Löt/Schweiß-Aludraht und der läßt sich ohne Flamme mit einem Heißlufzföhn verarbeiten....Das würde an der Stelle ausreichen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Christopher
    Mich würde trotzdem nochmal interessieren, wie problematisch ihr das mit dem nicht passenden Zylinderkopfdeckel seht, also der Austausch gegen ein Gebrauchtteil.


    Funktioniert bei mir seit Jahren, auch mit verschiedenen Deckeln.
    Ich konnte sogar die Paßhülsen immer drin lassen. Bei manchen Leuten gibt das mit Paßhülsen Probleme, da die Lagersitze da nicht so gut passen; die lassen einfach die Hülsen weg, dann paßt das wieder.


    Das einzige, was ich bei einem Deckel festgestellt habe, ist der seltsame Umstand, daß die Ventileinstellschrauben nicht in die Mitte des Ventilschaftes drücken/schlagen, sondern sehr seitlich, d.h. teilweise auf den Keil.
    Kann es sein, daß die bei manchen Kopf-/Deckelkombinationen die Lagersitze so gebohrt haben, daß mit einem anderen Deckel/Kopf die Kipphebel derart versetzt sind???!!!!

  • hallo,


    ich hab auch einen fremddeckel auf meinem kopf. geht wunderbar, und ich hab auch noch nie von einem gehört, der nicht passt, sondern immer nur davon, dass eine fremdpaarung nicht passen könnte.


    zu deinem deckel: geh zum IMT-chrisi und lass dir den schweissen. das geht schon.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    ich hab auch einen fremddeckel auf meinem kopf.


    Du trägst ne Perrücke? :sm:


    Aber ich muss dir zustimmen. Muss man ausprobieren, wenns passt passt es.
    Kann, muss aber nicht.


    mfG Steffen

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    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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