REDZ Por Vida!

  • Hi allerseits, hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit REDZ gemacht? Habe heute den Link bekommen und bin völlig platt was für saugeiles Material die im Katalog haben für die SR... einfach der Hammer.


    Schaut mal: http://www.redzporvida.com/customparts2.html


    bzw. der direkte Link zum Katalog: http://www.redzporvida.com/cat…20SR%20Catalogue%2008.pdf



    Also falls schonmal jemand von euch mit denen Geschäfte gemacht hat... ;)

  • Ja geil, kannte ich noch nich !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • schöne teile. den PGR-01 hab ich schon gesucht. nur leider keine preise angegeben - oder hab ich da was übersehen ?

  • Preise wären echt mal interessant. Edith: ja, ich bin langsam =)
    Die haben ja ne ganze menge plug&play teile. Unmengen Schutzbleche, Kickerpedale. Schöne Krümmer.... echt interessant. Edith2: Uff. Die Preise relativieren das.


    mfG Steffen

    Der mit der Falte in der Markise. :20:

    2 Mal editiert, zuletzt von brennivin ()

  • aber auch nicht billig.
    45€ für einen kleinen PGR-01 (passenger grip, kleiner haltegriff unter der sitzbank) ist nicht grad wenig. ich glaub da geh ich dann doch mal zu meinem freund dem schlosser ;)

  • Wie gesagt, die Teile sind fast durch die Bank weg richtig lecker, fraglich halt nur ob die Jungs einen so genialen und freundlichen Service bieten können wie unser Sponsor, ob die Qualität die Preise rechtfertigt (bei den Daytona-Teilen steht das wohl außer Frage).


    Aber summasummarum lädt der Katalog doch sehr zum träumen ein und weckt neue Ideen, gelle? ;)

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Aber summasummarum lädt der Katalog doch sehr zum träumen ein und weckt neue Ideen, gelle? ;)


    Ja, zum träumen schon, aber bei den Preisen bleibt's auch dabei!
    Ich hab mal den gleichen Sitz wie im Katalog gekauft und der hat mich vor 3 Jahren 55 € gekostet.
    Die rufen für das gleiche Ding 289 € auf!!! :444:
    Die rauchen doch zu viel Stoff! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Rauchend/1roker.gif]

  • Unglaublich geile Teile aber bei der Preisliste kriege ich Kopfschmerzen.
    Ich suche seit Ewigkeiten den kleinen Hebel um den Dekozug zu ersetzen,
    aber Euro 88,- plus 7,96 Porto für ein kleines Stück Blech ist dann doch ein bisschen viel.


    Naja, die Jungs sind immerhin super nett und hilfsbereit...

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • Ist ja nett anzusehen, was da so in perfektem Scheinwerferlicht so dargestellt wird. Wer Geld hat, kann sich hier prima eindecken und durch den Katalog zu neuen Ideen des Bolt-On inspirieren lassen.


    Ich frage mal so gehässig in die Runde, ob es auch hier noch Fahrer gibt, die eine Idee in wirren Nächten in ihrem Kopf reifen lassen, auf das ein vages Bild einer eigenen Kreation erscheint, mit selbst Erdachtem und nicht abgeschautem Katalogklimbim bestückt, die Ihre Teile selber anfertigen und/oder umbauen; die auf Teilemärkten Kleinkram für Ihr Objekt sammeln und dann zu Hause anpassen, indem sie sich neue Techniken beibringen oder Vorrichtungen bauen oder mit einfachen Mitteln halbwegs passende Teile hinstricken.


    Gibt es diesen Low-Budget-Customizing-Gedanken hier noch, wo man die Handarbeit des Fahrers sieht und staunt, wie er das wohl hinbekommen hat?


    Ihr merkt schon, ich bin kein Freund von Katalogteilen, denn was ich kaufen kann, kann sich auch Peter um die Ecke beschaffen. Wo bleibt da meine Einzigartigkeit?


    Ein gutes Beispiel ist das Projekt von Juwi. Der hat`s genau so gemacht, wie ich es wert schätze. Jedes Teil angefasst, umgebaut, ausprobiert, eigene Ideen verwirklicht - wirklich Hut ab, trotzdem ich kein Racer-Fan bin.


    Jetzt will der eine oder andere bestimmt wissen, wie meine Mopeds wohl aussehen. Halt anders. Nix vom Sponsor, nix aus`m Katalog.
    ich freue mich immer, wenn ich gleichgesinnte Umbauten sehe, und da bin ich gar nicht markengebunden. Hauptsache, man sieht ein neues Stück handwerklicher Kunst.


    In dem Sinne
    Gruß an die Handwerker und Bolt-On-Schrauber


    Theo

  • Hihi, noch so einer.


    Ich bin auch so'n Low-Budget Mensch. Tendenz Zero-Budget.
    Das einzige sichtbare Katalog-Teil ist ein Offener K&N vom Sponsor.
    Rest ist gebastelt oder gebraucht oder vom Müll(ja echt!).


    Aber gucken tu ich da schon gerne. Feine Sachen dabei, aber da kauf ich nix. Das billigste Kickerpedal übersteigt mein Jahres-Umbau-Budget.


    mfG Steffen


    P.S.: Mein Rücklicht ist 'ne Konservendose.


  • moin,


    ich hab für meinen chopper ein mz schutzblech gekürzt (mehrfach....), umgebürdelt, vom orginalschutzblech die halter abgesägt, alles krummgefeilt, ewig ausgerichtet, die teile zusammengeschweisst (lassen...), danach ewig gefeilt und geschliffen, gespachtelt und lackiert...


    staunen tu jetzt vor allem ich wie unglaublich viele stunden, verteilt über monate ich in ein simples schutzblech reingesteckt habe...
    staunen tun vielleicht auch andere, warum das nicht 100% grade und nicht so dolle lackiert ist...


    mir gefällts...

  • Zitat

    Original von insider 6
    du hast schon recht aber bau dir mal schnell ne aluschwinge....oder ne auspuffanlage die funktioniert....


    Moin Insider,


    die Aluschwinge in meiner 500er XT stammte aus einer XT600 mit Mono-Federbein. Die habe ich auf die passende Rahmenbreite gefräst, ein neues Distanzrohr gedreht und aus Alu Stoßdämpferaufnahmen gefeilt und anschweißen lassen. Hat sogar TÜV bekommen!


    Meine Auspuffanlagen baue ich aus Meierei-Rohr D40x1. Da gibt es Bögen und gerade Rohre und man kann sich`s hinformen wie man will.
    Das Beste aus der Sparte war die dreiteilige 2in1 für meine Buell. Und Tüten gibt es genug, wobei ich da auch Vorlieben pflege. Ich gebe zu, daß mir ab und an die Optik wichtiger ist als ein Maximum an Leistung.
    Aber mit 32-38PS läßt sich's doch gut fahren, oder?


    Gruß
    Theo


  • ja du hast auch recht aber du kannst schon mehr als die meisten, du hast gedreht und gefräst und geschweisst.


    wenn du das alles machen lassen musst ausser haus dann kommt der gesamtpreis auch schon ganz schön hoch.


    und ja mit 32-38 PS gehts schön ab, das kann ich bestätigen

  • Es soll ja Menschen geben, die viel Geld und wenig Zeit haben. Vielleicht sind die auch nicht grade mit einer Lehre im Metallbereich gessegnet oder grundsätzlich zu wenig Geschick. Der Gründe gibt es viele. Wenn sie Spaß an schönen Teilen haben, warum nicht kaufen?
    Unter anderem führt das dazu, dass Tüftler mit Knowhow und Geschmack in der Lage sind von dem zu leben, was ihnen Spaß macht.


    Mit "nur dranschrauben" ist es außerdem meist nicht getan... Plug&Play ist das auch nicht immer. Und aus Katalogteilen was gefälliges zurechtzuklopfen ist auch nicht immer einfach, wie es scheint... :D

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Mit "nur dranschrauben" ist es außerdem meist nicht getan... Plug&Play ist das auch nicht immer. Und aus Katalogteilen was gefälliges zurechtzuklopfen ist auch nicht immer einfach, wie es scheint... :D


    Höre ich da etwa einen ironischen Unterton?
    Deine Aussage unterschreibe ich sofort.
    Ich will auch den Kaufschraubern nicht ans Bein pinkeln. Ich habe halt auf meine gehässige Weise gefragt, ob`s noch mehr Mülleimerschrauber gibt, die von den Resten anderer leben und ebay total kacke finden.
    Nächstes WE ist übrigens Herning, wo man die Reste aus skandinavischem Schrauberwildwuchs ergattern kann.
    Theo


    PS: Nun können wir das Thema auch langsam beerdigen. Meine Neugier ist befriedigt, es gibt augenscheinlich noch mehr Hanswürste außer mir.
    Einer wohnt ja auch nur 12km weiter - zwinker!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!