Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers

  • Hallo Hans


    ... meistens ist es im Vergleich zu mir eigentlich noch sauber. :D


    Gruß
    Oliver


    PS: ... hat echt Suchtfaktor, nachdem mein Großer 1,5 Jahre auf mich eingeredet hat, bin ich seit Anfang des Jahres auch bergab unterwegs. :tongue:


    PPS: ... schmutzig geht so. Mehr bleibt einfach nicht hängen. :D

  • Hallo Oliver,


    Dein Umbau des KBT sieht sehr klasse aus!
    ich hätte da auch noch 2 KBT zum umbauen. Einer ist jetzt langsam dringend :) Machst du das noch?


    Grüße
    Bernd

  • Hallo Oliver,


    ich wäre ggfs. auch an einem KBT interessiert.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Oliver,
    ich habe auch Interesse an einem Umbau. Wenn du mir Adr. Preis und Kto Daten senden würdest währe ich dir sehr verbunden.
    Gruß Heiko


    PS: ist zeitlich nicht so dringend. Will den Umbau bloß sicher haben bevor du die Aktion beendest :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hallo Oliver,
    ich habe auch Interesse an einem Umbau des KBT, zeitlich ist es auch nicht so dringend.
    Gruß Markus

  • Hallo Jungs


    War im Urlaub, bin seit Samstag wieder zurück. Freut mich zu hören, dass wieder Interesse an ein paar KBTs ist. Mach die Dinger immer noch. Am besten per PM kontaktieren und dann telefonieren. Wenn es nur der KBT ist kann ich aktuell auch recht schnell helfen.


    LG
    Oliver


    PS: ... freu mich dieses Jahr zum ersten Mal auf den Herbst, dann ist es nicht mehr zu heiß für Helm und Brustpanzer = DH

  • Das sieht nach Wiesensteig Skilift aus !?

  • ... nicht ganz.
    Ist der Skilift Albstadt Tailfingen am Schlossberg.
    Im Sommer eher als Bikepark Albstadt bekannt. :)

  • Hi Oli,


    vielen Dank für die tolle Arbeit. :ber:
    So etwas nennt man "Besser als NEU" und bekommt sicherlich nirgendwo besser als bei Dir.
    Der Kontakt war top und Deine Infos immer Gold wert.


    Dass Du als Hobbyschrauber nicht immer Zeit hast alles nach Termin zu fertigen, musste ich in Kauf nehmen und habe etwas Geduld üben gelernt, das Ergebnis entschädigt voll.
    Was ist schon ein bisschen Wartezeit im Verhältnis zu jahrelangem Spaß mit der Maschine


    So, jetzt kann der Tracker oder was auch immer es werden wird, gebaut werden.


    Kölle Allaaf
    Thomas

  • Hallo Thomas


    "Vielen Dank für die Blumen". Zugegeben kenn ich auch die vielversprechenden aktuellen Bilder Deines Projektes. Da werden sich die Räder wirklich schön einfügen.


    Hab meiner Frau für den Neuaufbau einer XT500 zum 40ten Geburtstag die "gleichen" Räder als XT-Variante aufgebaut. Also auch mit fetten "Harley"-Dickend Edelstahlspeichen (bei der XT zumindest hinten). Bis Saison-Start muss aber außer dem Motor noch einiges mehr gemacht werden.


    Viele Erfolg beim Fertigbauen Deines Projektes.
    Bin gespannt.


    LG
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    habe mit meiner gebrauchten 2J4 leider auch das KBT-Problem mitgekauft. Habe nun einen gebrauchten KBT eines Forum Mitgliedes bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Den würde ich dir gerne zum Umbau weiterschicken, damit ich weiterfahren kann, bis ich alle Teile incl. Ruckdämpfer und Sicherungsbleche zusammen habe. O-Ringe und Halbmonde gehören dann wohl der Vergangenheit an. Der Schmiernippel dürfte danach doch eigentlich auch überflüssig sein oder? Deine Lösung mit den zwei Lagern finde ich aber vor allem einfach konstruktiv am besten, weil m.E. jegliches Kippen erledigt ist. Ich finde auch deine "Drumherumarbeiten" völlig überzeugend und würde mich einfach freuen, wenn du den Umbau machen könntest.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt dann der KBT mit neuen Bolzen (lang genug für 530er Kette?) und Distanzhülse. Ich muss dann an meiner Nabe dann nur noch das Stück mit dem ersten Radlager absägen. Der neue KBT wird dann durch die Achse gegen den Innenring des in der Nabe verbliebenen zweiten Radlagers gespannt, right?


    Beste Grüße


    Axel

  • Hallo Axel


    Sorry, bin in letzter Zeit nicht regelmäßig im Forum gewesen. Urlaub und viele, viele Projekte. Am besten immer eine PN schicken, dann bekomme ich eine Meldung auf meine Mail und kann sofort antworten.


    Wenn Dein Umbau noch aktuell ist kann ich Dir gerne helfen. Die KBTs sind meist im Austausch. Daher wäre alternativ auch möglich gewesen, dass ich Dir eine fertigen schicke. Du diesen einbaust und mir Deinen defekten dann erst zusendest. Damit wäre die Ausfallzeit Deiner SR grad mal nen Samstag Nachmittag gewesen. ;)



    Wegen weitere Details schicke ich Dir noch ne PN.


    LG
    Oliver

  • .... mann, mann. Diesen Winter muss ich mal wieder richtig fett zulangen. Die XT meiner Frau rennt immer noch nicht, mein Ältester hat sich gegen meine Empfehlung einen FZR600 "Bausatz" zugelegt und meine SR500 Bedarf endlich mal einer extrem pflegenden Hand damit 2017 wieder zum Mopped-Jahr wird.


    Na ja, jetzt erst mal ein komplett neues Fahrwerk in die SR mit 4 Räder einbauen. Ein wenig Kosmetik am Vorderachsträger, alle Buchsen, Radlager, Querlenker neu und als Schmankerl ein richtig nettes Gewindefahrwerk von KW suspensions. Dann sollte die Präzision wieder perfekt sein. :D


    Grüße
    Oliver

  • Uiiiiiiiiii eins Smart Roadster :cool:


    war auch mal auf meiner Wunschliste, es sind dann aber 3 Zylinder mehr geworden .... =)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • .... der Roady ist für mich echt der Hammer, vor allem der Brabus mit 101PS bei 810kg Leergewicht. Der Fun-Faktor enorm - kein Fahrzeug was einen so irren Spagat zwischen Sportlichkeit, Ökonomie, "Preiswert" (abgesehen von ehemaligen Kaufpreis) und günstige Reparaturmöglichkeiten hat. Obwohl ich 185cm groß bin und das Teil mir nicht mal bis zum Bauchnabel geht passe ich perfekt rein. Skeptisch war ich auch wegen dem 700ccm "Motörchen" mit 3-Zyl und nur 6 Ventilen (gesamt! - nicht pro Zyl.). Hat sich aber alles bewährt.


    Die Kiste habe ich nun seit drei Jahren, mit 9 Jahren aus erster Hand gekauft. Echt seltsam ist, dass ich trotz der relativ lagen Zeit immer noch JEDEN Tag mit einem fetten Lächeln aus dem GoKart aussteige.


    Viel, viele Kleinigkeiten waren/sind zu machen, finde aber die Kiste steht mit Ihren 12,5 Jahre jetzt schon wieder ordentlich da. Schlussendlich soll alles wieder wie neu laufen. Daher aktuell auch neues KW Fahrwerk und komplette Überholung Vorderachse. Wenn es klappt ziehe ich nächstes Jahr mal den Motor, hauptsächlich Kosmetik und prophylaktischer Tausch Nebenaggregate.


    ... oje, ich komme wieder ins schwelgen. =) =) =) Das Teil hat es mir einfach angetan, wie die SR vor fast 25 Jahren.


    Bild von heute Morgen. Geile Mucke, offen, war schon kalt - Handschuhe an. :411: (Weichei)


    LG
    Oliver


    PS: ... morgen kommt ne neue Windschutzscheibe rein. Die Einschüsse durch den schnellen Vorbesitzer und die extrem niedrige Steinschlagposition der Scheibe echt enorm. Gegenlicht = Blindflug. Für mich das erste mal, hab aber schon andere Sachen versaut - sollte klappen. =)


  • Genau so muss es sein. Ich hätte hier noch einen Satz Räder, die einer Komplettkur bedürften. Bitte melde dich doch mal per PN für die Details!

  • Zitat

    Original von chrille1
    Hatte neulich ein refrain, is so hard sie fährt nen smart, aber der sieht ja schon wieder gut aus. :ber:


    ... und ist innen größer als außen, zumindest gefühlt :411:
    Ich mach jede Mittagspause ein 20-min-Power-Nickerchen darin. Leder, beheizte Sitze, Kopfstütze. Deutlich besser als aufm Bürostuhl.

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!