Tankdekor

  • Hallo miteinander!!!!!!! Möchte mal nachhorchen wie weit das mit den Dekoren fortgeschritten ist. Ich brauche für meine SR das Tankdekor, seitendeckelschriftzug und das Dekor für den Bürzel. Einen schönen Tag Ulli

  • frag mal bei Torsten3 nach, dem hab´ ich eine Vorlage geliefert (´78), aber da gab´s noch Konvertierungsprobleme. Evtl. muß das noch mal nachgezeichnet werden.


    Ich denke, wir sollten da noch ein büschen Geduld haben


    bis neulich also, Lindi

  • Hallo,


    ich brauche erst eine Vorlage in Form eines Tanks um eine Vektorgrafik zu erzeugen, und da das ganze sicherlich ein paar Tage Zeit in Anspruch nimmt darf dieser nicht am Mopped verbaut sein. Bilder-Vorlagen bringen leider nichts da die Grafik oefter mit dem Original verglichen werden muss. Lustig wird es dann auch noch mit den Farbwerten, denn die Farben haben sicherlich nach den Jahren etwas nachgelassen.


    Wer also einen originalen Tank hat kann mir diesen gerne vorbeibringen, bin naemlich am ueberlegen wer in Berlin einen rumliegen hat.


    Sind die Dekore der 14-l-Tanks identisch?


    Nur mal als Anhaltspunkt, das nachzeichnen des SR-Schaltplans mit zwei Personen hat drei Wochen gedauert....und es geht auf das Jahresende zu. Wenn einmal eine Grafik steht laesst sich das innerhalb von Minuten an andere Dekore anpassen....aber ich bin kein Grafiker der das mal schnell macht.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Fährt Katja nicht das original???
    Bin mir nicht sicher...
    Ich kann mich auch irren...schau´doch mal Deine Kalenderbilder durch...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Marschall
    ??? Wo ist das Problem, warum brauchst Du einen Tank ?
    Es gibt die Dekore fertig zu kaufen. Einscannen, bearbeiten , fertig
    Oder liege ich falsch ?



    jaaa eben das ist ja das problem dass es das NICHT mehr zu kaufen gibt(81er)....und das war der kleine tank


  • Kein stres Torsten...wir wollten nur wissen ob einer dran ist und scheinbar ist das so.....bis zum februar ist ja noch ein bischen zeit grins


    gruss hans

  • Zitat

    Original von insider 6



    jaaa eben das ist ja das problem dass es das NICHT mehr zu kaufen gibt(81er)....und das war der kleine tank


    KEDO hat oder hatte die Dekore als Outlines im Angebot. Die Outlines reichen doch um es dann umzuarbeiten, sprich die Farben anzupassen.

  • Na ja, die Gundlage des Kedo Dekors ist schon recht passend.
    Nur kommen da mal eben für den wollenden Hersteller wieder 30 € + Porto hinzu.
    Wenn es auch anderes geht, ist mir egal.
    Ich habe noch Zeit damit, also keine Panik !!!


    .... vielleicht wäre es für Kedo auch interessant und könnte mit einsteigen.
    Mit Forumsrabatt für uns natürlich !! :]

  • Hallo Torsten,


    kannst Du denn die DXF/DWG-Vorlage nicht in ein Format von Corel konvertieren?
    DXF/DWG ist ein internationales autocad-Format, ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass sich das nicht übertragen lässt.


    Die Herstellung meiner Vorlage habe ich folgendermaßen gemacht:


    Transparent-Papier in DIN A3 diagonal über den Tank geklebt (So passt es gerade eben)
    und mit nem Edding vorsichtig durchgepauscht, inkl. der Schrift. Diese Vorlage habe ich vermessen, immer ausgehend von der Schrift, weil das die einzige gerade Kante ergibt.
    Der Rest war eigentlich nur Fleißarbeit mit einem CAD-Programm.
    (Ich beziehe mich hier auf das 78er/79er Dekor, die sich kaum voneinander unterscheiden.


    Hat hier jemand eine olle Corel-Lizenz, die er nicht mehr nutzt, dann versuche ich das nochmal selber mit der Konvertierung.


    Wie mir mein Werbemensch meines Vertrauens heute noch mal versichert hat, werden die Schneideplotte für die Folien über Corel angesteuert.


    Also, dran bleiben, es grüßt Lindi

  • Dran bleiben bitte ich habe auch Interesse an diesem Dekor

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • lindi, schick mir mal das DXF! ich kann ja auch mal schaun...


    email per PN.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo,


    Thomas hat Recht damit das die Folie als Vorlage reichen wuerde, nur wuerde ich das als absolut unhoeflich gegenueber Kedo empfinden, wenn ich das als Vorlage nutzen wuerde.
    Ich werde die erstellten Dateien freigeben, so das jeder damit etwas anfangen koennte.


    @Lindi: Nutze Inkscape, dann brauchste kein Corel.
    DXF-Dateien lassen sich damit auch oeffnen; dann verstehste was ich versuchte mit "nicht konvertierbar" zu umschreiben;-)
    Aber haste noch deine durchgezeichnete Vorlage? Das waere perfekt, dann nur einscannen, Inkscape an die Groesse anpassen und die Boegen nachzeichnen(geht super damit).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • jo, mit inkscape hätt ich das jetzt auch probiert.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...


  • Torsten
    Hab jetzt Corel9 drauf und verstehe, was Du meinst.
    Meine Vorlage hat leider gar keine Ähnlichkeit mehr mit dem, was ich mühsam nachgezeichnet hatte. Da muß ich mal sehen, wie ich das vielleicht retten kann.
    War übrigens DXF2000-Format, andere kann ich auch.


    @einscannen: schön und gut, aber einen A3-Scanner hab ich nicht, das Dekor ist größer als A4.
    Muß man wenn ich zwei Teilen machen und wieder zusammensetzen. Aber das ist auch kein Prob.


    Devise: dranbleiben

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!