SR600 Startprobleme

  • gute Idee, und einen kleinen Zettel beilegen mit der Adresse vom Forum.


    Dann kann der Herr Papa seine Probleme schildern und dann stellen wir das mal vielleicht von Anfang an auf vernünftige Beine

  • oder ich schenk ihm nur einen neuen Vergaser!!!
    Ich mein er wollte sich eh mal einen neuen kaufen.
    Könnt ihr mir vill noch sagen was für einen genau:
    Also entweder eien 38er oder einen 40er!
    Und woher ich einen bekommen kann der nicht gerade ein halbes vermögen kostet (Gebraucht oder neu)

  • ja, einen preisgünstigen tm38 würde ich auch noch nehmen, falls jemand zuviele davon hat ...



    :duell:

  • Hallo, eigentlich sind hier Komentare und Meinungen genug, aber trotzdem.


    Meine Erfahrung mit einem 600er Motor.
    Der Original 34er SR Vergaser mit "offenem" Ansaugstutzen und original LuFiKasten läuft prima. Grundvoraussetzung ist natürlich eine gute gesamteinstellung des Motors, Zündung Vergaser u.s.w.
    Ich habe auch noch einen 38er Delorto, der Motor läuft damit noch viel besser. Lediglich die feinabstimmung werde ich mal nächsten Sommer in Angriff nehmen. Bei einer Testfahrt ging das schon mächtig vorwerts!!!


    :403:

  • Zitat

    Original von supergauzy
    Der Vergaser mag passen, aber die Bedüsung wohl kaum!


    Zitat

    Original von Hiha
    Woll mer wetten?


    Zitat

    Original von supergauzy
    SEHR GERN!!!


    Hast schon verloren. :D
    XT500, 600ccm, Hiha-Standardnocke, Originalpuff, OriginalLuftfilter, Originalvergaser mit 230er Hauptdüse wie sichs für den nicht-drossel Stutzen bei 500ccm-Motoren gehört.


    Was krieg ich jetzt? :ber:


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von ghost-rider-08
    (...)
    Fotos kann ich leider keine machen, da ich keinen SChlüssel für die Garage habe wo das mopped drin steht.


    Und das 2J4 auf dem Motor steht kann man leicht durch das geschlossene Garagentor sehen.
    :r:

  • Zitat

    Original von ghost-rider-08
    Er wäre eh nicht sehr erfreut wenn ich ohne seine erlaubnis anfange an seinem mopped rumzuschrauben!!!


    Hi,


    :349:
    immerhin hast du begriffen, warum Dein Vater die Garage abschließt... :D


    ...sorry, aber den konnte ich mir gerade nicht verkneifen


    Ne, aber mal im Ernst. Ich habe hier auch noch eingie "Tuning-Teile" liegen, die ich irgendwann mal verbauen werden (so ich denn mal irgendwann hier unten eine Garage habe) Das mit dem Vergaserkauf als Weihnachtsgeschenk ist sicher eine sehr schöne Idee, aber wie Du schon gemerkt hast gibts erstens keine pauschale Empfehlung und ausserdem ists recht teuer. Ich würde einen Gutschein empfehlen oder versuchen herauszubekommen, welchen Vergaser sich Dein Vater genau vorstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dein Vater schon recht genaue Vorstellungen hat, wie er mit seiner SR weitermachen möchte. Und Du solltest mit Deinem Geschenk wohl eher seinen Vorstellungen entsprechen und nicht unseren...


    liebe Grüße,
    Oliver


  • Was krieg ich für´n Beweis?
    Und ausserdem, fetter musste die ganze Fuhre mit absoluter Sicherheit fahren und dazu musst du an die Gemischschraube. Also du kannst mir nicht erzählen, das du mit der Standarteinstellung fährst, die vom Werk aus vorgegeben ist. Lies mal die Dezember-Ausgabe der Easyrider, da wird über solche Änderungen berichtet. Wer sich einen anderen Auspuff oder Lufi dranbaut, der muss zwangsläufig seine Gemischeinstellung ändern. Magerknallen macht zwar Spass, ist für den Motor aber irgendwann der sichere Tod!
    Für mich ist jetzt auch Ende der Diskussion. Ich hab echt keinen Bock mir den ganzen Quatsch jedesmal anzutun und mich dann nachher zu fragen warum ich meine Zeit damit verschwende.

  • Mensch Kinners, habt Ihr Probleme... :369:


    Für den einen bedeutet "Änderung der Bedüsung" ein tatsächliches Verbauen einer anderen Düse, für den anderen ist das schon ein Drehen an der Gemischschraube... Na und? Ist doch net gleich ein Grund sich immer so anzukacken... X(


    Meine Meinung zu dem ganzen Thread:
    Dat iss bestimmt einer "unserer" alten User, der sich einen heiden Spass daraus macht,wie Ihr Euch für so nen Quatsch inne Haare bekommt... :8o:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Mensch Kinners, habt Ihr Probleme... :369:


    Für den einen bedeutet "Änderung der Bedüsung" ein tatsächliches Verbauen einer anderen Düse, für den anderen ist das schon ein Drehen an der Gemischschraube... Na und? Ist doch net gleich ein Grund sich immer so anzukacken... X(


    Meine Meinung zu dem ganzen Thread:
    Dat iss bestimmt einer "unserer" alten User, der sich einen heiden Spass daraus macht,wie Ihr Euch für so nen Quatsch inne Haare bekommt... :8o:


    genau! vielleicht pandiero...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von supergauzy


    Was krieg ich für´n Beweis?
    Und ausserdem, fetter musste die ganze Fuhre mit absoluter Sicherheit fahren und dazu musst du an die Gemischschraube. Also du kannst mir nicht erzählen, das du mit der Standarteinstellung fährst, die vom Werk aus vorgegeben ist. Lies mal die Dezember-Ausgabe der Easyrider, da wird über solche Änderungen berichtet. Wer sich einen anderen Auspuff oder Lufi dranbaut, der muss zwangsläufig seine Gemischeinstellung ändern. Magerknallen macht zwar Spass, ist für den Motor aber irgendwann der sichere Tod!
    Für mich ist jetzt auch Ende der Diskussion. Ich hab echt keinen Bock mir den ganzen Quatsch jedesmal anzutun und mich dann nachher zu fragen warum ich meine Zeit damit verschwende.


    Da liegst du leider aber falsch, erstens weiss der HIHA was er tut und ist kein Dummer, der fährt mit Sicherheit nicht mit einem falsch bedüsten Motor um sich seine Arbeit zu ruinieren.
    Das was Easyriders schreibt ist ja auch schon richtig, trifft aber auf dem HIHA sein Motor nicht zu, da dieser bearbeitet wurde, auch mit dem mehr an Hubraum eine viel bessere Verbrennung und somit sogar sparsamer als Serie ist, die Serien SRs sind sowieso vom Werk viel zu fett bedüst.

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    […]

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

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