Einzeltacho

  • Zitat

    Original von insider 6
    Seitenlösung wegen der Tachowelle


    Würde es nicht für die Tachowelle reichen,wenn Du die Halterung oben
    an der Gabelbrücke anschraubst und die DZM Welle durch die Aussparung
    in der Gabelbrücke läuft?


    Oder kommt er dann zu hoch?


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Ja hatt ich schon hingehalten, wie Du sagst schauts ein bisschen hoch aus und stört die Linie. Aber wie gesagt, muss jeder für sich gefällig machen.


    Ich kann die Platte umdrehn und dann (jetzt nach dem TÜV grins) den DZM fahren, rechts halt dann.

  • Mal was anderes:


    Insider-Hans, das sind doch die Telefix-Stummel 111A,


    habe die bei Dir gut geklemmt an der Gabel ?


    Ich hatte welche, die musste ich mit Fühlerlehrenband unterlegen damit sie ordentlich klemmten. (ja sie hatten 35 mm)

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • servus,


    ja das sind die und sie haben gut geklemmt, meine sind 38er, aus dem Laden, unverändert.


    Hatte aber schon vor Jahren mal welche die es nicht taten, kann mich erinnern und es waren auch 35er

  • Wie dem auch sei, hat mich halt interessiert.


    Inzwischen sind sie über die Bucht gegangen und durch Maguras ersetzt.


    Die klemmen ohne Bastelei ordentlich.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Zitat

    Original von insider 6


    Ich kann die Platte umdrehn und dann (jetzt nach dem TÜV grins) den DZM fahren, rechts halt dann.


    Oh,eine Patent-Lösung :D


    Gefällt mir gut,evtl könnte auch das Zündschloß daneben :rolleyes:


    :ber:,hat mir schon weitergeholfen,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von insider 6
    Ich habs ein bisschen spartanischer gemacht


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3130/3144373878_bbacd9129d.jpg]


    Wenn Du das gut gummigelagert hat, kann das evtl. funktionieren. Ansonsten aber zittern die Zeiger dieser kleinen Tachos dermaßen, daß sie lediglich Schätzeisen sind.

  • Zitat

    Original von singlefox
    :316:
    @ Frisch:
    3 Fragen:
    Wie hast Du den Sigma innen montiert? Wie lange hält deine Batterie? Wie hast Du den Batteriewechsel geplant?
    Danke!


    Moin,


    Sigma zerlegt,
    Fenster in den DZM "gemacht",
    Sigma Innereien in den DZM gesetzt (wichtig beim Sigma: Display nicht von der Platine trennen) und alle Kontakte mit Flachband in den Scheinwerfer, von dort aus an die Lenkerbedienung zum Einstellen


    Batterie: 2x Mignon parallel im Scheinwerfer, so kann ich eine herausnehmen ohne die Versorgung zu unterbrechen.


    Gruss
    Jens

  • Zitat

    Original von TÜVtler


    Auch eine Lösung


    MfG


    Sehr schön !!!


    Scheinwerfer ?
    Scheinwerfereinsatz ?
    Zündschloß?


    :r:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • bei mir sieht das so aus:


    klicko


    zündschloss weg, schwingungsdämpfer rein in die gewinde vom zünschloss, halteplatte feilen, anschrauben -tacho dran.
    der tacho ist von dem kickstarter-classics man und funktioniert gut- inklusive "idiot-lights"

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • Schickes Mopped

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Da schliesse ich mich an.


    Die Gabelbrücke ist eine geplante Serienbrücke oder?


  • Und heute das nächste Teil:


    [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/350/0fc71zu1.th.jpg]


    Wenn alles da ist,versuche ich mal was zu basteln.


    Ich befürchte nur,das ich ameisenmann,TÜVtler und Insider nicht toppen kann.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • danke für die blumen,
    @ juwi:
    ja is ne serienbrücke, die ich mal nen nachmittag durchgenudelt habe


    @ insider:
    stimmt, mit dem höcker bin ich auch noch nicht ganz grün- der muss tiefer.


    wie das halt so ist- dauert wohl nochn bisschen bis das mal fertig ist....
    is ja auch n hobby.

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!