Wie umgehen mit manchen Menschen???

  • Hi Melli,


    wie Du so schön schreibst, jung, keine Ahnung usw..
    Andererseits stellst Du ja Platz, Werkzeug usw. zur Verfügung und da kann dann keiner irgendwie sagen, er hätte keine Ahnung usw., denn sonst wäre er ja nicht hier!
    Du bist einfach zu nett und einige Deiner Hofbekanntschaften haben das erkannt und nutzen es einfach aus, nach dem Motto, so viel habe ich jetzt auch nicht genommen (ohne zu bezahlen; aber das wird sich nur im Hinterköpfen gedacht)
    Außerdem bin ich mir sicher, das viele Deiner Nehmerfreunde hier mitlesen und sich vielleicht doch mal Gedanken machen, deshalb sollte es hier weitergehen, bis auch der letzte Heuler kapiert hat:


    MAN KANN NICHT VOM GEBEN LEBEN!


    Also, zahlt Euren Scheiß und seid froh und dankbar!!!!! Für Sprit habt ihr ja auch die Knete und für was weiß ich noch!!


    Ciao
    Stefan

  • @ Melli


    Du kannst leider nicht alle Retten,das mußt du auch nicht.Du solltest eine Grenze ziehen die du selber nicht überschreiten solltest.Man kann jemandem helfen,sollte aber nicht seine Arbeit machen oder dessen Faulheit oder Bequemlichkeit unterstützen.
    Wenn z.B. jemand die Kette reißt weil sie total Verrostet ist aufgrund seiner Nachlässigkeit würde er von mir keine Neue bekommen und wenn ich ihn auf der Strasse treffen würde,teile ich ihm sogar noch mit weshalb ich ihn stehen lasse und er gefälligst laufen soll.

  • Ich konnte mich immer glücklich schätzen nicht meinen Schrauberplatz teilen
    zu müssen. Meine Freunde hatten eine Halle und was man aus dieser so
    zu hören bekam... unglaublich.
    Das Bremsenreiniger immer abhanden kommt , da könnt ich ja noch mit um. Aber dort werden Wortlos Kompletträder vom Moped geschraubt und alte
    gammlige rein. War aber keiner... klar .
    Werkzeug zerstöhrt, Neuteil verschwinden.


    Ich hatte früher auch öfters Besuch von "Notleidenen" . Früher.. heute bin
    ich etwas schlauer.


    Jetzt bin ich in der Situation das ich in eine Schraubergemeinschaft geh (Wohnortwechsel). Aber den Jungs vertrau ich auch, sonst würd ich das ablehenen.

  • Zitat

    Ich hatte früher auch öfters Besuch von "Notleidenen" . Früher.. heute bin ich etwas schlauer.


    An dem Punkt bin ich auch. Als ich gesund war, hab ich mir für Hinz und Kunz den A.. aufgerissen, jetzt wo ich kaum kann ist keiner da. Machs wie ich Melli, erstmal sollen die anderen zeigen das sie es wert sind. Ich hab noch ne Bibliotek in andern Regalen, verliehenes Werkzeug, sicher ne komplette Werkstatt..... Bestest Beispiel, hab ne "Freundin" andauert zum Arzt gefahren wie es ihr schlecht ging, wo ich dann Hilfe brauchte war keiner da, immer das Gleiche, es gibt Kühe und Melker......Meine jetzigen FREUNDE kann ich an der Hand abzählen, aber die sind auch da wenn man sie braucht und da kommt auch was zurück.

  • hallo,


    man kanns auch übertreiben. keine hilfsbereitschaft bei vermeintlichen versäumnissen des hilfesuchenden (kannmannochbrauchen) oder dass alle ihren "scheiss" zahlen sollen (stefan) ... wär ja echt eine "schöne" welt, wenn alle so wären!


    mellis problem ist wie oft leider völlig normal. ich hab mir damit auch schwer getan, aber gelernt, dass man menschen in wenige "macher" und viele "passive" einteilen kann. ohne macher geht gar nix, da gibts keine solche schrauberplätze. die macher wie melli haben es daher aber schwer, weil die vielen passiven von sich aus nichts tun, sondern im gegenteil nur verbrauchen. das merken die meisten gar nicht und viele meinen es auch gar nicht böse [*]. also bleiben zwei möglichkeiten: entweder die sache abblasen und nichts mehr machen (was sicher sehr schade wäre) oder damit leben und wie der leierkastenmann die passiven öfter errinnern, dass sie auch mal was tun könnten. diese leute kann man aber nicht umerziehen, man muss sie dauernd ansprechen. diese leute aussperren klingt logisch, aber dann sitzt man wohl recht bald ziemlich allein da. und das will man ja auch nicht. oder?


    [*] ich geh mal davon aus, dass die leute, die bei euch schrauben, keine arschlöcher sind. solche gehören natürlich schon ausgesperrt.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • man könnte von den bekannten Pappenheimern auch einen "Vorschußdienst" verlangen,zuerst was holen,kaufen,kehren oder sonstiges und dann erst helfen,wenn der Schnorrer nicht will gibt es auch nichts.Hört sich an wie Azubidienst aber vielleicht bleibt was hängen und irgendwann kommt was von ganz alleine.

  • Na ja,


    ich täts nicht so heiß essen, wie es gekocht wird. Als ich noch auf dem Hof war, hab ich auch den einen oder anderen 10er bis 100er vor allem an Verbrauchsmaterialien gelassen. Es kam eigentlich immer was zurück, und sei es nur der Dank gewesen von jemandem, dem es geholfen hat.


    Wenn diese Art nicht wäre, würde der Hof vermutlich auch seinen Charme verlieren. Vermutlich fühlen sich die Leute nämlich so wohl, daß sie sich eingeladen fühlen. Ich hab auch noch nie auf einer Party bezahlt, höchstens etwas mitgebracht.


    Eigene Teile würde ich nur gegen Bares rausgeben ... den Wert kann man ja am Katalog ablesen/runterrechnen. Wer das nicht macht, ist bereit zu schenken, dafür gibt es keine Gegenleistung.


    Was die Getränke und weitere Kosten (bspw. Holz, Verbrauchsmaterialien wie Schmiermittel und Bremsenreiniger usw.) angeht, sollte eine Mischkalkulation gemacht werden. Aus dem Getränkeverkauf muß so viel rausgeholt werden, daß das bezahlt werden kann. Natürlich muß es dann einen angemessenen Obulus derer geben, die mal zum Schrauben vorbeikommen.


    Werkzeug sollte übrigens nie den Hof verlassen dürfen, ansonsten sollte man unbedingt Pfand nehmen.


    das Helferlein


    P.S.: Weiß jemand zufällig, wo mein 10er, 13er, 15er, 17er Proxxon Ringmaulschlüssel, meine Knipex Spitzzange und Saitenschneider, meine Oberfräse, mein elektr. Fuchsschwanz, meine Maurerkellen, meine 2 großen Meissel, mein Rollengabelschlüssel usw. usf. sind? ;)

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Tja,


    was soll man sagen, wenn alle so wären, wäre die Welt schöner!
    Wer leiht mir unentgeltlich für einen längeren Zeitraum ein 18" Vorderrad, natürlich nur mit 2 neuwertigen Bremsscheiben?
    Die Felge sollte poliert sein, Speichen in VA (wäre schön, ist aber keine Bediengung, gut verchromte tun es auch) und die Nabe gestrahlt und mit Schutzlack versehen sein.
    Bitte nichts mit alten Reifen anbieten, bevorzugt hätte ich gerne einen BT45 mit neuen Schlauch! Porto würde ich zur Not noch übernehmen.
    Achtung, dies ist kein "vermeintliches Versäumnis" und ich will auch den "Scheiß" nicht zahlen, den wo kämen wir hin, wenn alle so wären?
    Desweiteren suche ich leihweise einen sehr gut erhaltenen Originallenker für eine Triumph H3W, also das Militärmodell! Würde zur Not auch einen von einer Triumph H3 nehmen. Der vorhandene Orig.Lenker knickte bei der letzen Verladung in den Transporter einfach ab, also sollte der Neue schon so stabil sein, daß er das aushält. Würde den Lenker sogar abholen, wenn es nicht weiter als 20 KM ist.


    Ciao und Grüße an alle



    Stefan

















    :349:


    @alle, die es nicht so eng sehen: Was ist dabei, wenn man bezahlt? Geht einer von Euch umsonst in die Arbeit, bekommt sein Essen umsonst im Supermarkt und verteilt es dann an seine Freunde? Aber bitte vorher noch kochen und den Wein kaltstellen (weiß)!! Und wenn ich dann noch Zeit habe, sehe ich Dir beim Abwasch zu!!

  • Im Endeffekt isset recht einfach:


    - Werkzeug verlässt prinzipiell nicht den Hof, es gibt auch überhaupt keinen Grund, wieso es das tun sollte. Auf dem Hof wird geschraubt und die Karre braucht kein Werkzeug, wennse fit den Hof verlässt..
    "Kannste mir das Werkzeug mitgeben, ich will demnächst was machen.." ISS NET!! "Komm her wennde es machen willst, dann kannste das Werkzeug benutzen.. Und zwar hier! "..


    - Verbrauchsmaterial: Macht ne Liste wenn etwas zur Neige geht und hängt se gut sichtbar auf.
    Wenn die Sachen nicht freiwillig nachgekauft werden, ist Schrauberschluss, bis die wieder aufgefüllt worden sind. Basta.. Kein Material, kein Schrauben.. Ihr werdet sehen, das bürgert sich ein die Sachen regelmässig aufzufüllen, da jeder Beteiligte daran interessiert ist, dass die Schrauberhöhle offen bleibt.


    - "Blacklist" führen: Wer Hilfe in Anspruch nimmt, aber nie was zurück gibt, wird ausgeschlossen.. Fertig.. "revangier Dich, oder such Dir woanders Hilfe"...


    Ein paar Bier auf Pump iss kein Thema, es gibt halt erst neues, wenn das alte bezahlt ist..


    Ich für meinen Teil geb jedem einen Vertrauensvorschuss, allerdings habe ich auch nix zu verschenken..
    Wenn ich die Gegenleistung erhalte, gut, Vertrauen bewiesen..
    Wenn nicht, auch ok, gibbet halt nie wieder was..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius


    Mach dir darum keinen Kopf. Hab schon neuen bestellt. :ber:


    Ich bring auch wieder Brötchen (Schrippen) mit!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi
    jetzte muß ich meinen Senf auch noch mal dazugeben


    Ich bin mitlerweile auch Verleihnix


    Auch ich hab schon so ettliches nicht oder unbrauchbar zurückbekommen aber der Auslöser war ein Zeitgenosse der mir nach 6 Monaten, als ich dann mal freundlich anfragte sagte: ja kannste dir abholen (eine Strecke immerhin 60km)


    Danke nee, verliehen wird nurnoch in Sicht und Hörweite auch wenn's manchmal hartherzig schein mag


    Der einizige Nachteil mein Werkzeug wird jetzt alt :tongue: :tongue:


    Prost fohes Neues :ber: :ber:

  • Aaaaalso... eins habe ich festgestellt.
    So ein Thread im Forum bringt doch schon was. Vorerst jedenfalls. Hatte einige sehr interessante Telefonate in den letzten Tagen.
    Ich habe ja auch in der Überschrift extra geschrieben "wie umgehen mit MANCHEN Menschen", wenn alle so wären wär´die Hütte dicht.
    Aber ich habe wirklich gute Tipps bekommen und Meinungen gehört- hätte nicht gedacht das sich doch so viele mit dem Thema beschäftigen wenn sie es lesen. :314:
    Übrigens- das die " Edelwerkzeuge" nicht einfach so in jede Hand gelangen ist schon einige Zeit so. Seit dem Garageneinbruch werden sie sogar nach Feierabend weggeschlossen und sind alle graviert...


    Gruß Melli


    @ Helferlein : Du bist doch seit jeher als kleine Werkzeugschlampe bekannt :duell: Mach´mal alle Hosentaschen leer , vielleicht findest Du das gesuchte Zeugs :D :D :D ( oder macht Dein Auto vielleicht komische Geräusche seit´s Werkzeug fehlt?) :D :D :D

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Autsch, und das in aller Öffentlichkeit :s: :409: :456:


    Eigentlich bin ich ja nur dafür bekannt, daß ich nie weiß, wo ich meine Sachen hinlege.


    Aber Du hast Recht, der Thread hat einen Vorteil ... beim Grübeln ist mir aufgefallen, daß auch noch meine große Leiter seit etwa 1,5 Jahren verborgt ist, meine 2m Richtlatte ist auch noch auf Wanderschaft, ein Elektrotacker und eine Bohrkrone vermisse ich auch noch, aber die sind da, wo auch meine kleine Lötlampe ist.


    Es wird wohl mal wieder Zeit, zwei bis drei Leute anzurufen und ein schönes neues Jahr zu wünschen :sm:


    das Helferlein


    P.S.: "kleine Schlampe" tststs ... ich bin immerhin 7mm über dem deutschen Durchschnitt!!! Wenn schon, dann bin ich eine überdurchschnittliche Schlampe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Helferlein: Aus informierten Kreisen habe ich erfahren das Teile Deines Zeugs gesichtet wurden :tongue:
    Aber nicht in on Dieselstreet :D :D :D



    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!