Schnäppchen???????

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Du solltest einfach mal eine SR fahren mit ein wenig mehr pferdchen, also so mit 34PS, dann würdest du so nicht mehr reden, ab 40PS wird die SR schon zum Schreck der Joghurtbecher fahrer und weit drüber kommen selbst schon moderne Supermotos nicht mehr mit, Kurvige Strecke vorausgesetzt!
    Eine Sportster steckt die SR selbst mit 24PS in die Tasche :411:


    NEEE
    aber 34 sollten es schon sein.Die SR wird ja nicht wegen ihrer Leistung gekauft oder gefahren,ist eine rein Emotionale Entscheidung SR zu fahren das ist das wichtigste,Spaß muß es machen der Rest ist nebensache :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von ldrrg


    ... ich bleib dabei - wo nix is kann auch nix gemindert werden.


    wenn willste de denn mit ner SR überholen - einen Traktor - na dafür wirds schon reichen - auch mit 24 PS :tongue:


    Lass mich raten: Du hast Deine SR noch nie ausgedreht, oder? Mach das mal und Du wirst merken, wieviel Unterscheid zwischen 24 und 34 PS sein können...


    Über den Unterschied im Kurvendengeln mit Eisenschweinen vs SR brauchen wir nicht zu diskutieren :314:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    [Über den Unterschied im Kurvendengeln mit Eisenschweinen vs SR brauchen wir nicht zu diskutieren :314:


    Da kann ich Mika nur zustimmen.
    Bin in kurvigem Geläuf mit der SR auch nicht langsamer unterwegs als mit der 11-er Zeph (eher flotter, da weniger Gewicht zu schaukeln ist).
    .....und auf den Geraden kann jeder schnell *g*

  • Zitat


    Eine Sportster steckt die SR selbst mit 24PS in die Tasche :411:


    Na diese scheiß Pepsi Herausforderung nehm ich doch jeden Tag an!

  • @ gucki!


    Ich versteh die Debatte immer noch nicht - und ich finde grade Dein Motto setzt da auch ein schönes Schlußmotto:


    "Ich fahre SR, weil ich nicht auf der Flucht bin! ;-)"


    Wenn es nämlich bei der SR um Power, Geschwindigkeit, höSchnwei, ginge müssten wir uns alle andere! Moppeds kaufen.


    P.S. Ich hatte bis vor 5 Jahren eine 78 SR mit 34 PS - ich merk keinen Unterschied - und ich gebe zu dass ich meine SR nicht ausdrehe - wozu auch - wenn ich auf der Flucht bin nehm ich ein anderes Mopped!

  • Leute, ursprünglich ging's hier um die Preislage einer Gebrauchtmaschine.


    ldrrg: Wenn ich die Wahl zwischen Pommes pur und Pommes mit Ketchup habe, was nehm ich dann? :D

  • um wieder auf´s ursprüngliche Thema zurückzukommen:
    ich habe meine (über ein anderes Forum) ziemlich rattig..., aber technisch ok) für nicht ganz 600 Öhren geschnappt.
    Da ich (persönlich) der Ansicht bin, dass so´n olles Mopped, (das bei mir ohnehin nur als Spaß - und Wintervehikel dient, optisch nicht ganz auf der Höhe sein muss...., allerdings technisch top in Schuß)..., stört mich auch die lieblose mattschwatt-Lackierung kein bissl.
    Wenn jemand sich umsieht und dann noch ´n bissl Zeit reinsteckt, kann er also auch für relativ kleines Geld durchaus ein gutes und zuverlässiges Mopped schießen.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Leute, ursprünglich ging's hier um die Preislage einer Gebrauchtmaschine.


    ldrrg: Wenn ich die Wahl zwischen Pommes pur und Pommes mit Ketchup habe, was nehm ich dann? :D


    Zu 1 - vollkommen richtig - sorry!


    Zu 2 - ich bringe mich gar nicht erst in die Situation dass ich nur diese Auswahl habe!

  • Zitat

    Original von ldrrg


    Zu 2 - ich bringe mich gar nicht erst in die Situation dass ich nur diese Auswahl habe!


    Es gibt aber eben Leute, die nur eine Maschine haben wollen oder können. Wenn einem dann die SR gefällt, steht man nunmal vor dieser Wahl.

  • Da der Eingansposter ja quasi bei mir "um´s Eck" wohnt, kann ich diesem auch gerne anbieten, mal mit ihm zusammen das "Schnäppchen vom Dealer" zu begutäugen. (Ich unterstelle mal, dass der Dealer in Walldorf oder Leimen seinen Laden hat und sich He*ter nennt).
    Die Sache mit´m Preis muss er dann allerdings für sich alleine ausmachen.


    Bei Bedarf einfach PN an mich, ....(gebe dann weitere Kontaktdaten per PN raus)


    Gruß
    René

  • Zitat

    Original von ldrrg
    ..... und ich gebe zu dass ich meine SR nicht ausdrehe - wozu auch -...


    Weil sich das für einen Kurzhuber so gehört? Nicht ohne Grund hat die SR ihre Nenndrehzahl bei 6600U/min :O
    Davon abgesehen geht es auch bei der SR um Leistung, Geschwindigkeit, Durchzug etc.. Nur halt nicht jenseits der 200km/h und 100PS :411:
    Na ja..wie auch immer... Ich schätze Dich als einen "gemütlich dahinpröttel"-Fahrer ein, also werden wir zum Thema SR-Fahrweise wohl eh nie auf einen Nenner kommen, auch wenn ich selber keiner der "Racer" bin.. :ber: (Kannst Dir ja zum Spass mal die Threads zum Thema untertouriges Fahren der SR und seine Folgen aus der Forumssuche durchlesen)


    guckie
    olles Mopped + technisch top + mattschwarz + optisch :ko: = Radde :yl: :476


    Zum Originalthema:
    Ich persönlich würde mir immer wieder eine der frühen 48T holen und auf keinen Fall mehr als 1500 ausgeben, basta...
    Davon mal abgesehen: Sollten da nicht mal Fotos vom "Schnäppchen" folgen?? ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • hab´se grade aufgestöbert


    Bis auf die Farben, die Leistung und die Felgen sieht das Ding (in der Anzeige- aus der Ferne betrachtet) recht ordentlich aus.....- wenn man von der Preisgestaltung mal absieht.

  • So hat meine bei Neukauf wohl auch ´mal ausgesehen ...


    Wenn da kein großer Rost ist, wäre ein Tausender angebracht.
    Wer bereit ist, 1200 oder gar 1500 dafür auszugeben, für den ist das wohl auch noch in Ordnung.
    Aber 2290 ist einfach zu viel. Da wird er wohl keinen Dummen finden.

  • Schon allein der anstehende Wechsel auf anständige Reifen ist ein Grund mal gut 150 bis 200 Euro runterzugehen.

  • Also die würde ich sogar im Original lassen...


    Holzreifen runter, Dämpfer neu (ggf reicht es ja, die weicher zu stellen, aber das wag ich zu bezweifeln) , fertig..


    2290 ist ok...... In DM :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • kaufen, schlachten und in Brocken verticken?!?*grübel*


    :sm:


    schon der (fast ekelhaft) glänzende Puff-Aus sollte mindestens 100 Ocken bringen....der Motor bochmal 400,-....,
    :406:
    hmmmmm....
    mit´m Rest kann man vermutlich die Anschaffungssumme auch nicht wieder reinholen.


    also .....doch nicht für das aufgerufene Geld (zumindest nicht für das viele.... schöne ....sauerverdiente) kaufen und am Stück (im Laden)lassen.


    *hat sich eben grade nochmal um ´ne Steinigung drücken können *rofl*

  • Also genauso hat meine beim Kauf ausgesehen, nur der KM Stand war 31tkm. Neuwertig fast so wie meine die ich 83 neu gekauft habe.Sie war 2 Hd. 1250 VB und für 1000 Euro habeich sie dann bekommen. Stand bei Mobile drin. Deine ist meiner Meinung nach etwas teuer, bzw es gibt immer wieder originale im Angebot bei mobile oder autoscout die billiger sind. Wenn du aber das Geld hast, der Händler bei dir um die Ecke ist, spricht nichts gegen diese SR. Wenn sie so gut ist wie sie auf den Fotos aussieht.Relativ seltene Farbe, war in Buldern zB nur 2x vertreten. Versuch doch mal jemand zu finden der mit Dir dort hinfährt, das Teil durchsieht, und vielleicht noch ein bischen handelt mit dem Händler. Komme leider zu weit weg um Dir zu helfen. Hubert

  • Auf der anderen Seite hab ich noch nie ne so alte in so gutem (wenn auch nur optisch auf Fotos) Zustand geseh!


    Mir is se aber au zu teuer :D


    Grütze Klaus

  • Hallo Sportster nix gegen Harley selber lange genug gefahren,nach 30Km hast du deinen Motor geschrottet und spätestens dann zieht die SR vorbei.Dauervollgas halten Serienharley,s nicht aus.


    Aber die Frage war ja eine Kaufberatung in Sachen SR und ich finde ohne das Teil zu sehen kann man nicht viel dazu sagen.


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

  • Zitat


    Dauervollgas halten Serienharley,s nicht aus.


    Mag sein (wer macht so was?) - aber darum gings nie!


    Die Rede war von einer kurvigen Strecke, an der die SR besser (schneller?) sein soll.


    Ich bin mit jeder der beiden Maschinen locker 50 tkm gefahren - ich kann verischern, das die Sportster schneller ist.


    Nicht richtig schnell - wo wir wieder beim Thema wären - aber! schneller.


    Die SR finde ich ehrlich gesagt zu teuer - 2.300 ist mächtig viel Kohle für den Hobel - ich würde eine Limited aus den letzten Baujahren immer vorziehen - vor allem in marony - meiner Lieblingsfarbe! - die gibs auch für das Geld - zumindest fast!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!