sr alte schule

  • ...vielleicht um die Kette vor dem restlichen Gebastel zu schützen....? :406:

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Ich dachte das wäre klar gwesen was einen Chopper ausmacht, abschrauben nicht dranschrauben.
    Kettenschutz tzzz :bash:


    Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • prinzipiell schon, aber das Kettenfett das sich beim Fahren überall verteilt is auch nich so der Brüller!

  • Zitat

    Original von Palangga
    Ich dachte das wäre klar gwesen was einen Chopper ausmacht, abschrauben nicht dranschrauben.


    Deshalb ist es mir auch immer wieder unverständlich, wenn Leute mein Moped nur aufgrund der vorverlegten Fußrasten, dem kleineren und dickeren Hinterrad mit kürzeren Stoßdämpfern und der etwas verlängerten Gabel als "Chopper" bezeichnen; denn da habe ich (bis auf den Hauptständer, der sonst aufsetzt) nicht nur nichts abgeschraubt, sondern sogar mehr Schnickschnack zusätzlich angeschraubt als man sich das auf den ersten Blick vorstellen kann.
    Mein Moped ist ein "Anti-Chopper"!

  • Moin,
    ich glaube seit AME und den wilden 70ern ist das gemeine Bild
    eines Choppers stark verzerrt worden, immer bunter und immer
    mehr Foppel.....
    Aber hier gehts ja um den Wiederaufbau von dem Uzey seinem
    Hobel.
    Also ich fahre seit Jahren ohne jeglichen Kettenschutz und hatte
    noch nie Ärger mit herumfliegenden Kettenfett.
    Ausserdem ist der Originale viel zu gross, schwer und klobig!



    Gruss Torsten

  • also ich würd auch lieber keinen dranmachen. ich hab aber keinen bock auf diskussion mit den werderfans. dann gehts wieder mit dem k&n weiter und dann ham wa den salat wieder.


    edit. ich weiss auch nich was ihr immer mit chopper habt, chopper sind was für alte leute.

  • Moin,
    ich hab keine 1 Personeneintragung und noch nie Ärger mit'm Tüv,
    K&N ist bei mir auch eingetragen.
    Falls bedarf besteht kann ich den Brief kopieren.......



    Gruss Torsten



    edith: Bei den meisten älteren Herren sind es wohl eher "Cruiser"....bähh

    Still livin´ the Bastards way

    Einmal editiert, zuletzt von weas ()

  • Zitat

    Original von the uzey
    also ich würd auch lieber keinen dranmachen. ich hab aber keinen bock auf diskussion mit den werderfans. dann gehts wieder mit dem k&n weiter und dann ham wa den salat wieder.


    edit. ich weiss auch nich was ihr immer mit chopper habt, chopper sind was für alte leute.


    Alles war herumrollt anstatt herumfährt, ist für alte Leute, grins

  • @ WEAS,
    bitte schick mir doch ma ne Briefkopie per PN.
    Ich mach eh die Buchhaltung für UZEY und mich....



    ach, und am FR waren wa beim Pulvermann.
    Das war ne Wonne: für ne Kiste mit Sachen (seitendeckel, Fussrastenanlage und pi pa po) nen 20er. super

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Du hast hast de Thread doch "alte Schule" genannt dann bietet sich das mit den Alten Leuten ja an, von den jungen ist ja auch wenig zu erwarten.


    Wenn Sie mopped fahren dann so einen Scooter Kack-stuhl, die meisten sind mit computer oder spieleconsole verwachsen und gehe eh micht mehr freiwillig auf die Strasse.


    Wie würdest du deinen Still nenen? Alte schule was? Kommt ja wohl eher von Old school chopper oder was denkst du?
    Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • chopper hört sich für mich so nach virago oder daelim an.
    ich würd sagen es ist ein altes eisen. oder wenns sein muss eben der besagte oldschool chopper.
    wir haben heute weitergebaut. motor nah an der fertigstellung, gabel drin.
    sachen vom pulverbeschichter geholt.
    in kürze folgen weitere fotos.

  • Zitat

    Original von the uzey
    danke für die blumen, ja alles selbergemacht.


    das DU das alles selbst gemacht hast sieht man durchaus


    mfg

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!