sr alte schule

  • habe heut die felgen mit hammerite lackiert. sieht gar nicht so schlecht aus. aber fummelei. bei der gelegenheit haber ich dann den rahmen auch damit gestrichen . gibt es hier erfahrungen damit?

  • Hi, keine sorge ich denke das wird sicherlich gut die Linie des Gesamtumbau`s fortführen.


    gruss rene


    ps. mach weiter so

  • Hammerite ist insofern problematisch, als dass es sich schwer bis überhauptnicht überlackieren lässt. ISt aber momentan wohl nicht das Thema...

  • Also um noch mal auf die geschmacksfrage auf der letzten Seite zurückzukommen:
    Also sicher hat jeder einen anderen Geschmack, was auch sehr gut so ist.
    Aber schlechte handwerkliche umsetzung kann mich nicht mit geschmack rechtfertigen, und der Tank mit dem schmalen tunnel hat nix mit geschmack zu tun sonder mit schlechter Umsetzung.
    der Tank gehörht getrennt und angepasst und sonst nix, wenn manns nicht selber kann läst man es machen oder sucht einen anderen.



    Und ja chopper kommt von chop abhacken und nicht drannschrauben, erst mal alles abbauen und dann weitersehen.
    Ausserdem läst sich eben nicht jeder Scheiss mit eigenen geschmack rechfertigen, es gibt so was wie "goldened schnitt" und allgemein üblich designregeln. Die kann man zumindes bedingt auch auf moppeds übertragen.
    Gruß Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Original von Palangga
    Ausserdem läst sich eben nicht jeder Scheiss mit eigenen geschmack rechfertigen, es gibt so was wie "goldened schnitt" und allgemein üblich designregeln. Die kann man zumindes bedingt auch auf moppeds übertragen.
    Gruß Hans



    und das hier...


    vielen dank!!


    ich freu mich!!!!!!


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von fiedler sr
    ....und hier nochmal , ich find s schön. Aber auch hier wird der geeignete Betrachter aus denm Designclub was zu meckern finden.


    Mir gefällts jedenfalls, sieht bisschen nach XT tank aus, weiss jemand ob der auf die SR passen würde?
    Gruß Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • Wo kommt der Tank den ursprünglich her .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich meinte natürlich ob der orginale XT Tank ohne grosse Änderung passt
    Gruß Hans


    Zitat

    Original von Palangga


    Mir gefällts jedenfalls, sieht bisschen nach XT tank aus, weiss jemand ob der auf die SR passen würde?
    Gruß Hans

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • Zitat

    Original von Palangga
    Ich meinte natürlich ob der orginale XT Tank ohne grosse Änderung passt


    passt nicht ohne Weiteres.


    Der Tunnel ist genauso breit, der Tank aber kürzer (-> Sitzbankänderung) und die beiden vorderen Befestigungen sind komplett anders.


    Anschließend hast du auch ein unnützes Loch im Vergaser und eine Kebelstellung mehr...

  • Zitat

    Aber auch hier wird der geeignete Betrachter aus denm Designclub was zu meckern finden.


    Aber klar doch....


    Der Ablass unten, was ist das ?...gehört weg :D



    ansonsten schöner Tank

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • das fehlt mir noch das jeder hans meint hier seinen geschmacklichen unsinn zum besten gibt. achte auf den goldenen schuss. die die designregeln machst du oder wer?
    im übrigen ist es mir sch....egal was hier wer über die kiste denkt oder nicht. ich will sie nur zeigen.
    wenn der bock am ende fertig ist , dann höre ich mir boah und bah gerne an
    word to your mother

  • Ich seh schon der Herr ist besonders kritikfähig.
    wie dein Mopped am schluss aussieht weis eh noch keiner von da her wäre es nicht zielführend schon jetzt zu behaupten das es nix aussieht, hab ich ja auch gar nicht, aber wenn du den tank so verbauen willst wie auf dem bild dann ist es trotzden fusch, und dafür gibts dan auch bäh und nicht boah.


    Ach so das mit dem goldenen schnitt ist nicht von mir das haben sich schon die alten Griechen ausgedacht aber das weist du ja bestimmt.http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
    Gruß Hans


    Zitat

    Original von the uzey
    das fehlt mir noch das jeder hans meint hier seinen geschmacklichen unsinn zum besten gibt. achte auf den goldenen schuss. die die designregeln machst du oder wer?
    im übrigen ist es mir sch....egal was hier wer über die kiste denkt oder nicht. ich will sie nur zeigen.
    wenn der bock am ende fertig ist , dann höre ich mir boah und bah gerne an
    word to your mother

    Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

  • am ende knallt die peitsche.
    wie gesagt fiedels tanklösung finde ich bombe aber ich bin schon mal froh diesen tank zu haben und nicht den 0815 draufschrauben zu müssen.



    jetzt sind die brocken beim lackaffen und der schmettert matten klarlack auf.
    foddos folgen.


    peace to thefuck dudes

  • ich würd nochmal gern meinen senf zur Tankschweißerei ablassen:


    In der Werkstatt haben wir ja nicht die Zeit gehabt Jahre lang ausdünsten zu lassen - also Tank ausgebaut und randvoll (also bis zum zu Schweißenden teilen) mit Wasser gefüllt. Geschweißt hat das immer der älteste Geselle - der hatte das echt gut drauf. danach vollgefüllt - ebenfalls mit Wasser und mit dem Druckluftprüfgerät zum Kühlsystem abdrücken auf dichtheit geprüft. Danach ausgeschüttet und dann ab in die Trockenkammer...


    mfg


    da Kine


    edit:

    Zitat

    word to your mother


    Bist du der Typ mit der Maske? [Blockierte Grafik: http://www.viva.tv/Common/Image/field/pic_article/id/1416/filename/sido.jpg]

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • hört sich gut an.
    nein ich bin nicht der typ mit der maske da kine.
    bist du ein rucksack? ;)


    ich habe nicht die möglichkeiten sowas gescheit zu machen, ich werde mir wohl noch einen 2ten lacksatz fertig machen.
    ich werds mal mit nem daelim tank probieren und metalflake lack.

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    ich würd nochmal gern meinen senf zur Tankschweißerei ablassen:


    Geschweißt hat das immer der älteste Geselle


    klar,


    auf die alten kann man auch leichter verzichten...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!