sr alte schule

  • Zitat

    rucksack?


    ich nix kapisch :du:


    Zitat

    klar,


    auf die alten kann man auch leichter verzichten...


    ne, du auf den konnte keiner verzichten - war zwar nicht oft was zu schweißen - aber wenn, dann machte er das und zwar 100pro!


    Dafür wars mit den kleinen Kabeln nicht mehr so einfach für ihn - "ich seh net ob des rot oder blau ist" :tongue:


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • ich hab am Wochenende wieder an nem Tank rumgebraten, der roch noch erkennbar nach Sprit, lag aber allein bei mir jetzt mindestens eineinhalb Jahre rum.


    Hab die Löcher zugeklebt und dann mit Schutzgas ausm SChweißapparat (Vorschub "0") gefüllt. Lappen ins Loch und rumgedreht. Keine Zwischenfälle, hintere Befestigung versetzt, paßt.



    Der weiter oben gezeigte Tank hatte ähnliche Lagerbedingungen, war vorher mit Wasser ausgeschwenkt und ca. 1 Stunde auf der Heizung...
    Flughöhe etwa 2,50...


    Komplett mit Wasser füllen ist nicht immer möglich, kann auch Probleme mit der Schweißnaht geben. Muß aber nicht.

  • Es gibt einige wenige Mopeds, auch HD,die mit Tank "auf" dem Rahmenrohr einigermaßen ansprechend aussehen, unmöglich ist es also nicht.
    Meistens kommt es recht extrem rüber, wenn der Rest dazu passt kann der Gesamteindruck stimmig sein, leider zu oft sieht es aber wirklich gefrickelt aus.
    Das fette Zentralrohr des SR-Rahmens macht das nicht unbedingt einfacher, weil er am Ende optisch sehr dominant ist und gerade kleine Tanks dann aussehen wie ein Pickel...


    AME-Tanks im Sportster- oder Sarg-Look haben durchweg einen Tunnel, der auch den gerademal zölligen Oberzug von HD-Rahmen nur zu einem drittel umfasst...


    Die "hohe" Ausführung des AME-Sportstertanks ist allerdings hoch genug, um das SR-Rahmenrohr zumindest knapp zu verstecken ohne das Tankvolumen auf "lächerlich" zu verkleinern. Und die AME-Tanks sind aus ziemlich dickem Blech gefertigt, da lässt sich vernünftig dran schweißen.


    Nicht zu vergessen die Rahmenblenden, die AME z.T. zu seinen Tanks geliefert hat, für Honda Four und auch für die XS wenn ich mich recht entsinne... das sieht dann richtig grenzwertig aus, mit Metalflake erst recht... war aber Ende 70 bis Mitte 80 stilbildend...

  • Ich sag ja, es gibt durchaus passende Interpretationen, die obere find ich persönlich allerdings schon grenzwertig, aber persönlicher Geschmack ist ja erlaubt.


    Es gibt allerdings auch genügend Netzhautbeleidiger, die als Verhütungsmittel verwendbar wären... ich erinnere mich da an eine SR mit blaßgrünem oder goldenem Sportytank auf irgendnem Messestand... das Ding hatte keine Linie, keine Optik....

  • bei der oberen frag ich mich unwillkürlich, ob die zu nahe an der Hydraulikrampe von nem Laster geparkt war... sieht hinten irgendwie gequetscht aus, auch wenns handwerklich sauber umgesetzt aussieht...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Die Auspüffe sind aber auch nicht so doll.


    grad die find ich gut, ist aber schon wieder zu HD mässig! Dragpipes ok, aber links und rechts einen, so wie es sich gehört!

  • [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2wnpp4l.jpg]
    Ich finde da fehlt was..... Motor?


    abgesehen davon, sind das dimensionen, die mit sr nix zu tunhaben
    ist mehr ein total umbau wo event ein zwei teile vona sr verbaut wurden.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Auspüffe


    Was ist dir denn da passiert? Das schmerzt ja!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!