Besitzer einer wunderbaren SR 500 seit Oktober

  • Gut, wenn das Glas geteilt ist (Abstrahlung), dann geht das natürlich.
    Ich kenne nur die Ungeteilten, und die sind eigentlich für Rücklichter mit nur einer Soffitte.

  • Ich habe das Rücklicht gebraucht aus dem Forum. Mit dem orange-rotem Glas dabei. Ich weiss nicht, ob es das von Kedo ist. Ist aber durchaus Möglich.

  • Servus Andek,


    bis auf Lenker und Auspuff sieht Deine SR fast genauso aus wie meine - inklusive Rücklicht.
    Ich hab auch das gelb/rote Glas drauf, hat beim TÜV noch nie Probleme gegeben.


    Einfach probieren. Und wenn der TÜV meckert, gib Bescheid, ich hab das rote Glas unbenutzt daheim rumliegen.
    Mein TÜV wird's niemals bemerken - das letzte Mal hatte der die Fußbremse für den Kickstarter gehalten. :)


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von Jotwin
    .
    Mein TÜV wird's niemals bemerken - das letzte Mal hatte der die Fußbremse für den Kickstarter gehalten. :)


    Gruß
    Jo


    und?!?????


    hat er sie durch Herumtrampeln auf dem Bremshebel irgendwann anbekommen? *gg* 8o

  • Zitat

    Original von guckie


    und?!?????


    hat er sie durch Herumtrampeln auf dem Bremshebel irgendwann anbekommen? *gg* 8o


    Nee, aber abgerissen und dann die Plakette verweigert weil die Bremse hinten nicht funktioniert :duell:


    Andek
    was Dein Tüvler merkt oder nicht merkt ist per Ferndiagnose reine Spekulation.. :du:
    Fahr hin wenn der Tüv fällig ist und gut ist.. Wirst schon sehen, was Herr Ingenöööhr meint..
    Grundsätzlich gilt folgende Regel: "Wenn der eine TÜVler nicht will, such Dir nen anderen.." :476
    Falls Du noch was umbauen willst:
    ERST mit dem TÜVler Deines geringsten Missvertrauens sprechen, DANN umbauen und NUR zu dem TÜVler fahren mit dem Du alles besprochen hast. (Jeder andere kann ja nicht wissen, was Ihr besprochen habt, oder worauf Ihr Euch geeinigt habt)
    Eine Bitte noch: Den Lacksatz Deines Tanks bitte nicht verändern.. Falls Du was zum Umlackieren brauchst, nimm nen gebrauchten Tank, ich nehm dann Deinen :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Eine Bitte noch: Den Lacksatz Deines Tanks bitte nicht verändern.. Falls Du was zum Umlackieren brauchst, nimm nen gebrauchten Tank, ich nehm dann Deinen :350:


    Keinen Bock mehr auf Ratte?

  • Zitat

    Original von guckie


    und?!?????


    hat er sie durch Herumtrampeln auf dem Bremshebel irgendwann anbekommen? *gg* 8o


    :)
    nee, erst hat er den E-Starter gesucht, verwirrt auf die rechte Armatur geschaut, "...eh, wie..."
    Ich: "Die hat nur nen Kickstarter"
    Er (deutet auf den Bremshebel): "das da?"
    Ich "äh..."
    Er (reagiert schnell bevors noch peinlicher wird, steigt ab, hält mir das Mopped hin): "...werfen Sie mir die doch grad mal an..."


    Das musste ich dann zweimal machen, da er sie beim ersten mal abgewürgt hat.


    Immerhin war das nicht derselbe, der mir bis vor kurzem noch die Plakette mit Reifen aus '92 und '96 gegeben hat...


    sorry für OT.


    Gruß
    Jo

  • Zitat

    Original von Jotwin
    Servus Andek,


    bis auf Lenker und Auspuff sieht Deine SR fast genauso aus wie meine - inklusive Rücklicht.


    Ist schön, wa? Was für einen Lenker hast Du denn?

  • Zitat

    Original von mac_73de Eine Bitte noch: Den Lacksatz Deines Tanks bitte nicht verändern.. Falls Du was zum Umlackieren brauchst, nimm nen gebrauchten Tank, ich nehm dann Deinen :350:


    Der Lack war ein Glückstreffer. Der Vorbesitzer hatte die Streifen unter schwarzem Klebenband versteckt. Vorher sah die Kiste so aus:


    [Blockierte Grafik: http://medienknoten.de/ablage/4a7a_19-1.JPG]


    Allerdings gibt es leider ein oder zwei kleine Abplatzer am Tank. Ich hab mich noch nicht entschieden, was ich damit mache – Brunox oder Fertan vielleicht. Ich hab auch schonmal daran gedacht, einen Tank genauso neu zu lackieren. Die Dekore gibt es bei Ebay.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen


    Keinen Bock mehr auf Ratte?


    Doch , doch.. die Radde bleibt.. :yl:


    Ich habe nur den Fehler gemacht, den schönen Lacksatz durch Verkauf des Tanks zu trennen ;(
    Also wenn ich noch nen Tank in dem Dekor bekomme, die Seitendeckel liegen auf Halde.. :476


    Oder umgekehrt:
    Ich hätte da die passenden Seitendeckel für Deinen Tank, Andek :D
    Aber die wirste Dir wohl nicht leisten können :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • servus...
    bei welchem TÜV in München warst du denn ? ?(
    ich kenn das nur von der DEKRA... :495:
    Gryzi...


  • Das wollen wir doch mal sehen :duell: :]


    Wie sehen die Seitendeckel denn aus? Das sind erhabene Schriftzüge drauf, ne? Oder sind die auch beonders lackiert? Die die ich jetzt drauf hab sind schlicht aus schwarzem Plastik.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Doch. Nur bis Erstzulassung 31.12.1982 legal.


    Uups, Fehler:-(
    Anstatt das hundertmal zu schreiben, werde ich demnaechst mal eine Auflistung mit den Regelungen und Gesetzen machen.


    Zitat

    Original von Andek
    Die Dekore gibt es bei Ebay.


    Wenn Du damit den Haendler aus B meinst, koennen dir ein paar IG-ler Arbeiten von dem zeigen und Du nimmst kanns schnell Abstand von dem Gedanken:-(


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Andek


    Das wollen wir doch mal sehen :duell: :]


    Wie sehen die Seitendeckel denn aus? Das sind erhabene Schriftzüge drauf, ne? Oder sind die auch beonders lackiert? Die die ich jetzt drauf hab sind schlicht aus schwarzem Plastik.


    Ne, neee.. Dat sind "normal" flache Folien..
    :446: http://galerie.sr500.de/displa…andom&cat=10357&pos=-3802

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!