ist schon recht lange her, dass ich das Ding mal runter hatte.... kann mich aber irgendwie dunkel dran erinnern, dass da 2 halbmondförmige Bleche (also so wie ´ne überdimensionale U-Scheibe- in der mItte durchgesägt) in einer Nut eingelegt waren. Die 2 Halbmonde rausnehmen..., dann sollte sich der KBT abheben lassen.
by edit: Mac war schneller :-))...., hat aber auch weniger geschrieben.*ätsch*
Wenn Du nur den Sprengring (26) entfernt hast, musst Du noch den Innenring (25) entfernen (sitzt stramm im Fett, braucht also Geduld) .. Danach die 2 Halbmonde (24) entfernen und den KBT abziehen.. Falls der nicht sofort abgeht oder klemmt, schau mal nach, ob sich ein Grad an der Radnabe gebildet hat (da, wo die Halbmonde drinlagen.. Feil den vorsichtig ab und gut ist).. Kann auch sein, dass die Ruckdämpfer festkleben, also bissl hin- und herwackeln..
... um es nochmals auf den springenden Punkt zu bringen ...
bei meiner KBT-Zerlegung war der besagt Grat, der da nicht sein soll, der Übeltäter, dass sich die Nabe da hinten nicht in seine Einzelteile zerlegen ließ: nicht ums Verrecken .... wegschleifen und dann sollte der KBT durchflutschen
"Der Staubschutzring ist draußen, ist blöd zum raushebeln, ich nehm einen sehr kleinen Schraubendreher und hebel am inneren Durchmesser rum. Die Angst spielt immer mit daß ich das Aluteil beschädige, wenn jemand eine bessere Methode hat, ich nehms gerne an."
Einfacher geht es den herauszubekommen, indem man einen kleinen Schraubendreher in einer Bohrungen des Staubschutzringes ansetzt.
"Der Staubschutzring ist draußen, ist blöd zum raushebeln, ich nehm einen sehr kleinen Schraubendreher und hebel am inneren Durchmesser rum. Die Angst spielt immer mit daß ich das Aluteil beschädige, wenn jemand eine bessere Methode hat, ich nehms gerne an."
Einfacher geht es den herauszubekommen, indem man einen kleinen Schraubendreher in einer Bohrungen des Staubschutzringes ansetzt.
Have A Nice Day Torsten
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oder... Der Aluring besitzt mehrere Sacklochbohrungen. Du mußt mit einem (oder zwei) genau passenden Metallstift, z.B. umgedrehter Spiral-Bohrer, in eine dieser Bohrungen einfädeln. Mit dem Stift kannst du nun den Ring mit drehenden Bewegungen gleichzeitig langsam nach oben herausziehen. Den Stift dabei etwas in der Bohrung verkanten.
Noch besser geht es nach dem gleichen Prinzip mit einer gekröpften Seegeringzange, aber die hat wohl nicht jeder.
Wennde in eines der beiden durchgehenden Löcher ein Gewinde schneidest kannste bei der nächsten Demontage einfach eine Schraube reindrehen und hast nen Zugpunkt..
Klärt einen Unwissenden doch mal darüber auf, was mit den zusätzlich eingebauten O-Ringen bezweckt wird (Abdichtung, strammerer Sitz des KBT??). Die Homepage gibt da ja keine weiteren Auskünfte dazu.
Hallo Andreas Die Gummiringe (O-Ringe) dienen nur der Abdichtung. Ein genauer Sitz des KBT wird durch die Gleitlagerung zwischen Nabe und KBT erzwungen. Bei ausgeschlagenem KBT oder Nabe scheinen die O-Ringe bei der Prüfung von Hand etwas zu bringen, wenn aber die Kette dauherhaft daran zerrt habe dieses keine wirklich Chance.
Klärt einen Unwissenden doch mal darüber auf, was mit den zusätzlich eingebauten O-Ringen bezweckt wird (Abdichtung, strammerer Sitz des KBT??). Die Homepage gibt da ja keine weiteren Auskünfte dazu.
Grüße Andreas
Klick mal HIER auf´s Bucheli-Projekt. In der Beschreibung steht es und von hier aus geht u.a. der Link von den KBT Fotos.
Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut?? Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden. Bei der SR ist da ja nix...
Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben! Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen. Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen: 1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen. 2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
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