kleine SR Geschichtsstunde ist gefragt

  • Zitat

    Original von manteufel
    Wie ist das denn bei dir BSAOC?
    Mein Rahmen ist hinten (BEfestigung hinterer Fender) verbunden: da ist eine Strebe im Rahmen eingeschweißt. Dies hat meine andere 2J4 nicht.


    Moin!
    Diese Strebe haben nur die allerersten Maschinen. Wann die weg kam weiß ich nicht genau, ich glaube aber nach einem Jahr.


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von manteufel
    Wie ist das denn bei dir BSAOC?
    Mein Rahmen ist hinten (BEfestigung hinterer Fender) verbunden: da ist eine Strebe im Rahmen eingeschweißt. Dies hat meine andere 2J4 nicht.


    Also meine hat am Rahmenende so eine Art Bügel aus Flachstahl wenn das meinst. Habe ihn bei meinem Racer Projekt rausgetrennt, mal sehen ob sich das beim Fahren bemerkbar macht. Wenn ja kommt er wieder rein in geänderter Forn sonst passt die Sitzbank nicht.


    Gruß aus dem Norden

  • Denke nicht, dass man das merkt.
    Wollte meins auch schon wegflexen, bin dann aber mit dem Hinweis zurück gehalten worden, dass dies die ersten Rahmen waren.
    tja Mirko: dann war bei dir wohl auch schon son flexwütiger wie BSAOC am Werke.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von Mirko-SN
    hat denn jemand ein Bild von dem Teil? Irgendwo müssten sich ja dann Spuren finden...das werd ich beim nächsten mal dann überprüfen.


    Werde nachher mal Fotos machen mit und Ohne Bügel/Strebe, man müsste sehen wenn dort was abgetrennt wurde.



    Gruß aus dem Norden.


    PS. An dem Racer habe ich alles entfernt was nicht benötigt wird

  • Hier mal was für die Sammelwütigen:
    Bericht der Vorstellung vom 10.02.78 über die XS 1100 und SR 500 in Senegal.
    Bilder und Bericht von Senegal ...... allerdings in holländisch KICK HIER


    Mein erstes Motorrad war eine 2j2 mit der Nummer *000012 und habe diese bei Yamaha in Lohne (ehemaliges Auslieferungslager von Mitsu-Yamaha) über einen Händler abholen können. Erstzulassung war der 3.01.78 und ich habe sie Anfang Juni 78 übernommen.
    Der Stern vor der Zulassungsnummer soll angegeben ein Vorserien- und/oder Händlervorführmodell sein ........ und im Nachhinein sollte die SR gar nicht verkauft werden sollen, nur hat man da gepennt :]


  • Also, beim Lesen von Hetzers Beiträgen hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass er nicht zählen kann...
    Bei dir bin ich mir da allerdings nicht so ganz sicher. :406:


    :D :D :D :D :D


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von Mirko-SN
    hat denn jemand ein Bild von dem Teil? Irgendwo müssten sich ja dann Spuren finden...das werd ich beim nächsten mal dann überprüfen.


    Habe jetzt mal 2 Fotos, mit Bügel und abgeschnitten, gemacht


    fotos.web.de/bsaoc/SR_Umbau


    Gruß aus dem Norden

  • Hi @ all...
    ich bin neu hier im Forum und dachte mir, da ich auch eine 78er fahre, das ich ebenfalls mal kurz meinen Senf dazu gebe...


    Ich hab mein Schätzchen (2J4) 1994 mit Café-Racer Satz erstanden.
    Die Erstzulassung war jedoch bereits der 12.6.78.
    Ident-Nr.: ...004407


    LG, ELA

  • Moin ,
    Ich hab heute auch erst mal echt gestaunt, als ich in die Papiere gesehen hab 8o

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

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