Kerniger, günstiger Endtopf gesucht

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Und das lauteste, was ich da im Sommer dranhatte, war so eine kurze "Turnout"-Sidepipe von Louis; da ist mir selbst beim Fahren schon fast das Ohr abgefallen.


    Hmm gibts dazu nen Link o.ä.?


    MfG
    Leon

  • Ja, hier: Turnout
    (mußt Du evtl. ein zweites Mal anklicken, falls beim ersten Mal nur die Startseite von Louis kommt; jedenfalls ist das bei Opera meistens so).


    Hier das Photo:


    [Blockierte Grafik: http://img3.louis.de/shop/img450/10027006_840_FR1_06.JPG]


    Und hier angebaut an meinem Moped (die Lautstärke kommt aus dem Filmchen nicht so ´rüber) : YouTube

  • Ich probier die Tage mal meinen Louis Bamboo
    Da steckt nur ein ca. 20cm langer Siebrohreinsatz von ca. 25-30mm Durchmesser und Glaswolle drum drin.
    Ich hab das Ding mit der Laminier-Glasmatte aus dem Baumarkt neu gepackt...
    Auf die Straße hab ich mich noch nicht getraut. Aber vielleicht ist das was fürn Flugplatz :411:

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.


  • Also:na ja.. da simmer halt fast am Anfang vom Fred... Ein Stück Rohr ist aber billiger :411:
    Regards
    Rei97

  • 80cm sind aber echt noch etwas zu viel. 50cm reichen. Am besten gleich nen 40mm-Auspuffrohr mit Schelle sind es dann max. 20€ in Edelstahl.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • och rei, was bist denn da immer so empfindlich? der oli hat doch gesagt, dass ihm die eintragung unwichtig ist. und was willst du dauernd mit nem rohr? das ist seit ca. 1930 überholt.


    und dass stahlwolle als absorptionsmittel nicht taugt weiß mittlerweile auch jeder. es gibt da nicht nur seit den legendären "säckchen" von MM geeigneteres.


    zum thema: ich hab grad den billigen 50€ louis "universal kurz" in der testreihe. der ist nur ein bisschen lauter, ein klein wenig gefälliger vom klang als der originale, insgesamt jedoch überwiegend blechern. leistung leidet nur wenig. insgesamt als not-topf durchaus geeignet.


    der nächste in der reihe wird ein feked absorber. auch billig und "einstellbar". endziel ist eine vernünftige anlage vom profi, bruckschlögl z.b. o. a.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • kohai:


    ohne den Bruckschlögl das geld neidig zu sein, aber da kauf doch den feked tsching bum, der funzt gut, und ich sag dir die einigermassen korrekten primärlängen (weil sonst brauchts eigentlich nix), und mit dem richtigen dämmaterial sehr leise und ein freund von mir hat eine superbefestigungstechnik für den.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • So, meld' ich mich auch mal wieder zu Wort. Schöne Diskussion hier... :sm:


    Danke für die rege Beteiligung, die Meinungen gehen ja mal wieder ganz schön auseinander... Ist auf jeden Fall interessant zu lesen.



    Werde mir wohl den oder den bestellen. Gefallen mir am besten, sind beide problemlos zu öffnen und nachzustopfen und praktischerweise auch noch beide reduziert. Bei dem zweiten habe ich allerdings Sorgen, dass der an der SR zu lange wirkt. Irgendwelche Tipps?

  • Zitat

    Original von oli
    Bei dem zweiten habe ich allerdings Sorgen, dass der an der SR zu lange wirkt. Irgendwelche Tipps?


    ja: nimm den ersten! der sieht eh besser aus.
    den besorg ich mir jetzt auch.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Sehr schön, danke. Du hast Tipps für den Topf auf Lager, hast du weiter oben erwähnt? Lass doch mal hören! Würde mich freuen.


    Sollen wir eine kleine Sammelbestellung machen?

  • tips? ich weniger als der christian, ich hab den topf ja auch noch nie gesehen. ich tät mir halt ordentliche dämmwolle besorgen und die mit einem gscheiten draht fest drumwickeln, das müsste ne zeitlang halten und erträglich laut sein. anscheinend gibts die wolle beim louis? :du: ich weiss jedenfalls, wen ich da auch noch fragen kann, wenn ich mehr weiss, kann ichs ja schreiben.


    ansonsten einfach mal probieren...`und ggf. ne größere hauptdüse nicht vergessen.


    sammelbestellung? ob sich das lohnt, das trumm muss ja noch nach münchen? ich werds hier einfach mal beim karsten (southern division) probieren, der hat den evtl. oder kann ihn besorgen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ah, richtig... Das warst ja gar nicht du, na gut, dann soll der Christian was dazu schreiben. :D


    Größere HD mach ich dann wohl in erster Linie von der Temperatur abhängig. Ölthermometer und am Anfang ein besonders offenes Ohr in Richtung Motor sollten wohl als Diagnosegeräte reichen, oder?


    Zu zweit lohnt sich das wohl nicht, aber der Frank wollte in einem anderen Thread ja auch so ein Teil und vielleicht gibt es noch mehr Interessenten. Aber wenn du bei SD sowieso fragst, könntest du ja kurz Bescheid geben, ob der den Topf bekommen kann, dann würde ich ihn evtl. auch da kaufen. Leider ist deren Webshop gerade in Überarbeitung, kann also erstmal nicht selbst nachschauen.

  • Zitat

    Original von rei97
    Ein Stück Rohr ist aber billiger


    Und würde wohl auch leistungsmäßig mehr bringen; denn dieses Turnout-Teil hat zwar praktisch keine Dämpfung, dafür innen aber eine böse Verengung (da sind nur zwei relativ kleine Durchlässe).


  • Ist ja auch nicht notwendig voraussichtlich weil mein spezi hier in wien die (und auch tarozzistabis etc. etc. )in verschiedenen längen auf lager liegen hat, und bei genügend nachfrage kann er vielleicht was mit dem preis machen (wobei er vorausschickend bazartechniken hasst, wie eigentlich jeder vernünftige Oldtimerteilehändler).
    Eindämmen mit dem louispackingmaterial aber mit dem gewebe nicht mit der matte. Und bis ca4000rpm herscht relativwer friede aber ab 4000 wirds dreckig, höhö.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin,


    ich würde auch einen nehmen


    Gruß
    Frank

  • ja dann würd ich sagen redts euch einmal alle zusammen, und ich leit das dann weiter bzw. geb ich euch dann die emailadresse.


    Frank:


    Und den topf kann ich ja dann an dich gleich mit dem packl versenden oder so mein ich!


    Aber schreibt ihn einmal wie viele töpfe zusammenkommen damit er euch den preis kalkulieren kann, bzw. wer gabelstabi braucht sollte dann halt die gelegenheit nützen weil dann kosts porto nur einmal.


    Ich hab nix davon nur das der eindruck nicht aufkommt kann halt nur diese töpfe und stabis empfehlen weil ich sie (und mein engerer Freundes/bekanntenkreis) wie man weiß selber verwende/t.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hudriwudri


    Zitat

    Und den topf kann ich ja dann an dich


    nett von Dir, Danke


    musst mir dann nur mal ne Kontonummer und nen Betrag mailen


    Gruß
    Frank

  • ich hab mal hier:


    Auspuff


    einen Sammelbestellfred gemacht damit man besser zählen kann


    Gruß
    Frank

  • PPS:


    Und so bald ich mich ein bissl aklimatisiert hab im schönen genua, und die werkstatt übersiedelt ist, plane ich eigentlich eine unter dem motor laufende moto Gp-ähnliche(abwicklungen) Anlage in einigermassen korrekten (f. Hiha sowie 130er Nocke) Resonanzlängen.
    Aber eigentlich sollte man von ungelegten eiern nicht sprechen also PSCHHHHHT :411:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hi Christian,


    was wie wer wo wie warum ... Genua ?
    was machst du da unten, hm ?


    Gruß von OÖ nach W ... oder von A nach I ?


    Thomas

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!