Kerniger, günstiger Endtopf gesucht

  • Servus,


    die sind beide gleich laut wenn geliefert da in diesem Zustand nur eine lächerliche Menge von schlechter Dämmwolle drin ist. Aber wenn beide mit dem richtigen Material gefüllt werden ist der lange sicher leiser

  • Zitat

    Original von Frank


    ist das Rohr selbst gemacht oder zu kaufen ?


    Gruß
    Frank


    Servus,


    hab grad mit meinem Auspuffmann gesprochen. Der sagt für ihn lohnt es nicht da er zuviel verlangen müsste für das lächerliche Rohr (kann ich verstehn es ist sein Geschäft).


    Er meine es ist ein Edelstahl-Normmass, das man in jedem Laden kaufen kann, gerade abgeschnitten.


    Er hats mir nur gemacht weil ich grad da war und ein passendes Stück rumgelegen ist. Er muss immer 6 m abnehmen....


    Ich weiss nicht mehr den genauen Durchmesser, aber es ging über den Krümmer und in den Topf bei mir, muss abends mal messen. Allerdings wars an einem Ende minimal zu ross im Durchmesser und er hat es in die Quetsche gesteckt (ich glaub er musste den Durchmesser um 1 mm verringern)


    Gruss Hans

  • Zitat

    ich glaub er musste den Durchmesser um 1 mm verringern


    richtig. und damit ist es kein Normteil mehr und
    mit ner Küchenmaschine ist das auch nicht hin zu bekommen :(


    Gruß
    Frank

  • der sieht genauso aus wie der feked auf dem bild vomhans.empfehlen kann ich ihn eingeschränkt, z.b. als not-topf. ist ziemlich dezent, aber doch etwas lauter als original, kling dennoch etwas blechern. leistung vernichtet er nur sehr wenig, man kann damit also recht gut und unbehelligt rumfahren. und der preis ist heiss.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also:
    wenn Irgendjemand bei den Bildern auf den LoisePaspatous als billiger Lösung im Vergleich zum Campell oder feked? setzt , wird er 50 € für ein Stück billigen Blechs mit 20mm Auslaß und 3 Zwischenwänden landen. Nach 2 Rennevents hatte das Ding granatenmäßige Ausrisse von 30% im Umfeld der Befestigung. DerCampell Puff , den ich mal vom Hauni bekam , war schon laut... Inzwischen mussten die Zwichenbleche weichen und das Ding steht mit offenem Leistungskrümmer als Rennstreckenvariante in der Garage....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    wenn Irgendjemand bei den Bildern auf den LoisePaspatous als billiger Lösung im Vergleich zum Campell oder feked? setzt , wird er 50 € für ein Stück billigen Blechs mit 20mm Auslaß und 3 Zwischenwänden landen.


    genau.


    Zitat


    Nach 2 Rennevents hatte das Ding granatenmäßige Ausrisse von 30% im Umfeld der Befestigung.


    meiner hält jetzt ca. 1000km. er hat sich nur ein kleines bisschen verfärbt. deine befestigung war scheints nicht ganz optimal...


    Zitat


    DerCampell Puff , den ich mal vom Hauni bekam , war schon laut... Inzwischen mussten die Zwichenbleche weichen und das Ding steht mit offenem Leistungskrümmer als Rennstreckenvariante in der Garage....


    was nimmst jetzt als rennauspuff? den campbell oder den billigen louis? das ist doch beides nix für ein rennerle ?(


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also:
    Ich komme zu selten auf Strecken, wo brüllen erlaubt ist, aber am Rheindrag hatte ich die Kombi mal drauf...schöner Sound btw. aber das Ganze endete in einer weißen Wolke in der ich bei 160km/h verschwand....anbei ein kleiner Einblick in den leergeräumten Campell.[Blockierte Grafik: http://www.xt500.org/teilegrab/bilder/58.jpg]
    Regards
    Rei97

  • Und was sind die brösel innen im topf??
    sieht ja sehr nach gemahlenen Alu aus?? :duell:


    l.g.


    christian


    @bzgl. Rennauspuffdesing kann ich da nur dem kohai zustimmen renntopf ist aber was anderes.

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Also:
    tja , das waren die Semmeln eines 2000km alten Kolbens, der von einem bösen Auslassventil hingemordet wurde.
    Rennauspuf hin oder her... die Kiste ist wie der Teufel mit der Kombi gegangen, aber eben unanständig laut.
    Das Bild verzerrt die Verhältnisse ein wenig...
    Regards
    Rei97

  • Nachdem mir heute mein billiger Louis Pott über die Kreuzung gerollt ist :sm:


    Such ich naher Zukunft was neues...laut ist egal bzw. was die Rennleitung dazu sagt ist mir egal...


    Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Feked Universal Reverse Cone 17" ??? Die müsste ja schon bei einigen angekommen sein...dass der keine 100 Jahre hält ist mir klar aber 350€ für Peppmöller sind in naher Zukunft nicht drin.

  • Servus,


    ich hab den draufgehabt aber der war echt zu laut, obwohl ich ihn noch mal nachgefüllt hab mit gutem Dämmaterial.


    Jetzt kriegt ihn einer aus dem Forum für sein Rennmaschine und ich hab mir einen langen von Feked draufgemacht (ich glaub 26") der ist super vom Look, vom Klang und von der Leistung: Ist mit ReversCone aber nicht abnehmbar, dafür mit einem rausnehmbaren Siebeinsatz. Hat vor 3 Wochen 35 Pfund gekostet


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von Mirko-SN
    Hast Du zufällig nen Bild oder Link ... oder beides...würde son Teil gern mal angebaut sehen...


    Dank und Gruß


    Mirko


    Hier der Vergleich zwischen 17" und 26"


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2615/3713853348_da9c094ee3_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3434/3713852980_0bda9cbe79_b.jpg]


    Gruss Hans

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!