Kerniger, günstiger Endtopf gesucht

  • Rei hat damit nicht so gute Erfahrung gemacht:


  • klingt zwar erstmal verheerend, andererseits ne gute Basis für freie Modifikationen...mit dem Einsatz kann man da sicherlich viel draus basteln :yl:

  • Hi,


    mein Louis Old Style Blasentopf ist so gut wie hinüber, in der Blase rasselts seit gestern, solang da nix verstopft gehts ja...


    Nur was jetzt kaufen? Der Original is einfach zu leise find ich, die Blase war top wenn auch nich eingetragen aber schöner Sound....


    Habt ihr nochn Tipp?
    Grüße :)



    EDIT: ALTER TEUER http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-muf….c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2134|293%3A1|294%3A50

  • Zitat

    Original von p_tosh
    Louis Old Style Blasentopf


    Gibt´s doch gerade als Restposten billiger (evtl. nochmals klicken, wenn der Link beim ersten Mal den Auspuff nicht anzeigt): Louis Blase
    Muß aber mit Bastelei passend gemacht werden, da nicht Plug&Play (Anschlußweite, Länge des vorderen Anschlußrohres bis zur Blase).


    Wenn es ein Edelstahl in Originaloptik sein soll, würde ich mir lieber die Zeit nehmen und auf einen Peppmöller warten (lange Lieferzeit). Ist preisgünstiger, auch mit Geschwür (was leistungsmäßig Sinn hat, da mehr Volumen), und kann mit mehr Durchlaß (etwas besserer Klang und etwas mehr Leistung) gemacht werden. Bis dahin halt irgendein gebrauchtes altes billiges Teil dranschrauben.

  • hmm warscheinlich hol ich mir wieder son louis dingens, anschluss sollte ja passen und so nen db eater hab ich auch.. billig und guter sound.. peppmöller zu teua :(


    Welcher Pott kommt denn am ehesten an den louis blasen pöttpött klang??

  • EDIT: Entwarnung!! Der Topf lebt! Nur die Schraube an der hinteren Halterung hat sich sebstständig gemacht.... (genau wie die Schrauben fürn Tacho..)... ciao ;)

  • Wo ich grad Louis Oldstyle lese… Ich hab die Tage mit Wulf Peppmöller telefoniert, da ich einen 78er Rahmen bekommen habe und an den Aufbau gerne einen Enfield-artigen Endtopf haben möchte. Also soetwas wie der Louis Oldstyle. Und der kostet scheinbar weniger als der Originalnachbau. Statt rund 350 nur 280.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • hi Yves,


    ich dachte 170 ?? Siehe weiter oben im Thread...


    mfg


    EDIT: oh mann also das mit den 170€ hab ich wohl doch in nem anderen Fred gelesen!! Musst mal suchen nach peppmöller... ;)

  • Sorry das ich den Fred nochmal ausgrabe. Ich hoffe mal das Original (in der Bucht 270455970454)
    ist etwas haltbarer als die Chinakopien. Für 23 Euronen wars auf jeden Fall ein Schnäppchen :)
    Ich werde berichten wenn das Ding da ist.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Schnäppchen ja. Auf jeden Fall.


    Aber die dünnwandigen, preisgünstigen Nachbauten sind zumindest laut Aufschrift "made in England" und kommen auch von dorther (auf meinem steht halt nicht Dunstall, aber der Rest schon).

  • Das Siebblech in der Mitte (4) hat meiner auch. Lediglich die Abteilung für die Glaswolle (5) hat er nicht, sondern die Wolle ist nicht nur hinten, sondern um das ganze Siebrohr.
    Der Text beschreibt einen ganz normalen Absorbtionsdämpfer (Siebrohr und Glaswolle drumherum). Das eigentliche an der Dunstall-Tüte, nämlich der aus sieben Röhrchen bestehende "Diffusor", wird in dem Text gar nicht beschrieben und in der Zeichnung auch nicht enthalten. Wahrscheinlich ist das dann wieder ein anderes Patent?

  • Im 69er Dunstall-Katalog steht was von 90dB bei Vollgasbeschleunigung an einer 750er. Ausserdem soll die HD 2 Stufen rauf
    Also mal messen und auf einen tauben Ingenieur hoffen. :D

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!