Hallo Leute!
Fahre regelmäßig mit meiner SR bei Slalomveranstaltungen mit und am Sonntag ist mir während eines Laufes aufgefallen, dass sie anfängt bei sehr starken Beschleunigungsvorgängen zu Klingeln. Ich wurde dann auch von Zuschauern darauf hingewiesen das Frühzündungen zu hören waren. Das Problem bestand vorher noch nicht und da ich seit ca. 3 Wochen den CDI-Booster verbaut habe, vermute ich, dass dieser etwas mit der Geschichte zu tun hat.
Gestern bei einer Probefahrt habe ich dann verschiedene Lastzustände ausprobiert und am schlimmsten war das Geräusch, wenn ich im 5. Gang um die 100km/h rum fuhr (also so bei 3800-4000U/min) und es bergauf ging. Durch Runterschalten in den 4. und somit höheren Drehzahlen hat es wieder aufgehört. Mir wurde auch der Tipp gegeben mal Super Plus zu Tanken, aber leider haben bisher nur rund 5 Liter reingepasst...
Achja habe mir dann Gestern auch meine Kerze angeschaut und die ist alles andere als Rehbraun, geht eher ins Schneehasenweiß- Sprich die Huddel wird wohl zu heiß laufen (auch erst seit dem Booster, denn davor war das Kerzenbild noch normal).
Liegt es wirklich an der neuen CDI-Einheit (bin doch so begeistert davon ), oder muss ich was an der Zündung verstellen vielleicht liegt es ja auch an etwas völlig anderem???
Bin derzeit ratlos und um jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
Paul