Renneisen bereit für Schleiz!!

  • Hallo zusammen,


    hab meine Arbeitsgerät für Schleiz jetzt soweit fertig. Folgende Dinge sind gemacht:


    - Alles StVZO-Zeuch wech
    - Reifen BT45
    - Elektrik reduziert auf LIMA + CDI + Zündspüle + Zündkerze!!
    - progressive Federn vorn
    - Gabelöl SAE 12,5 (SAE 10 und 15 gemischt)
    - Konis mit einstellbarer Druckstufe und Federvorspannung hinten
    - Stummellenker
    - Züge gekürzt
    - Sportfussrastenanlage (Marke Bastelaktion)
    - K&N Racing-Luffi
    - Vergaser komplett zerlegt/gereinigt
    - 300er Düse
    - Monositzbank
    - Entlüftung in Gefäß
    - Ventilspiel geprüft
    - Lagerspiele geprüft
    - Ölwechsel + K&N Ölfilter
    - Bremsflüssigkeit Dot 5.1
    - Bremsbeläge hinten gewechselt
    - Drahtsicherungen angebracht (Danke für die Tipps an juwi!)
    - Rennkette
    - Tuning Krümmer (gebraucht von aenz) + Feked Tüte + Eigenschweissgedöns


    Ich glaub das war so grob alles... :495:


    Und so sieht die Kiste jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_aN6E8nX3GrU/SioeKCnQnAI/AAAAAAAAAY4/w3RyRa_0znQ/s720/DSC01218.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_aN6E8nX3GrU/SiogjDLvRVI/AAAAAAAAAZU/INpmgTy1P8w/s576/DSC01221.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_aN6E8nX3GrU/SiohO36_jgI/AAAAAAAAAZc/zOO1oecNidk/s720/DSC01235.JPG]


    Ist doch was zusammengekommen. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass das soo ne Aktion wird. Und ich hab ja noch nicht mal wirklich getunt. Aber ich denke das ist jetzt mal ne ganz gute Basis für den Einstieg ins Renngeschehen. Mach mir da jetzt auch keine erweiterten Gedanken über Platzierungen etc. Dabeisein ist erstmal alles. Und wenn ich ein, zwei hinter mir lassen kann, dann wäre das schon super!


    Vielen Dank an Euch für die wertvollen Tipps und die schnellen Antworten!! Hat mir sehr geholfen!
    Vielleicht sieht man sich ja in Schleiz!!


    Schöne Grüße


    Ulf

  • den Kettenschutz kannst du weglassen, überflüssig


    Tacho kann weg, schaust du eh nicht drauf, ich hatte keine Zeit da drauf zu schauen
    DZM ist eigentlich nicht wirklich nötig, schaust du auch nicht drauf, ich habe das nur 2 x geschafft


    das Bremspedal muss was höher das schabbert eher als man denkt, da gehe ich jetzt auch gleich bei
    muss ja fertig werden das Mofa :D

  • Das schwere Schutzblech vorne, die murksige Originalbremse, Kettenschutz
    da geht noch mehr


    original Motor, tut das not? :sm:

  • @ Juwi:


    Ok Bremspedal kann ich noch anpassen! Ist ja schnell gemacht! Hat man in Schleiz eigentlich Strom, z. B. für ne Flex? :D


    Hast Du jetzt ne Zusage?


    @ piz:


    Das Schutzblech wirkt auch als Gabelbrücke. Wenn ich da ein Kunststoffteil nehme, brauch ich die Brücke extra. Kostet zusammen ca. 150 Mücken. Das hab ich mir erstmal gespart.

  • Ist ganz nett, bei den Kritikpunkten kann ich mich ein bisserl anschließen....aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Kohle wächst nicht auf Bäumen. Vielleicht wirds was mit dem Forums-Gabelstabi...
    Originalmotor mit entsprechendem Auspuff sollte fürn Anfang auch gehen, dann hälts wenigstens (hoffentlich....)

  • Zitat

    Original von seezünder


    Aber ich denke das ist jetzt mal ne ganz gute Basis für den Einstieg ins Renngeschehen. Mach mir da jetzt auch keine erweiterten Gedanken über Platzierungen etc. Dabeisein ist erstmal alles. Und wenn ich ein, zwei hinter mir lassen kann, dann wäre das schon super!


    genau richtig. mit der einstellung wirst du auf jeden fall spaß haben. und was du persönlich ganz konkret brauchst, um noch mehr spaß zu haben, weißt du erst nach einigen trainingsrunden ...


    Zitat

    Original von seezünder


    Vielleicht sieht man sich ja in Schleiz!!


    nein - auf jeden fall.


    Zitat

    Original von the piz


    original Motor, tut das not?


    die murksige Originalbremse


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/phpBB2023/images/smiles/brutale_162.gif]


    Zitat

    Original von juwi


    Tacho kann weg, schaust du eh nicht drauf, ich hatte keine Zeit da drauf zu schauen
    DZM ist eigentlich nicht wirklich nötig, schaust du auch nicht drauf, ich habe das nur 2 x geschafft


    komisch, ich schaff das ziemlich oft ... gerade im freien training kann es doch aufschlußreich sein, drehzahlen, geschwindigkeiten und kurven miteinander abzugleichen.


    Zitat

    Original von juwi


    ich bin da


    sehr schön! das bedeutet hoffentlich, daß du auch mitfährst ... :duell:


    ha-jo #28

  • Also Tacho wär mir auch wurscht, aber ein DZM sollte schon sein.
    Die Geschwindigkeit kann man sich ja merken, Getrieberechner von
    XT500.org sollte reichen 5. und 4. Gang wär wohl das wichtigste

  • fein, sieht gut aus!


    und das mit der bremse.... keine sorge, man bremst IMMER zu viel. daher langt die originale fast immer lockerst. es sei denn.... man ist etwas schwerer, so wie ich, und man möcht in schleiz bergab beim anbremsen noch einen tick später in die eisen, als die konkurrenz. allein dafür hab ich mir ne doppelte scheibe gegönnt... an allen anderen rennstrecken wird die wieder halbiert.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Gut gemacht, Zünder!


    Wie oben schon gesagt fürn Anfang reichts, tu den Kettenschutz weg und mach vorne enen kleinen Plastikfender drauf, hier und da paar Gramm und weniger zum wegvibrieren.


    Wenn du dann mal Mopppeds überholst die noch mehr in Richtung Renngerät gebaut sind als Deines, dann kannst dran denken Deine Maschine weiter zu verbessern denn dann bist als Fahrer soweit....


    Viel Glück


    Hans

  • Hi Ulf,


    da hast du ja gute Arbeit geleistet, hervorragend !!! Für den ersten Einsatz bist du jetzt bestens gerüstet, wie ich sehe.
    Da freu ich mich ja schon richtig auf die ersten Runden am Freitag.
    Und das mit dem Motortuning.... das lassen wir lieber mal sein, die SR's sind schnell genug ;)


    Viele Grüße aus dem Morini Lager,


    Jochen

  • Hey danke für das Feedback, zumindest für das meiste! :s: :409: :yl:


    @ juwi: Cool das freut mich! Dann kannst dich ja schonmal warm anziehen! Höhö! :406:


    @ Bremsbert: Servus Jochen! Was ist dat denn für ein Name!?! Aber Recht hast Du! Rennen gewinnt Mann auf der Bremse! :cool:
    Ja jetzt kanns los gehen! Bin auch schon total heiss drauf! Hoffentlich hält die Mühle!


    Schöne Grüße!


    Ulf

  • hey die 170....bist du in Schleiz schonmal gefahren?


    ist das 2te Rennen für mich, mal sehen was es so gibt...


    die Spannung steigt :D



    #104

  • Hi Juwi,


    ja deine #104 ist mir auch noch aus Ungarn bekannt! Ich war letztes Jahr das erste mal in Schleiz dabei, hatte aber im Rennen leider einen Ausfall wegen technischer Probleme. Die Strecke fand ich recht anspruchsvoll aber es macht einen Riesenspass. So eine Naturrennstrecke ist schon was besonderes!


    seezünder: was gibts denn an meinem Name auszusetzen? :D


    Ich freu mich schon,


    bis dann


    Jochen

  • Zitat

    Original von Rene
    aloha, denn mal cu @ schleiz


    #199


    @rene..ist die 199 auch mal wieder am start?? :D :D

  • Jochen, der Name ist top! Mit meiner Bremse könnte ich wahrscheinlich höchstens Schleifsepp heissen! :sm:


    Und wenn hier schon fröhliches Nummernouten angesagt ist...


    #24


    Das wird ein Spass!! :456:

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!