SR will nicht

  • Heute morgen habe ich mir, nach dem duschen, den Wolf getreten.....!


    Das Biest wollte nicht, war ihr wohl zu warm, der Madame.


    Eine Frage. Nachdem ich die Zündkerze rausgenommen hatte um sie zu trocknen, wieder reingedreht hat´s beim nächsten Ankick fürchterlich laut geknallt. So richchchchchchtig laut.
    Was war das? Ist da das Benzin-Sauerstoffgemisch im Puff explodiert??? Ich werd wohl durch die elende Kickerei einiges an Kraftstoff "gepumpt" haben...


    heute abend mal mit neuer Kerze versuchen, die eingebaute war arg schwarz....


    Und ich mußte wieder duschen gehen und schwitze immer noch X(


    Gruß
    Boris

  • Also:
    daß die SR 1 mal pro Umdrehung zündet weißt Du?
    In welchem Zustand die Ventile beim anderen Zündzeitpunkt sind, kannst Du Dir ausmalen...poff... :495:
    Regards
    Rei97

  • ich würd´s mal mit anschieben probieren!

  • Membrane vom Versager im Eimer?
    Wenn meine nicht mag, dann Zündung aus, Deko ziehen, 8-10x langsam durchkicken, deko los, Zündung ein, gib ihm.... in 2 von 3 Fällen kommtse so...

  • Mmmh, der Versager ist ist ein TM 36 und erst 2 Jahre alt. Da will ich mal ausschl. das die Membrane schon hin ist.



    Anschieben??? Bei der Hitze?? Wir haben in Köln ja keine Berge.....!


    Das komische ist das sie beim zweiten Kick, wie gewohnt, kurz davor war loszubrabbeln. Normalerweise noch ein Kick hinterher und sie läuft. Vermute das sie abgesofefn ist.
    Heut abend neue NGK rein und zusehen was passiert. Doof wird´s nur wennse morgen nicht will, da hab ich nämlich einen Termin zum Reifenwechsel. Nicht das mich der ADAC da hin bringen muß.... :sm:


    Gruß
    Boris

  • Der Schrauber meines Vertrauens und auch die SR-Internisten der hiesigen IG raten vom Gebrauch der NGK ab. Zu Recht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann Wenn die NGK mal etwas feucht ist, ist schnell Essig. Kerzen anderer Marken haben mich hingegen immer vom Fleck gebracht, auch als es mein Vergaser (u.a. dank oller Membranen) nicht mehr richtig tat und zu fett lief.


    Viele Grüße!


    Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Zitat

    Original von funklutz
    Der Schrauber meines Vertrauens und auch die SR-Internisten der hiesigen IG raten vom Gebrauch der NGK ab. Zu Recht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann Wenn die NGK mal etwas feucht ist, ist schnell Essig. Kerzen anderer Marken haben mich hingegen immer vom Fleck gebracht, auch als es mein Vergaser (u.a. dank oller Membranen) nicht mehr richtig tat und zu fett lief.


    Viele Grüße!


    Lutz


    Und was raten Sie anstelle dessen?? Mit NGK hatte ich noch nie ein Problem.

  • champion.


    Welche genau - sagt die suche. Torsten3 hatte da mal ne liste eingestellt....(oder vielleicht auch bei http://www.eintopftreter.de)


    Edit: Yep. hier entlang bitte

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

    Einmal editiert, zuletzt von funklutz ()

  • Hast du denn bei ausgebauter Zündkerze auf Masse den gewohnten Funken oder eher Fünkchen?Bei Fünkchem solltest du mal die Lima messen oder die Verkabelung in der Lampe prüfen sowie die Stecker.
    Hattest du nicht vor kurzem schonmal Stress mit SR?

  • Zitat

    Original von ghost


    Und was raten Sie anstelle dessen?? Mit NGK hatte ich noch nie ein Problem.


    Obwohl die NGK von vielen verteufelt wird, hatte ich damit bisher auch noch nie Probleme (vorausgesetzt, die komplette Kiste ist einwandfrei gewartet und weist keine irgendwie gearteten Krankheiten wie Membranitis, Kabelfraß oder 330R-Spulenseuche auf).


    Man kann natürlich auch an den Symptomen herumdoktern und alles mögliche an Heilmittelchen (u.U auch andere Kerzen) austesten, wenn man zu bequem (oder nicht in der Lage) ist, die tatsächlichen Ursachen zu beseitigen. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, wenn der "Patient" auf Grund falscher Behandlung (und / oder Diagnose) über kurz oder lang verstirbt oder zumindest schwer erkrankt.

  • Zitat

    Original von funklutz
    Der Schrauber meines Vertrauens und auch die SR-Internisten der hiesigen IG raten vom Gebrauch der NGK ab. Zu Recht, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann Wenn die NGK mal etwas feucht ist, ist schnell Essig. Kerzen anderer Marken haben mich hingegen immer vom Fleck gebracht, auch als es mein Vergaser (u.a. dank oller Membranen) nicht mehr richtig tat und zu fett lief.


    Viele Grüße!


    Lutz


    Damit behebst Du aber nicht das Problem !
    Bei einem gut eingestelltem Motorsystem ist die NGK ok.

  • Halllo zusammen,


    gestern abend eine neue Kerze besorgt, NGK!, und Kiste läuft. Aber springt immer noch nicht an wie gewohnt.
    Die alte Kerze ist auch etwas dunkel, eben schwarz. Sollte die nicht "Rehbraun" sein?


    ich werd mal beim Mechaniker meines Vertrauens nachfragen woran´s liegen kann. Der kennt sich Gott sei Dank mit der SR aus, da er selber früher eine hatte.


    Gruß
    Boris


    P.S: wie misst man die Lima durch :314:

  • falls Du´s Dir zutraust, seziere erst mal den Vergaser und prüfe die darin verbauten Membranen, ob sie porös (löchrig und knitterig) sind.
    Falls ja, dann hast Du das Problem schon diagnostiziert.
    Dann musst Du nur noch neue implantieren (und die sind alle beim Sponsor des Forums zu erstehen).

  • Zitat

    Original von guckie


    Obwohl die NGK von vielen verteufelt wird, hatte ich damit bisher auch noch nie Probleme (vorausgesetzt, die komplette Kiste ist einwandfrei gewartet und weist keine irgendwie gearteten Krankheiten wie Membranitis, Kabelfraß oder 330R-Spulenseuche auf).


    Man kann natürlich auch an den Symptomen herumdoktern und alles mögliche an Heilmittelchen (u.U auch andere Kerzen) austesten, wenn man zu bequem (oder nicht in der Lage) ist, die tatsächlichen Ursachen zu beseitigen. Nur darf man sich dann halt nicht wundern, wenn der "Patient" auf Grund falscher Behandlung (und / oder Diagnose) über kurz oder lang verstirbt oder zumindest schwer erkrankt.


    Hört hört, das unterschreib ich so.. :350:


    ghost
    Vergiss das mit dem "rehbraun", die Farbe gibbet seit dem bleilosen Sprit nicht mehr...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von ghost
    Mmmh, der Versager ist ist ein TM 36 und erst 2 Jahre alt. Da will ich mal ausschl. das die Membrane schon hin ist.



    Hat der TM überhaupt Membranen?! Hatte bisher immer geglaubt, die jibbet da gar nich.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von guckie
    falls Du´s Dir zutraust, seziere erst mal den Vergaser und prüfe die darin verbauten Membranen,


    Im TM36 sind keinerlei Membranen, im Benzinhahn ist aber eine welche auch zur Ueberfettung fuehren koennte(immer vorrausgesetzt der Vergaser ist korrekt beduest).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also das Set-Up ist von Kabro gemacht worden. Von daher schließe ich aus das die Bedüsung falsch ist.....


    Laufen tut sie ja wieder, nur eben ankicken ist schwer. Aber das kann auch an der schwülwarmen Luft liegen, befürchte ich!


    Gruß
    Boris

  • Regel 1 bei ernsthafter Fehlersuche: keine Ursache ausschließen!


    Regel 2: siehe Regel 1


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Also:
    wie startest Du?
    Kaltstarter ja, nein.
    Geht es beim Warmstart besser?
    Was für ein Luftfilter ist da drin?
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!