SR500 The Duke

  • So viel Blödsinn in einem kurzen Artikel wie in der "Fahrradfahrer Nachrichten" hab ich über die SR noch nie gelesen...


    Yägon
    Die "Duke" ist nun wirklich kein besonderer Umbau..
    Wennde nen richtig schönen, guten Flat Tracker sehen willst, meld Dich beim "Lueddn Muck" (hier oldschool) von der IG Lübeck..


    :446:
    http://www.eintopftreter.de/ph…fen%2Fp1010109.jpg&var2=1


    Edit torsten3: Habe das Bild mal eingebunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.eintopftreter.de/ph…stseetreffen/p1010109.jpg]

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Yägon
    Ja habe ich! Würde mich mal interessieren wer sie jetzt fährt? und wo sie fährt. Würde mir das Schmuckstück gerne mal in Natura anschauen!


    momentan steht die duke noch in heidelberg in martins laden.
    ruf doch mal an. er hat glaub ich diese woche aber noch urlaub.
    lg.chris

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Ich hab den mal angeschrieben und gefragt was sowas kostet.
    Antwort: ca. 6000 Euro plus Basisbike.

  • Zitat

    Original von Kash
    Ich hab den mal angeschrieben und gefragt was sowas kostet.
    Antwort: ca. 6000 Euro plus Basisbike.


    :lol:


    Sollte wohl ein Witz sein sein, dann sollte der Motor frisch gemacht sein und Minimum 50 PS haben

  • @mac73
    weisst du, was das für pellen sind beim lueddn muck? sieht ja sehr clean und schön gemacht aus. und ist das wohl ein storz-heck? oder irgendwie speziell für die sr gemacht?
    hechel...
    gruss
    r

  • Mac 73


    also das:


    Zitat

    Beim Start entfällt damit sogar der Blick auf eine Ladekontrollleuchte.


    ist der einzige Blödsinn, der Rest stimmt doch............... ?(



    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Jack:
    naja, "... Maschine aus einer Ära, in der ein halber Liter Hubraum noch eine echte Menge Holz war. " würd ich angesichts der 1978 schon bestehenden diversen grösservolumigen (allerdings auch mehrzylindrigen) Motorrädern nicht unbedingt als stimmig betrachten.
    salli aus der schweiz
    r

  • Zitat

    Original von arzee
    @mac73
    weisst du, was das für pellen sind beim lueddn muck? sieht ja sehr clean und schön gemacht aus. und ist das wohl ein storz-heck? oder irgendwie speziell für die sr gemacht?
    hechel...
    gruss
    r


    Den Namen des Hecks kann ich mir nie merken :326:
    Die Pellen sind die Pirelli MT60 (vorne ein umgedrehtes Hinterrad, da die MT60 für vorne nicht in 18" erhältlich waren)
    Die MT60 sind auch meine nächste Wahl nachdem die Heidenau K60 bald runter sind..


    Jack
    Die Art und Weise wie in dieser Zeitung geschrieben wird fand ich schon immer lächerlich.
    Dazu werden 0815-Offene-Leistung-Massnahmen dort als "Tuning" bezeichnet, da lacht doch jede/r SR-Fahrer/in drüber.. :20:
    Wenn seine SR in lauwarmen Zustand schlecht anspringt, isse einfach nur beschissen eingestellt bzw das Gesamtkonzept der Umbauten passt net zusammen.
    "Gas halten" um se am Leben zu halten bestätigt diese Vermutung...
    bla bla bla blubb blubb blubb... und so weiter zieht sich der Schwachsinn über die SR durch den gesamten Kurzartikel..
    Wer so viel Müll über die SR schreibt, sollte vielleicht doch lieber Roller fahren (ohne Scooterfans abwerten zu wollen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Da sind aber mehr Fehler dein:


    Zitat


    Und welche Legenden ranken sich um das Antrittsritual einer SR 500 seit 1978


    Da verwechselt wohl jemand das Mopped mit der XT500?


    Zitat


    berühmte Schaufensterchen am Kurbelgehäuse


    Der Kickindikator ist am Kipphebeldeckel.


    Zitat


    jedenfalls nicht, wenn der Motor kalt oder richtig warm ist


    Vergaser einstellen und den Warmstartknopf kennen bringst.


    Zitat


    „Gas halten“


    s.o.


    Zitat


    ein halber Liter Hubraum noch eine echte Menge Holz war


    1968, 200 Km/h aus 750ccm und das serienmaessig....die Four.


    Zitat


    Feintuning von MB Cycles...Offener Ansaugstutzen, geänderte Bedüsung und verlängerter Leistungskrümmer


    Bei den Golf-Fahrern gilt eine Lackierung auch als Tunning.


    Zitat


    Ladekontrollleuchte


    Leerlaufkontrolleuchte heisst das.


    Aber wie langweilig waere die Welt ohne solche toll recherchierten Artikel?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • machtst doch einfach kürzer, euch gefällt die Zeitung nicht... =)


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Da sind aber mehr Fehler dein:



    Da verwechselt wohl jemand das Mopped mit der XT500?


    Es gibt beileibe genug Leute, die eine gut eingestellte SR eben gerade im lauwarmen Zustand nicht ankriegen. Für ungeübte kann es auch bei einer perfekt eingestellten Maschine schwierig werden. Ich gehe davon aus du übst das im Gegensatz zum Autor schon ein paar Jährchen.



    Zitat

    Original von Torsten3


    1968, 200 Km/h aus 750ccm und das serienmaessig....die Four.


    Er schreibt ja, dass die SR damals zu den größeren Maschinen gehörte, was durchaus stimmen mag (Ich war damals noch flüssig). Dass es damals die Topmotorisierung gewesen wäre steht da nicht.



    Zitat

    Original von Torsten3


    Leerlaufkontrolleuchte heisst das.


    Da er im satz davor was von Batterie schreibt, meint er wohl tatsächlich die SR hätte eine batterieabhängige Zündung. Das und das Fenster am Kurbelgehäuse sind aber auch die einzig falschen Sätze an dem Artikel.


    Auch wenn du die Zeitschrift nicht magst: Leute die solche Artikel schreibensind keine hochbezahlten Spezialisten, sondern in den meisten Fällen nebenbei für Kleingeld arbeitende Leute, die sich logischerweise nicht jahrelang mit jedem Moped über das sie schreiben beschäftigt haben können.


    So lange die Zeitungen nicht mehr Kohle ausgeben wollen, werden sie sowas dann auch drucken.

  • Also Dito Wolfgang, Ich war nur zu faul um das genauso zu tippen.... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif
    das Moped um das es da geht find ich nicht schlecht nur den Preis....


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von Jack
    das Moped um das es da geht find ich nicht schlecht nur den Preis...


    Seh ich genauso, die Kiste ist ja ganz knuffig, aber mit ein bißchen
    Eigenleistung kann man sich so was in der Art auch deutlich günstiger
    hinstellen... insbesondere wenn seine Brötchen mit andere Arbeiten
    verdient.


    Daß der Autor des Artikels so wenig Ahnung von der Materie hat ist natürlich
    unverzeihlich, das Mindeste was man von so jemandem erwarten kann ist
    doch wohl daß er die speziellen Eigenheiten jedes in den letzten dreißig
    Jahren produzierten Motorrades genau kennt.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    ...Leute die solche Artikel schreibensind keine hochbezahlten Spezialisten, sondern in den meisten Fällen nebenbei für Kleingeld arbeitende Leute, die sich logischerweise nicht jahrelang mit jedem Moped über das sie schreiben beschäftigt haben können.


    Wie jemand fuer eine Arbeit entlohnt wird ist nicht von interesse, wenn Du dir die Haare schneiden laesst erwartest Du auch eine ordentliche Arbeit und bringst nicht das niedrige Gehalt in die Diskussion wenn mal ein Fehler passiert ist.


    Das die Verlage nicht viel zahlen hat sich wohl schon rumgesprochen und das die meisten Zeitungen(egal welcher Bereich) kaum qualifizierte Beitraege enthalten auch, das stellt diese aber nicht von Kritik frei.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Du kannst gerne mal raten, was der Autor deiner Meinung nach für den Artikel verdient.


    Im übrigen ist überall dort wo was schief geht meist der Kostenfaktor der Auslöser: Überlastete Arbeiter, unzureichende Sicherheitsausstattung, zu billig eingekauftes Material, etc.


    Der Artikel ist recht brauchbar geschrieben, und tut was er soll: Stimmung rüberbringen. Dass technische Details nicht stimmen ist ärgerlich. Aber wirklich gravierend schlecht ist der Artikel eben auch nicht. Es kann auch gut sein, dass der Fehler gar nicht beim Autor liegt. solche Artikel entstehen auch gerne mal durch das Zuschicken von Fotos und Pressetext, evtl. noch ein kurzes Telefonat, der Rest ist Dichtung. Wenn sich da der Erbauer verplappert, ist z.B. das mit dem Kurbelgehäuse schnell passiert.

  • hey jungs
    schlagt euch doch nicht die köppe ein, sondern belasst es bei lustigen und ironischen kommentaren. und ich finds schön, wenn ich trotz meines halbwissens ab und zu noch sachen besser weiss - auch bei meiner geliebten sr :20:
    tschüsi
    r

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!