Kettenschutz verlängern

  • Der besagte Louis Kettenschutz sieht so aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/Kettenschutz%20Louis.jpg]


    An die etwas zu lange Optik gewöhnt man sich mit der Zeit. Dafür würde der auch zur längeren SRX-Schwinge passen :D


    Zur Qualität (Chrom und Vibs) kann ich nichts negatives sagen. Das Ding habe ich bereits seit ca. 10 Jahren und sieht immer noch gut aus. Und ich bin nun wirklich nicht einer der seine SR wöchentlich putzt.



    EDIT: Dieser hier müsste das sein: ebay <KLICK>

  • Zitat

    Original von rei97
    Ich verwende seit 1 Jahr Antiseize, eine fettfreie Schmierung, die in die Hülsen kriecht, klebt wie ein Lack ohne Silikate anzulagern, weils dann trocken wird. Geschmiert wird mineralisch/metallisch.Das Zeug saut nicht das Umfeld ein und man kann auch ohne Kettenschutz fahren. Pointer hat die Bezugsquelle aufgetan und kann das Zeug beschaffen.
    Regards
    Rei97


    das klingt doch mal super. Antiseize war mir bisher unbekannt. man findet in der bucht ein paar händler aus england die endverbraucher-kompatible verpackungen anbieten, zu ich denke passablen preisen (ca 15€ +/- incl. versand). ist dann wahlweise auf alu / nickel / kupferbasis (was auch immer da das beste ist - die beschreibung alu und nickel ist praktisch gleich)



    Pointer : kannst du deine quelle mal veröffentlichen ?

  • sagt mal - kann das sein dass an meiner 48T einfach nur nicht der richtige / originale Kettenschutz montiert ist ? ich hab heute mittag mal nach bildern gegoogelt - praktisch alle sr die halbwegs original aussehen haben den kettenschutz deutlich näher an der kette, und der ist auch länger


    ps.: ist der kettenschutz von 2j4 und 48t identisch ?

  • Das ist kein SR - Kettenschutz.
    Der Kettenschutz scheint für ein Moped mit einem deutlich größerem Kettenblattt konzipiert worden zu sein.

  • moinsen,
    sag mal hast du dir da einen "drift-oiler" selber gebastelt :sm:?
    wie sieht denn dein reifen aus??? und da machst du dir sorgen über deinen rücken....

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von bastardo
    sag mal hast du dir da einen "drift-oiler" selber gebastelt :sm:?
    wie sieht denn dein reifen aus??? und da machst du dir sorgen über deinen rücken....


    das ist der loobman (< 20 € incl. versand). reifen ist ok, knapp 1 jahr alter bt45, muss am blitz liegen (bin kurz vorher durch regen gefahren).

  • moinsen,
    ich meine den xx-siff auf der flanke! gut zum spontanen driften :411:!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hier ein Photo (wird durch Anklicken größer und schärfer) von meinem originalen SR-Kettenschutz (allerdings mit 40er KB) :

  • So wie Hetzer's sieht mein Schutzblech auch´aus.
    Das von Giga ist arg kurz, also wohl wirklich kein original..


    bastardo
    Wo siehst Du denn Siff auf der Flanke? Der Reifen sieht doch sauber und trocken aus :du:
    Falls Du den "Zierstreifen" auf der Flanke meinst, na ja, wer da noch Grip erwartet hat noch nie auffer Schnauze gelegen :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von guckie
    Edelstahlblech.... zurechtbiegen und anpoppen oder anschrauben?
    Alublech.....
    Gummi-Stück von altem Reifen...


    Oder so http://fotos.web.de/bsaoc/Kettenschutz vielleicht? Habe ich am Wochenende auf einem Treffen gesehen!



    Grüße aus dem Norden

  • Zitat

    Moin,


    warst Du etwa auch in Limburg beim 46. ?


    Gruß
    XTheo


    Ja auf die Internationale fahre ich jedes Jahr, warst du auch dort mit welcher Maschine, mit der mit dem 21er Hinterrad??


    Gruß von dem, dem dieses http://fotos.web.de/bsaoc/Limburg Moped gehört

  • Zitat


    Ja auf die Internationale fahre ich jedes Jahr, warst du auch dort mit welcher Maschine, mit der mit dem 21er Hinterrad??


    Gruß von dem, dem dieses http://fotos.web.de/bsaoc/Limburg Moped gehört


    Ahhh, Bescheid!
    Jawoll, 21er. War `ne heiße Rückfahrt, bin noch nie so oft aus dem Auto fotografiert worden. Die spinnen, die Autofahrer!


    Zum Kettenschutz:
    ich tät mit 1-2 Pop(p)nieten eine kleine Verlängerung drantüddeln.


    Gruß
    XTheo

  • Zitat: Becker Fett-Kettenkasten . Zitat Ende


    Ich versuche gerade, mir einen Ausbau des Hinterrades zwecks Reifenwechsel an einer SR vorzustellen, an der dieses Trumm montiert ist.


    :373 , :363: , da wird man :367: beim nur Drandenken.


    M.f.G.,
    Markus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!