anderen tank?

  • hätte gerne einen etwas größeren breiteren tank für die sr.
    in alu poliert findet man ja einiges, allerdings ist mir das für die sr zu teuer.


    was für tanks passen rel. problemlos drauf die etwas breiter sind und bulliger ausschauen?

  • Naja. Relativ problemlos ist ein dehnbarer Begriff. Ich habe einen von der XJ650 drauf. Passen 19 L. rein und er macht - in meinen Augen - eine schöne Linie über dem Motor zu den Seitendeckeln.


    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/Umbau/Optikcheck7.JPG]


    Die vordere Gummilagerung muss etwas verlegt werden und für hinten muss man sich eine große Gummiauflage schnitzen. Allerdings kommt man ohne Umschweißen nicht mehr an den Ölstutzen dran.

  • Suzuki Wasserbuffeltank auch 19 l Inhalt Rahmenrohr paßt Aufnahmen vorne gelassen wie sie sind hinten angepasst .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • LaueSR,
    das sieht ja räudig aus.. geil.


    Credo,
    Wasserbüffel = GT750? Kommst du mit dem Tank noch an den Öleinfüllstutzen?

  • Ja GT 750 und man kommt mehr wie gut an denn Öleinfüllstutzen .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ist ein GFK-Nachbau von irgendnem Italiener-Tank. Funktioniert auf BMWs und auch auf der SR. Befestigung über Gummibänder, also recht universal. Wenn ich mich nicht täusche um die 150€.
    Kann ich bei Bedarf auftreiben.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Nutze mal die Suche, es gab mal einen Thread ueber Guzzi-Tanks und andere diverse welche passen; LM1 und LM2 passen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Hallo,
    ich oute mich hier mal als zufriedener Besitzer einer MG-Billiglösung:


    V50II-Tank aus den 80er Jahren, für 40 EUR aus der Bucht gefischt, nutzbarer Tankinhalt ca. 16 l, nur geringe Anpassungsmaßnahmen erforderlich, Eintragung vom TÜV Bayern kein Problem.


    Die Tanks der "kleinen" Guzzis passen von der Länge her besser als die von den LM, ich hab den Sitzbankträger vorn um ca. 2 cm gekürzt, das wars.


    Eine Dokumentation im pdf-Format gibts auf Wunsch per E-Mail


    Gruß, MartinV


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10149/normal_100_3240-2.jpg]

  • Also:


    Bilder vom Tank und dem zugehörigen Höcker sind in meiner Galerie, mein Rechner funktioniert wieder. Entschuldigt die Handy-Foto-Qualität


    Allgemeine Infos:
    Die Teile (also Höcker und Tank) kommen GFK weiß unlackiert und müssen noch gespachtelt und lackiert werden. Benzinhahnanschluss sollte Gewinde M12*1,25 sein. Tankdeckel ist Alu-Gedreht und gerändelt, eher schlicht.
    Qualität scheint soweit ganz in Ordnung.
    Passt soweit auf den SR-Rahmen, allerdings wird das Ölthermometer verdeckt. Befestigung mittels Gummibänder an einlaminierten Alu-Teilen, zylinderförmig mit Einstich.
    Der Tank ist aus zwei Teilen, also ober und unterschale und sie sind unten am Rand zamlaminiert, also steht da eine ca.2cm Borde über, ist aber nicht sichbar, wenn man sich nicht drunter legt.
    Der Höcker ist ohne Polsterung oder ähnlichem, auch ohne Befestigungslöcher, soweit ich mich erinnere.


    Auf dem Bild in meiner Galerie sind die Heck-Blinker im Weg, deshalb sitzt die Sitzbank so schief am Rahmen, das geht auch anders, und sieht dann wesentlich besser aus. Der Höcker ist bei weitem nicht so hässlich, wie er in dieser Position aussieht...


    Die Teile kommen aus dem schönen Italien....
    Der Preis liegt beim Tank bei 200€, mit Höcker dazu für 250€. Die Preise sind unter Vorbehalt und wer einen will, sollte auch dazu bereit sein, evtl 10-20% draufzulegen.
    Die seehr italienische Preispolitik....naja...tut mir leid....man weiß immer erst, was das ganze genau kostet, wenn man das Zeugs in Händen hält


    Wer einen will, PN an mich. Die Teile wären wohl, sowie der Italiener-Gott das will..... ab mitte Oktober erhältlich. Zusagen brauche ich bis spätestens Ende September. Evtl gibts noch mehr Bilder von anderen Tank-modellen, der Herr hat noch mehr lieferbar.


    Noch was: TÜV gibts natürlich nicht....also fragt nicht erst....Für die Kohle ist echt kein EU-Gutachten drin....wer meint sowas zu brauchen, soll den Tank abdrücken lassen (0,3bar) evtl hilft das was....

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!