Delle in Felge: Reparierbar? Adresse?

  • Ohne mich perfekt aus zu kennen ich sage mal das war es :sh:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo,
    also ich bin auch kein Fachmann,aber der gesunde Menschenverstand sagt mir die ist fertig!
    Es gibt ja in der Bucht noch genug guten und einigermassen Günstigen Ersatz(tendenz leider steigend mittlerweile).Ich habe vor vier Jahren in der Bucht einen Felgenring(Neu) für einen Euro(+Porto) erworben.
    Die Zeiten sind wahrscheinlich vorbei,aber man bekommt mit etwas Geduld und Glück bestimmt Ersatz und zwar komplett(das ganze Rad)...

  • Falls Du wirklich einen Fachbetrieb finden solltest, der Dir diesen Krater aus der Felge rausdengelt, dann...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    solltest Du diesen sofort an den Pranger stellen!


    Und falls es ein ""Kumpel" von Dir machen sollte, dann ist es sicherlich kein Freund von Dir.


    Denn Alu, das dermaßen verformt war und wieder in die ursprüngliche Form gezwängt wird, hat eine Halbertzeit, der ich nie und nimmer mein Leben anvertrauen möchte.


    Lass es also besser gleich bleiben und schau Dich nach Ersatz um.


    Miene bescheidene Meinung.


    by edit:
    ich habe mir eben grade mal den Spaß gegönnt und unter ner Suchmaschine eingegeben:
    Motorradfelgen richten
    Es scheint also doch jede Menge Läden zu geben, die sich mit sowas beschäftigen.
    Mir wäre dabei aber ehrlichgesagt überhaupt nicht wohl!

  • Zitat

    Original von guckie
    Mir wäre dabei aber ehrlichgesagt überhaupt nicht wohl!


    Und mir auch nicht,dann lieber Gebraucht komplett oder teuer einen neuen Felgenring beim Fachmann Einspeichen lassen.Aber egal,alles ist besser als diese Felge wieder richten zu lassen.Und kosten wird das ja auch wieder...

  • Hallo,


    danke für die vielen Antworten!


    Die Mehrheitsmeinung scheint klar zu sein. Und je nach Preis der Verformtechnik wird es wohl auch ein gebrauchtes Rad.


    Aber mal dumm gefragt: Kriegt ein Profi "jede 18 Zoll-Felge eines gängigen Japaners mit 36 Speichen" auf die Nabe der SR -wenn er die Speichen selbst wählen oder beziehen kann?


    Viele Grüße,


    Achim

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Soweit ich weiß, müssen die Bohrungen vom Winkel zur Nabe passen.


    ... korrekt. Daher sind Ersatzfelgen meist nur gepunzt und werden dann je nach verwendeter Nabe dazu passend gebohrt. D.h. wenn Du gebraucht einen Felgenring / ein Vorderrad findest, desen Nabeflansche von Breite und ø dem der SR nahezu entspricht gibt es keine Probleme. Habe ich auch schon gemacht z.B. 19" x 2,5" Akront-Felge aus Crosser für VR-Umbau meiner SR.


    Gru0
    Oliver

  • Lass dir ne schöne hochglanzpolierte Hochschulterfelge einspeichen. Hinten dann am besten auch gleich. Sieht gut aus.

  • Hmm, ja.


    ich hab jetzt eine polierte 19"-Felge für die SR. Mir gefällt 18 " an der 48T nicht so gut.


    Aaaber du liegst nicht daneben. Ich überlege, tatsächlich, ob ich das 18"-Dellenrad mit einer Hochschulterfelge für die XS 650 fertig mache. Zumal der Reifen noch sehr gut ist. Die Dimension sah an der Großen gar nicht übel aus.


    Geschmackssache, klar ;)


    Gruß aus SB,


    Achim

  • Umgekehrt (18-Zoll-Rad unter 19-Zoll-Schutzblech) sieht es so aus (Photo wird durch Anklicken größer) :

  • Hi,


    das ist ja unglaublich! Lach!


    Da bauen die tatsächlich SPÄTER ne 48T, deren Blech der FRÜHEREN Version wie ein Maßanzug steht.


    Es gibt echt 2 Blechgrößen?


    Jetzt editiere ich schon wieder: Da ist echt noch Luft bei mir zwischen Reifen und Blech. Nicht daß ich mir ein Eigentor schieße.


    Back to the Future.


    Achim

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!