SR Fahrer aus dem Westerwald ?

  • Hallo zusammen!


    Etwas neidvoll blicke ich auf die Treffen und die gegenseitige Unterstützung der verscheidensten IGs.


    Da ich selbst aus Mähren im Ober-Westerwald bin habe ich leider keine IG wirklich in der Nähe.


    Gibt es vielleicht doch den ein oder anderen SR500 Fahrer aus dem Westerwald?


    Fände es klasse wenn man sich in unregelmäßigen Abständen mal treffen könnte, oder sich vielleicht gegenseitig ein wenig beim schrauben unterstützen könnte.


    Wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte einfach mal melden.


    Danke


    Frank Hamm

  • Hallo rosemaster,
    bin aus Ransbach-Baumbach und die nächste (aktive) IG ist wirklich weit wech. Wenn du eine gute Location für zwangloses Abhängen mit leckeren Getränken kennst dann lass uns mal per PN oder Email was abmachen.


    Gruß


    Knut

    Neulich im Netz: Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal...

  • Gibt es denn sonst keine SR Fahrer hier die aus, oder aus der Nähe des Westerwaldes kommen?


    Würde mich freuen wenn wir ein paar Leute für Treffen, gemeinsames Schrauben, oder Ausfahrten zusammenbekämen


    Vielleicht haben die Koblenzer ja auch Lust? Ich glaube da gibt es auch noch ein oder zwei hier im Forum.


    Meldet euch doch mal


    lg


    Frank Hamm

  • Moin.


    Muss ganz ehrlich zugeben seit dem letzten Treffen auf dem ich gewesen bin hab ich die SR nichtmehr bewegt. Und das war Sommer 2008.
    Dort hab ich mitbekommen das meine Ventilabstreifringe wohl hin sind und die Kiste fies Öl rausbläst.Seit dem steht die Kleine wohl behütet
    in der Garage und vertreibt sich die Zeit mit meinen RDs und meiner XJ, die dieses Jahr auch nicht wirklich viel bewegt worden sind.
    Mein 7 Monate alter Nachkömmling hat mir nicht viel Zeit gelassen :) .
    Zu allem Überfluss hab ich dieses Jahr dann auch noch mit der Meisterschule in Teilzeit angefangen. Freizeit ?! Was´n das?! :)
    Aber man kann sich gern mal Treffen oder zumindest erstmal über das Forum in Kontakt bleiben.


    Bis die Tage


    Holger R.

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)

  • Hallo und danke erst einmal den wenigen die sich bisher gemeldet haben.


    Lasst und den Threat noch bis Monatsende durchlaufen lassen. Dann werde ich mich mit denjenigen die sich bis dahin gemeldet haben in Verbindung setzen.


    Ich denke für ein erstes zwangloses Treffen werden wir schon eine geeignete Lokalität finden.
    Wäre natürlich toll wenn es mehr als 3 Leute werden würden.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm

  • Tja.....


    Fals es denn noch weitere Westerwälder SR Fahrer geben sollte, liegen die wohl schon alle im Winterschlaf. :)


    Gruss


    Holger R.




    :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn: :kn:

    Zwei Dinge, sind unendlich.


    Das Universum und die menschliche Dummheit,


    nur beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!


    (Albert Einstein)


  • Hallo Holger,


    das ist natürlich möglich. Ich habe jetzt mal versucht auch über andere Quellen ein paar lokale SR-Treiber zu finden.


    Bislang leider ohne Resonanz.


    Vielleicht sollten wir auch XTler mit ins "Boot" nehmen?


    Gruß
    Frank

  • [quote]Original von rosemaster
    Hallo und danke erst einmal den wenigen die sich bisher gemeldet haben.


    Lasst und den Threat noch bis Monatsende durchlaufen lassen. Dann werde ich mich mit denjenigen die sich bis dahin gemeldet haben in Verbindung setzen.


    Ich denke für ein erstes zwangloses Treffen werden wir schon eine geeignete Lokalität finden.
    Wäre natürlich toll wenn es mehr als 3 Leute werden würden.


    Gruß aus dem Westerwald


    Frank Hamm[/quote


    Hallo!
    Schöne grüße aus Neuwied.
    Ich würde mich auch Gerne mit Gleichgesinnten Treffen.
    Meldet euch mal. zwecks Treffen.

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    rosemaster hat doch gar keine SR mehr



    Stimmt,

    dank eurer freundlichen Spendenaktion
    fährt der jetzt eine KLR 650 A :sh:


    Beste Grüsse


    Manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

    Einmal editiert, zuletzt von LausbubNRW63 ()


  • Na toll! Hoffentlich hat er ordentlich Ärger mit der Maschine oder legt sich damit auf die Fresse.
    Ein immer noch verärgerter Ex-Spender.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von LausbubNRW63
    dank eurer freundlichen Spendenaktion
    fährt der jetzt eine KLR 650 A :sh:


    Zwar immerhin nicht bloß ein Auto. - Trotzdem zum Kotzen!!!

  • Moin moin,
    vielleicht läuft im KLR-Forum auch gerade 'ne Spendenaktion...


    Bis denne
    Claus

  • Da es meine kleine Winterhuddel war,
    mit der ich viel Spass über die Monate hatte,
    zugleich auch ein Vor-Rückkaufsrecht vereinbarte,
    bin ich ebenfalls entsprechend ange :409: t
    Ich finde es einfach nur schofelig und menschlich voll daneben.
    Auch stört mich die Aussage, dass der Vorbesitzer eine Motorrevision
    erwähnt hat, für die aber keine Belege vorliegen.
    Eine derartige Aussage habe ich nie getroffen.
    Na ja, man lernt halt nie aus ...
    Gruß
    Manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Zitat

    Original von LausbubNRW63
    Auch stört mich die Aussage, dass der Vorbesitzer eine Motorrevision
    erwähnt hat, für die aber keine Belege vorliegen.
    Eine derartige Aussage habe ich nie getroffen.


    Dann tue dem neuen Besitzer einen Gefallen und speicher die Ebay-Auktion als Bild ab; die Wahrscheinlichkeit das er sich meldet ist nicht gerade niedrig.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hallo Torsten,
    danke für den Tipp.
    Habe ich gerade eben gemacht.
    Wenn Du dafür die einzelnen Beiträge
    vorsichtshalber speichern würdest.
    Gruß
    Manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

  • Schadenfreude ist doch schön. An der KLR ist der Motor kaputt.
    Da braucht der Sack bestimmt wieder Spendengelder.

  • Hallo SR500 Forum !


    Ich habe lange überlegt ob ich diesen Brief schreiben soll, oder nicht. Aber ich denke es ist Zeit dafür, und ich entschuldige mich hiermit schon einmal wegen der Zeit die ich euch damit stehle.


    Nachdem ja nun bereits seit November 09 über meine Entscheidung meine zerlegte SR500 und alle meine Teile bei Ebay zu verkaufen, mehr oder weniger sachlich diskutiert wird, möchte ich mich heute einmalig dazu äussern.


    Bisher habe ich dies bewusst nicht getan.


    Mal zur Vorgeschichte:


    Im Dezember 08 war ich plötzlich arbeitslos, ohne Auto, ohne Bargeld und in einem kleinen Dorf mit 280 Einwohnern lebend.


    Also verkündigte ich im Dezember 2008 das ich meine, damals bereits teilzerlegte SR500 verkaufen wollte. Denn ich brauchte ein Auto im mir Arbeit suchen zu können, bzw. Zur Arbeit zu kommen wenn ich denn welche finden würde.


    Also bot ich die SR wie versprochen zunächst dem Vorbesitzer LausbubNRW63 an. Manfred war aber nicht interessiert, da die Maschine teilzerlegt war.


    Im Forum wollte sie auch niemand.


    Irgendjemand aus dem Forum kam an auf die Idee doch für mich zu sammeln. Ich gestehe ich war damals sehr bewegt von der Idee und das tatsächlich Forumsmitglieder Geld spenden wollten.


    Es kamen insgesamt ca. 19 Spenden auf meinem Konto an mit einem Gesamtbetrag von ca. 200 Euro. Etwas Geld konnte ich mir von meiner Freundin leihen, so das ich in der Lage war mir für 1000 Euro ein technisch ordentliches Auto zu kaufen mit 2 Jahren TÜV.


    Ich war sehr dankbar !!!


    Ich habe mich dann mit Web- und Printdesign selbstständig gemacht und das ganze lief auch erstmal ganz gut an. Ich hatte Aufträge.


    Leider war es aber nicht so das meine Kunden auch brav gezahlt hätten, wie man vielleicht erwarten könnte.


    Viel Arbeit, natürlich auch Kosten, aber nur unregelmäßige oder ausbleiben Kundenzahlungen.


    Mangels Einnahmen auch keine Krankenversicherung.


    Im November war es dann soweit. Ich wurde krank, hatte gerade keine Aufträge, aber jede Menge Aussenstände, die ich bis heute noch versuche einzutreiben.


    Da ich meinen Arzt selbst bezahlen musste, fasste ich den Entschluss: „Es geht nicht anders meine zerlegte SR und alle inzwischen angeschafften Teile müssen weg.


    Ich brauchte Bargeld um meine Rechnungen bezahlen zu können.


    Im Forum hatte ich meine SR ja schon im Jahr zuvor angeboten, und der Vorbesitzer LausbubNRW63 hatte ja auch schon bekundet kein Interesse mehr zu haben.


    Da ich auch einen bestimmten Betrag brauchte zur Deckung meiner Rechnungen, blieb nur alles wie es immer so schön heisst in der Bucht zu versenken.


    Ihr könnt mir glauben, diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Es macht auch keinen Spass jedem alle Einzelheiten seiner persönlichen Situation darzulegen.


    Also was schreibt man im Forum?


    Zitat meines damaligen Postings:


    Aus zeitlichen und gesundheitlichen Gründen gebe ich das Projekt endgültig auf


    Zitat Ende


    Was dann im Forum an Kommentaren, Beschimpfungen, bösen E-Mails eingegangen ist, mag ich gar nicht wiedergeben und hat mir persönllich sehr weh getan.


    Manche haben sich auch darüber aufgeregt das ich die Teile nicht alle im Forum angeboten habe. Seltsamerweise konnte mich einige aber auch anschreiben und haben von mir Teile ausserhalb von Ebay erworben.


    Es wurde dann sogar recherchiert, was ich wann bei Ebay gekauft hatte. Ja da war ein Apple PowerBook dabei. Ohne Rechner ist nämlich schwer Webdesign zu betreiben.


    Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nur zu gerne den mir damals gespendeten Betrag zurückgegeben, aber ich brauchte jeden Cent für die aufgelaufenen Rechnungen.


    Inzwischen sind nun einige Monate vergangen und glücklicherweise habe ich wenigstens einen Teil meiner Aussenstände beitreiben können.


    Zwischenzeitlich war ja etwas Ruhe aber seit ein paar Tagen flammt die Diskussion, angeregt durch den Vorbesitzer meiner SR LausbubNRW63 wieder auf.


    Um es ganz klar zu sagen ich hatte bereits im Dezember 08 LausbubNRW63 die SR500 zum Wiederkauf angeboten. Er wollte nicht, mit der Begründung, er könne sie niecht wieder zusammenbauen!


    Um es auch ganz klar zu sagen, der Motor den ich bei Ebay verkauft habe, ist NICHT der Motor der beim Verkauf der SR durch LausbubNRW63 an mich montiert war.


    Ich habe den Motor privat erworben gehabt und dafür den ursprünglichen Motor abgegeben. Soviel zur Entrüstung von LausbubNRW63 über meine Aussagen zu dem von mir verkauften Motor.


    @ LausbubNRW63Manfed, du hast meine Adresse, und Telfonnummer und hättest mich ja nur mal fragen können, was das mit dem Motor auf sich hat.


    Aber mit auf den Zug der allgemeinen Entrüstung aufzuspringen ist ja viel einfacher.


    Abschliessend:


    Ich habe heute dem Forum eine Spende von 200 Euro überwiesen !


    Das entspricht in etwas dem Betrag den ich damals gespendet bekommen habe. Ich habe mich in 49 Jahren noch nie an irgend jemandem bereichert, und werde das auch zukünftig nicht tun !!


    Dies war meine letztes Posting hier.


    Ich wüsche nochmals allen eine gute Fahrt und bedanke mich für die vielen guten Ratschläge und Tips die ich hier bekommen habe.

  • Mit Verlaub und ich möchte mich ansonsten wirklich nicht mehr mit Dir unterhalten müssen ...


    Wenn Du wirtschaftlich ein solch ernstzunehmender Sozialfall geworden wärest, dann verstehe ich nicht wirklich, warum Du zur selben Zeit eine KLR 650 A erstehst, aufpeppst und fährst ...


    Du kennst das schöne alte Kindergedicht:
    Wer einmal lügt,
    dem glaubt man nicht,
    und wenn er auch die Wahrheit spricht.


    Jeder bekommt irgendwann einmal die Rechnung für sein Tun und Handeln präsentiert.


    In diesem Sinne


    Manfred :365:






    P.S.: Ich habe Dein Profil :446: https://www.xing.com/profile/Frank_Hamm guten Gewissens als Kontakt gelöscht

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

    3 Mal editiert, zuletzt von LausbubNRW63 ()

  • Ja, das mit der KLR habe ich in dem Text auch vermißt.
    Paßt eben nicht zu der "Absolut-kein-Geld"-Geschichte.


    Die Spenderei damals war ja von SR-Fahrern für einen (d.h. zum Erhalt eines) Fahrer(s).
    Die Spenderei diente zwar zum Kauf eines Autos zur Arbeitsuche, aber eben indirekt vor allem zum Erhalt der SR.
    Sie diente nicht zum Selbständigmachen (Rechner) und schon gar nicht zu einem (nach Überstehung der Krankheit und Verscherbelung der SR in Teilen) Fremdmoped.


    Krankwerden und kein Geld für Arzt usw. ist zwar eine schlimme Sache, und eine Forumsspende ist eine gute; aber alles andere ist eben schäbig (Ebay; da nutzt auch nicht der Hinweis, daß Leute sich gemeldet hatten und außerhalb von Ebay etwas abnahmen; denn das hätte man vorher offiziell hier ohne Ebay anbieten können).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!