Frage zum Mikuni BST 34

  • Tach Zusammen,
    hab heute nach 5 jähriger Standzeit meine SR reanimiert. Neue Batterie, Zündkerze und neuen gebrauchten Vergaser eingebaut und sie sprang nach dem dritten Kick an! Yippie!! Standgas funktioniert auch wunderbar. Allerdings leckt Benzin aus der Schwimmerkammer. Es sammelt sich an der Standgaseinstellschraube und tropft lustig vor sich hin.. Ich vermute mal, dass es an der Dichtung liegt und werde mir morgen eine neue holen..


    Es fiel mir aber über dem Stutzen an den der Benzinschlauch gesteckt wird ein weiterer Anschluss für einen Schlauch auf... das dumme ist nur, dass ich keinen Schlauch mehr übrig habe..


    Kann mir jemand sagen, was das für ein Anschluss ist und wohin der entsprechende Schlauch geht? In der Reparaturanleitung habe ich leider auch nichts dazu gefunden..


    Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße..


    Krisnix

  • Moin Krisnix,
    Benzinverlust am Vergaser=Schwimmernadelventil def.
    Wenn der 2. Stutzen links neben dem Spritanschlußstuzen gemeint ist , handelt es sich um den Unterdruckanschluß zum Benzinhahn, der diesen
    beim Motorbetrieb via Unterdruck öffnet.Mußt du deinen Hahn auf PRI stellen damit der Gaser Sprit bekommt?
    Schau mal ins BucheliProjekt-da wird ihnen geholfen.
    Gruß
    onekick

  • Ahhh! :D
    Vielen Dank für die Explosionszeichnung! :ber: und die Einstelldaten.
    Habe noch eine 170 HD wegen des Tuningansaugstutzen verbaut.
    Also, wenn Nr. 15 der Benzinschlauch ist, was ist denn Nr. 22. Und wo kommt der hin?? Ist das nur ein Überlauf? Ich kann den Benzinschlauch doch nicht etwa falsch angeschlossen haben? ... Wäre ja peinlich... :326:


    Der kleine Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen ist am Benzinhahn angeschlossen.


    Ansonsten läuft der Motor echt gut... :353:


    Schöne Grüße,
    Krisnix

  • Zitat

    Original von Torsten3
    der Schlauch ist fuer die Be/Entlueftung.


    von der schwimmerkammer
    und verschwindet nach oben richtung lufika / sitzbank
    und is ca 30 cm lang

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • @all :bus:


    wäre toll wenn doch mal einer genau nachgucken kann wohin der Schlauch führt. Wenn er einfach so unter der Sitzbank endet bin ich auch zufrieden :350: möchte nur gern sicher sein und alles richtig machen...


    :314: :314:


    Schöne Grüße,
    Krisnix

  • der Schlauch soll ja entlüften und damit muss er nach unten, du würdest sonst den Überlauf bis unter die Sitzbank verlängern.

  • Der Schlauch gehöhrt genau wie auch der Bakterien entlüftungsschlauch nach unten hinten verlegt. Damit überlaufendes Benzin nicht auf den Motor tropft.
    allgemein kommt da aber eigendlich nichts raus. ist nur zum entlüften da.
    Und der unten an der Schwimmerkammer gehört auch nach unten verlegt, am Moteor vorbei, aus bekanntem genannten Grund.


    Ich hab da allerdings keinen mehr :mo:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Ihr habt mir wirklich toll weitergeholfen!! :yl: :yl:
    Vielen herzlichen Dank!
    Werde gleich mal in die Garage laufen und es richten!


    :365:


    Schöne Grüße,
    Krisnix

  • Überlaufschläuche gehören nach unten (Richtung Straße), Entlüftungsschläuche nach oben (unter die Sitzbank).
    Denn wenn der Entlüftungsschlauch nach unten geht, kann Dreck von unten in die Schlauchöffnung gelangen und diesen verstopfen, wobei es dann aus ist mit der Entlüftungsfunktion (was dicht ist, kann nicht mehr entlüften). Wenn in einem Überlaufschlauch unten Dreck drin ist, wird der nach unten hinausgespült, wenn ´mal etwas überläuft. Aus einem Entlüftungsschlauch läuft nichts heraus, weil der nicht die Aufgabe hat, daß da etwas herauslaufen könnte. Für das, was herauslaufen soll, gibt es ja die Überlaufschläuche.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!