Am Montag ist Wintersonnenwende!

  • Und das feiern wir mit einem kleinen " Sit inn" auf dem Garagenhof.
    Über Verpflegung ( also, die außer Glühwein, Met & Bier ) wird noch beraten, Übernachtungsgäste von außerhalb sind herzlich willkommen ( auch zu Fuß oder in der Dose) , sollten sich aber bis zum Wochenende melden( die Schlafplätze sind begrenzt)


    Mehr Infos per PN oder von den " üblichen Verdächtigen" !


    Bis dann
    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Wird auch Zeit mit der Sonnenwende...es ist halb acht Uhr morgens und DUNKEL...grummel...


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • "Wird auch Zeit" hatte ich auch grad auf der Zunge liegen. Aber nicht wengen Morgens, denn wenn ich aufsteh ist es praktisch immer ziemlich dunkel (bis auf ein paar Tage im Juni...) Aber dass es abends um halb fünf schon zu finster zum Schrauben ist, das macht mich fertig...


    Gruß
    Hans

  • Moin,


    das stimmt.
    Es wird Zeit, daß es wieder heller wird.
    Hier oben im Norden haben wir es im Winter leider immer etwas länger dunkel, dafür im Sommer etwas länger hell.
    Ich werde zur Wende einen Freudentanz im Schnee abhalten (hat es gestern reichlich gegeben) und ein großes Freudenfeuer im Garten machen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Hier oben im Norden haben wir es im Winter leider immer etwas länger dunkel, dafür im Sommer etwas länger hell.


    Und hier, kurz vor der sibrischen Tiefebene, waren es heute morgen -12 Grad:-((((
    Da ist es mir egal ob ich im hellen oder dunklen friere.


    Melli: Zur Zeit sieht es wieder so aus als wenn wir es schaffen; das kann sich aber jeder Minute wieder aendern:-(
    Wir versuchen es aber.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    ... und ein großes Freudenfeuer im Garten machen.


    Gute Idee! Glühwein, Lagerfeuer, Schnee, Wochenende ....


    Nur mit Berlin, das wird nichts. Ist mir denn doch zu weit weg. Aber ich wünsche euch viel Spaß bei eurem "Sit in".

  • Zitat

    Original von Hiha
    Wir hatten hier knapp ausserhalb von München heut Früh -13°. Fühlt sich aber besser an, als die halbfeuchtnassen -3° letzte Woche....


    ... stimmt, aber die Fingerchen waren auf der Arbeit erst nur grobmotorisch zu nutzen. Obwohl - in Stuttgart waren es nur läppische -10°C. Aber das Toff lief beim 2. Kick :D :D


    Herzallerliebts waren auch die wünderschönen Eisblumen auf den Instrumenten, aber vor allem dann der Blick in die orangerot aufgehende Sonne bei der Überfahrt übern Neckar.


    Mei iss des scheee.

  • Zitat

    Original von ralfi
    Hier wird's gerade hell ... und das Christkind backt bei -5 Grad ...



    Kinderarbeit?! tststs...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ach menno- ich will Sommer-
    gestern waren Kupplungshebel und Bremshebel festgefroren.
    Nix Neues. Ein bißchen rabiates Feingefühl und ein Feuerzeug- alles gut.
    Um das Mopped anzumachen braucht´s ein bißchen Gasgeben mit Gefühl ;(auf meinen Gaszug hab´ich mich immer verlassen können- bis gestern...
    Alles dicht. Fest. Der übertriebenen Wut am Morgen wegen hab´ich wohl zu doll gedreht- Naja, Zuhbehörgriff-Falle:
    Madenschraube kontra Plastik-Inlet ... Zur Arbeit und zurück ging´s noch, aber heute früh bei - 10 °C ging nix mehr.
    Na, sie möchte nicht mehr durch Salz... auch gut.
    Aber zurück zum Montag:
    Irgendwie meldet sich hier keiner mehr , der Planung wegen...
    deshalb sag´ich jetzt einfach mal:


    Es sind mindestens 9 Leuts da- die für ihr Futter selbst sorgen- letzter Aufruf für gemeinsame Fressplanung - Ihr anderen die Ihr erst "so dabei "wart :D :D :D :duell:


    Winterliche Grüße von der
    " Öffis-Fahrerin" ( morgens jedenfalls)

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • tach auch,
    heute nacht hatten wir kleine 16 Grad MINUS.


    vorteil : es schneite nicht mehr :yl: :yl: :yl:


    nachteil: es war a..... kalt




    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • So, fest steht- gegen 19.00 Uhr brennt die Tonne, wer grillen möchte, bringe sich bitte was mit ( " Grill auf die Hand", ohne viel Tammtamm ;o) in der Villa ist das Wasser eingefroren , abwaschen nicht möglich... Pappteller sind in der Tonne zu entsorgen- Abwasch einfach. )


    Das war´s - bis Montag! :ber: :ber: :ber:

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Endlich geht es wieder aufwärts in die richtige Richtung :ban:
    Der Winter hat zwar erst gerade begonnen aber die Tendenz ist klar:
    Es wird wieder heller!

  • Auf jeden Fall!
    Und wenn 20 Leute an der Feuertonne das noch begießen kann nix mehr schiefgehen...
    scheeee war´s - aber Glühwein klebt ja echt überall, von dem Zeug werde ich sicher noch lange was in der Garage haben...igittigitt!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!