Ritzel- Zahn abgebrochen

  • Hallo SR-Treiber,


    hat es eigentlich irgendwelche Nachteile (bis zum Eintreffen des neuen Kettenkits) mit dem Ritzel (ein abgebrochener Zahn) weiterzufahren?


    Lutze

  • Solange es gut geht: Nö . Wenn Dir vorne die Kette verklemmt, entsteht vermutlich ein erheblicher Gehäuseschaden am Motor und Dir blockiert das Hinterrad...


    Ich würde es nicht wagen.


    Gruß,
    JoeBar

  • ....da fällt mir wieder die Geschichte ein, die sich vor 25 Jahren in BS zugetragen hat.


    "Weniger Zähne hinten und das Mokick wird schneller" war das Zauberwort. Aber Geld war knapp, also hat einer in mühsamer Handarbeit jeden 2ten Zahn vom Kettenrad entfernt. Natürlich haben wir ihm damals gut zugeredet :a: , obwohl er das Zauberwort nicht bestätigen konnte...... :duell:

    Einmal editiert, zuletzt von steamhammer ()

  • Maria


    Mit sowas fährst Du noch? 8o
    Soll ich Dir mein altes Ritzel vermachen? Da sind die Zähne leicht schief abgelaufen, aber Du könntest damit bestimmt noch 50Tkm fahren.. :D


    Gruß,
    mac_73de


    P.s.: Kommste auf's erste IG Düsseldorf treffen? (Sind ja nur ca 80 km zw Düsseldorf und Düren)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Was mich wundert ist der gepflegte Zustand von Kette und Ritzel, kein bisschen Dreck..... :D


    und das von Maria :flash

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • jo - irgendwas stimmt da nicht :D


    oder baut maria jetzt extra solche edelteile auch in eine geputzte maschine ein ? vielleicht ist das eine noch unbekannte tuningmaßnahme ? weniger zahn = weniger reibungsverluste :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von steamhammer
    ....da fällt mir wieder die Geschichte ein, die sich vor 25 Jahren in BS zugetragen hat.


    "Weniger Zähne hinten und das Mokick wird schneller" war das Zauberwort. Aber Geld war knapp, also hat einer in mühsamer Handarbeit jeden 2ten Zahn vom Kettenrad entfernt. Natürlich haben wir ihm damals gut zugeredet :a: , obwohl er das Zauberwort nicht bestätigen konnte...... :duell:


    Höhö!
    Da fällt mir auch eine ein, ich war vor Jahren mal bei meinem Zündapp Spezi um mit Bremsbeläge zu sichern, da lag auf seinem Tresen ein Mofa Kolben wo jemand ein ca. 8mm Loch mitten durch den Kolbenboden gebohrt hatte, auf meine Frage was das soll meinte er nur, da hätten ein paar Jungs versucht ein Kolbenfenster zu machen... :r: Dann kamen sie heulend an, das nix mehr läuft. :duell:


    Tschüß, Marc


    PS: JoeBar, warum sollte sich die Kette verklemmen?

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!