Was'n das für'n Tank? (mal wieder)

  • Hallo allerseits,


    mein Gespannprojekt nähert sich dem Ende und auf der Wunschliste steht eigentlich auch ein größerer Tank. So.
    Folgender Tank (18-20 Liter Inhalt) plus Sitzbank wurde mir angeboten:


    Bild 1


    Bild 2


    Kann den jemand identifizieren? Bekommt man den wohl eingetragen?
    Der Besitzer ist damit nach eigener Aussage 2x über den TÜV gekommen, hat aber keine Papiere zum Tank.
    Kosten soll der Spaß 190 Teuro.
    Macht das Sinn oder ist das viel zu teuer?
    Über sachdienliche Hinweise oder auch alternative Vorschläge würde ich mich freuen.


    Gruß


    Martin

  • so - jetzt kann ichs sehen aber trotzdem nix dazu sagen...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Toll, ich kann nix sehen und dazu sagen kann ich ja auch nix!
    Ich bin zu blöd um Bilder einzustellen! :bash:

  • Also was fürn Tank das ist weiß ich nicht aber ich würde nie un nimmer 190 Euro für den Tank ausgeben, warte lieber ne Weile und kauf eine Egu-Blase, soweit ich weiß sollten die nicht mal 100 Euro kosten

  • Ich weiß zwar nicht was für´n Tank das ist, aber eintragen lassen ist kein Problem. Da reicht ne Dichtigkeitsprüfung aus, d.h. er wird mir ca. 0,3bar abgedrückt und muss den Druck ne gewisse Zeit halten. Wenn das also nen dichter Tank ist sollte das kein Problem darstellen.

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Druckprüfung: bei 0,3bar Prüfdruck darf innerhalb 10 Minuten kein Druckabfall erkennbar sein.
    Entsprechender Nachweis einer Tank- und/oder Anlagenbaufirma erleichtert die Sache erheblich, der TÜV selbst macht die Prüfung nicht.


    Da es sich nicht um einen Eigenbau handelt, sollte die Druckprüfung aber entfallen können, ist ja ein Serienteil.


    Suzuki GT750, der "Wasserbüffel", wassergekühlter Zweitakter Anfang der 70er.


    [Blockierte Grafik: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/MRD_04_2009_130.jpg.303153.jpg]

  • Ja, das ist ein Tank von der GT750, und zwar vom J-Modell. Der fasst aber keine "18 bis 20" Liter, sondern nur knapp 17 Liter. Der Vorteil an Reichweite gegenüber einem 14-Liter-SR-Tank ist also recht gering.


    Ich würde dir auch zur 20-Liter-Egu-Blase raten. Die kostet weniger, passt am besten zum Gespann und die Eintragung ist auch kein Problem.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Wow! Was ihr alles wisst!!! :r:


    :314: für die Identifizierung und die Tipps!


    Gruß


    Martin

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!